Ärgernis Updatestand und Rücksendeabwicklung.

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trailrider

trailrider

Stamm-User
637
schon traurig, am 20.10 ein "Sichterheitsupdate" das ich auf dem Pixel schon am 05.10 drauf hatte und seit Vorgestern schon die Final Android 12 - ich hoffe das Google schnell nach den 6ern ein Foldable vorstellt. Und Samsung ist zu dumm seit 2 Monaten meine Rücksendung des Z Flips 3 "freizugeben" zig eMails und Anrufe beim Support und mit fucking Klarna um die Zahlungsauforderung zu löschen. Das Telefon liegt seit 30.08.2021 per DHL Belegt wieder bei Samsung und keiner ist seit fast 2 Monaten in der Lage das Guthaben vom Tradein zu zahlen und ich werde permanent von Klarna mit Zahlungerinnerungen genervt obwohl im System die Zahlung in Wartestellung ist und Samsung nicht in der Lage ist die Rücksendung zu bestätigen. War mein erstes "Samsung" und auch mit Sicherheit mein Letztes 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dry und Kornilein
@trailrider wen interessiert dein Gejammer

• Danke
Reaktionen: vietnam, Dry, Droid4711 und 5 andere
hehe was interessiert mich dein "gewinsel" ;-)
Von Samsung erwarte ich auch Sicherheitsupdates gleich und nicht nach Wochen wo vielleicht schon das Aktiendepot leergeräumt ist ;-)
Aber was kannst Du schon von einer Firma erwarten die zu dumm ist ihre IT ordentlich am laufen zu halten.
Ruf doch mal am Shop-Support an, mehr als ne Bandansage wirst Du da nicht bekommen von wegen "hohes Aufkommen"

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dry und HerrDoctorPhone
@trailrider warum bist net schon längst weg Jammerlappen

• Danke
Reaktionen: vietnam, Spyda2k6, M--G und eine weitere Person
*lol* weil ich mir doch nicht den Mund verbieten lasse. Sicherheitsupdates für Lücken sollten schnell geschlossen werden und es ist ja nun wirklich keine Kunst das Zeitgleich mit der Veröffentlichung von Google zu schaffen 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dry
@trailrider
Und was haben Updates mit deiner Rücksendung zu tun? Genau rein gar nix.
Was läuft denn am Handy nicht wenn das Update nicht gleich am ersten kommt?
Zumal Sansung schon oft genug Updates schon vor Google gebracht hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bewerb dich doch bei Samsung, wenn du so Schlau bist und mach es besser. Wenn du dich gegenüber Sansung auch so verhälst und schreibst wie hier, wundert mich gar nix mehr. Hoffentlich lässt sich Samsung bei dir noch ein paar Monate Zeit. 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spyda2k6
Die sind seit Ende August völlig überfordert, die Software wurde umgestellt und seit dem geht da garnichtsmehr. Meine Bestellung vom 19.08 ist bis Heute noch nicht mal im System zu finden, ich hab, wie viele "Rücksender" hier, Tage oder Wochen auf nen popligen Rückesendebeleg gewartet. Ich mach den armen Helpdesksklaven keinen Vorwurf, ist aber trotzdem ein Trauerspiel.
Und Sicherheitsupdates sind für mich deutliche relevanter als Featureupdates denn es geht im Zweifelsfall um mein Geld.

Hoffentlich lässt sich Samsung bei dir noch ein paar Monate Zeit
Ich möchte dich mal hören wenn Du dich wegen lächerlichen 800€ dauernd von Klarna nerven lassen müsstest nur weil Samsung nicht in der Lage ist die "Rücksendung" zu bestätigen. Mir gehts net um die paar € sondern darum das ich keinen Bock hab meinen Top Schufascore wegen der unfähigkeit von Samsung zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dry
Weniger meckern, Hirn einschalten.
Das kann doch nicht so schwer sein...

• Danke
Reaktionen: Spyda2k6, kurhaus_, GPlaymini und eine weitere Person
Sag das mal Samsung 😂

Und alles was du hier schreibst hat eigentlich rein gar nix mit dem Thema Updates zu tun.
Ich weiß nicht mal ob Samsung das Geld vom Trade-In überhaupt an Klarna bezahlt, da das eigentlich ja vom Gerät abgezogen wird. Keine Ahnung wie das läuft aber es könnte sein das genau, da der Fehler irgendwo liegt. Was sagt denn Teqcycle dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GPlaymini und Observer
Hi ich muss mich bei den Fehlinformationen hier mal einklinken. Samsung kann eben nicht nur das Google-Update nehmen und so auf die Geräte spielen wenn es so einfach wäre, hätte man im Androudbereich nicht so viel Probleme. Die Patches werden Mitte des Monats etwa an die verschiedenen Hersteller rausgegeben und müssen angepasst werden (beim s21 war es im Oktober wirklich nur der Patch daher schon 5 Tage vor den Pixelgeräten verteilt) beim Flip beinhaltet das Oktoberupdate noch einiges mehr als das was zB Pixel Geräte als Patch bekamen von daher etwas später. Android 12 muss komplett an die Samsung Geräte angepasst werden daher ist die Verteilung im Dezember in Planung. Da bin ich aber ganz froh drüber denn wenn ich sehe was Google beim Pixel rausgegeben hat dann muss ich mich zusammenreisßen das ich nicht spucke. Es funktioniert nur die Hälfte und es sieht auch nicht schön aus. Ich hoffe das wird bei Samsung besser umgesetzt.

Deine Probleme mit Klarna liegen bei Klarna (hatten einige Medien schon drüber berichtet) und PS mit Nutzung von Klarna hat es sich mit deinem ach so top Schufa Score erledigt wie du sicher abfragen kannst :) auch das sollte bekannt sein. Klarna ist übrigens sehr schnell mit inkasso das wird das nächste sein das dich erwartet

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, vietnam, Microcut und 2 andere
@phone-company - Wohl kaum da ich ja einen Beleg für die Rücksendung, die zig Gespräche mit dem tollen "Samsung Support" und ihre "Rückrufmails" habe und die Rücksendung sogar noch in der 14 Tage Rückgabefrist war. Da würde sich höchstens mein Rechtsanwalt und die Rechtschutzversicherung freuen ;-) Ich mag halt keine Unternehmen die den Kundenservice nicht im Griff haben ;-)

@M--G -
Mit freundlichen Grüßen
Dein Teqcycle Team

Logo-Teqcycle

So kannst du uns erreichen:
Telefon: +49 (0) 61 96 – 77 55 512
E-Mail: shop@samsung.de
Servicezeiten: Montag – Freitag 08:00 – 19:00 Uhr, Samstag von 10:00 – 15:00 Uhr (außer an Feiertagen)

ist die gleiche Nummer und das gleiche Supportteam mit dem ich in den letzten Wochen schon zig mal gesprochen habe und von denen ich auch schon Rückrufe erhalten habe. Hier geht es darum: nicht ich bin Samsung was Schuldig da -belegbar- das Produkt bei Ihnen eingetroffen ist sondern ich habe Anspruch auf die Auszahlung meines eingeschickten Endgeräts. Das begreift jeder Supportmitarbeiter den ich am Telefon hatte und jeder gibt es als "Dringend" weiter (Supportdeutsch: Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet 😂)

Samsung erkennt sogar beim Anruf das "ich es bin" und fragen ob es wieder um das gleiche Thema geht 🤣

um mal Fakten zu nennen: Mail am 26.08, 27.08, 28.08 mit Bitte um ein Rücksendeetikett, Rücksendung am 30.08, Erhalt bei Samsung am 31.08 - 3 Mails am 04.09, 09.09. 15.09 - Anruf an Hotline: 0800 72 678 64 - Supportmitarbeiter: Frau Junker (06.10.2021), Rückruf am 13.10.2021 durch Samsung (Name leider vergessen zu notieren), Anruf bei Frau Schramm (20.20.2021) , Frau Hoffmann (21.10.2021) - jedes mal zig mal in der Warteschleife, jedes mal die Aussage: ich habe es an die Fachabteilung gegeben!

Jetzt soll ich noch mal per Mail an VOC@Samsung.de - schicken da Samsung weder einen passenden Supervisor oder Dispatcher hat und der 2nd Level nicht per "Telefon" durchgestellt werden darf 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Wie gesagt lies dich Mal ein in das Thema Klarna... Ich habe auch schon ein zwei mal leichten Ärger mit denen gehabt, konnte das aber dann relativ leicht klären. Anderen geht's da eher so wie dir das sie eigentlich selbst nichts dafür können und relativ kurzfristig dann Inkasso am Hals hatten

• Danke
Reaktionen: Observer und M--G
@trailrider
Setz ein Schriftzeichen auf und setze eine Frist. Schick das per Einschreiben oder Fax an Samsung. Schreib rein das sonst der nächste Weg, der zum Anwalt ist. Schau mal in der Samsung Community was da los ist. Du bist bei weitem nicht der einzigste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, trailrider und Jorge64
Ja das wird wohl das sinnvollste sein. Und bei Klarna auch noch Mal deutlich machen wo das Problem liegt

• Danke
Reaktionen: M--G
Das Problem bei Klarna ist das die nicht mal ne Hotline habe, bis jetzt hab ich schon viel damit bezahlt und auch keine schlechten Erfahrungen gemacht (auch Rücksendungen waren immer Problemlos) aber ehrlich: wo ist das Problem in der Kommunikation zwischen Klarna und Samsung? Das mit dem Anwalt wäre dann der nächste Schritt, den Brief an Samsung kann ich beim Joggen direkt einwerfen der Drecksladen ist bei mir um die Ecke 😂

Zuletzt bearbeitet:
trailrider schrieb:
Klarna ist das die nicht mal ne Hotline habe
Falsch.
0221 669 501 10 - Klarna Supporthotline

Mo – Fr 08.00 – 18.00

Sa – So 10.00 – 17.00

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider und M--G
Prima danke, hab ich im Shop bei denen nicht gefunden nur die Chat Funktion ...

Hier mal das "Glanzlicht" von Klarna, 15 Tage "überprüfung" 😂

Retoure wird überprüft

Wir werden deine Informationen prüfen und mit Samsung zusammenarbeiten, um deine Retoure zu bestätigen. Wir werden uns mit dir in Verbindung setzen, sobald wir mehr Informationen haben.

Problem wird überprüft
Aktiv

Mehr Informationen angegeben
6. Okt.

Retoure gemeldet
28. Aug.

trailrider schrieb:
schon traurig, am 20.10 ein "Sichterheitsupdate" das ich auf dem Pixel schon am 05.10 drauf hatte und seit Vorgestern schon die Final Android 12 - ich hoffe das Google schnell nach den 6ern ein Foldable vorstellt. Und Samsung ist zu dumm seit 2 Monaten meine Rücksendung des Z Flips 3 "freizugeben" zig eMails und Anrufe beim Support und mit fucking Klarna um die Zahlungsauforderung zu löschen. Das Telefon liegt seit 30.08.2021 per DHL Belegt wieder bei Samsung und keiner ist seit fast 2 Monaten in der Lage das Guthaben vom Tradein zu zahlen und ich werde permanent von Klarna mit Zahlungerinnerungen genervt obwohl im System die Zahlung in Wartestellung ist und Samsung nicht in der Lage ist die Rücksendung zu bestätigen. War mein erstes "Samsung" und auch mit Sicherheit mein Letztes 😂

Kannst Du mir bitte kurz helfen?
Du hast ein Flip3 geholt und ein anderes Gerät dafür zum Eintausch gesendet, richtig?
Das Flipß hast Du binnen 14 Tagen wieder zurückgeschickt, richtig?

• Danke
Reaktionen: M--G
trailrider schrieb:
Von Samsung erwarte ich auch Sicherheitsupdates gleich und nicht nach Wochen wo vielleicht schon das Aktiendepot leergeräumt ist ;-)
Was für ein Unsinn.

Seiten wie heise.de (sprich: die Sicherheitsskandalnudelpresse) haben bei dir wohl ganze Arbeit geleistet, wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Observer, Dosensuppe und 3 andere