Aktualisierung Status Empfang und Akku bei Bluetooth-Verbindung mit Auto VW Golf 7

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
117
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass an meinem VW Golf 7 der Status der Empfangsstärke- und Akkuanzeige vom ZF3 nur sehr selten bis gar nicht in der Anzeige im Auto aktualisiert wird. Es werden immer die Werte, die direkt nach der Verbindung mit dem Auto aktuell sind, angezeigt, ohne weitere Veränderung. Wenn ich das ZF3 mit aktiver Bluetooth-Verbindung zum Auto öffne und entsperre, findet allerdings eine Korrektur der Anzeige statt.
Kann man bzw. muss man da etwas einstellen, so dass die Werte permanent aktualisiert werden, ohne das ZF3 zu öffnen und zu entsperren?

Gruß MM69

Vielleicht die Verbindung löschen und dann neu koppeln?

@madmarc69
Ist bei meinem Mercedes das gleiche…….

OK, dann bin ich also nicht alleine.

Ich muss gestehen, dass ich da noch nie drauf geachtet habe ... Aber gestern, im Golf 6 meiner Frau, habe ich mir das mal angeguckt, bei einer Fahrt über 40km. Ich habe da kein Problem feststellen können. Empfang und Akku wird aktualisiert, in welchen Abständen kann ich nicht sagen. Der Empfang pendelte immer zwischen zwei und drei Balken und war auch mal ganz weg. Die Akkuanzeige hat in der Zeit auch einen Strich verloren.

Ich habe das gestern bei einer etwas längeren Autofahrt (ca. 20min) getestet. Die Anzeige wurde zwischendurch aktualisiert. Ich schätze, dass das aber nur alle 10-15min passiert. Finde die Pause etwas zu lange.

Ist bei mir im Audi A4(2013er) leider auch so. Weiß einer welches Android Service dafür zuständig ist? Vielleicht könnte man diesen von der Akku Optimierung ausschließen oder so

Ist bei meinem Geschäfts Iphone auch so. Also wohl Geräteübergreifend.
Kein Flip Problem alleine.
Ist mir schon vor Jahren aufgefallen.
Ignoriere es schon lange.

Zuletzt bearbeitet:
Mein S10 hatte wirklich eine real time Anzeige