Automatische Entsperrung (Smart Lock) auf Homescreen möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DeepSky85

DeepSky85

Stamm-User
558
Hallo,
ist es möglich das Flip3 so einzurichten,
dass es beim Aufklappen automatisch mit Smart Lock entsperrt wird und der Homescreen (ohne Wischen) angezeigt wird?
Ich muss es immer zuerst entsperren und dann wischen.
Danke!

Fingerabdrucksensor?
Gesichtserkennung?

Das geht natürlich, ist aber nicht mein Anliegen.

Führt das nicht die ganze Gerätesperre ad absurdum? Ich glaube nicht, dass dieses Szenario funktioniert. Über Bixby Routines oder Smart Lock direkt sehe ich (sinnvollerweise) keine entsprechende Einstellmöglichkeit.

Über Smart Lock gibt es die Möglichkeit eine Watch zu hinterlegen.
Wenn diese verbunden ist ist das Smartphone entsperrt.
Leider funktioniert es aber nur im aufgeklappten Zustand.
Sobald es zugeklappt war muss ich es zusätzlich entsperren.

Mit eingestellter Gesichtserkennung geht es sehr gut, wenn man folgendes einstellt:

Einstellungen, Biometrische Daten und Sicherheit, Gesichtserkennung, und da unter "auf Sperrbildschirm bleiben" weg machen.

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
Ich habe es eben mal über Bixby Routines in Verbindung mit der Watch probiert und bei mir bleibt es auch nach dem Schließen entsperrt. Eingestellt habe ich "Wenn: Bluetooth-Gerät (Verbindung mit Galaxy Watch4), Dann: "Ihr Telefon entsperrt lassen". Funktioniert das bei dir nicht? Allerdings habe ich es auch nicht hinbekommen den Lockscreen zu überspringen, d. h. nach dem Aufklappen muss man kurz über den Lockscreen wischen um im Homescreen zu landen. Entsperrt ist es aber.

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
Nein, bisher nicht.
Ich gehe heute Abend aber noch mal alles durch.

senses schrieb:
Allerdings habe ich es auch nicht hinbekommen den Lockscreen zu überspringen, d. h. nach dem Aufklappen muss man kurz über den Lockscreen wischen um im Homescreen zu landen. Entsperrt ist es aber.

Leider ist das wohl nur bei Gesichtserkennung möglich.
Da gibt es ja diese Einstellung.
Danke @maikellermann.