Bluetooth schaltet sich beim Galaxy Z Flip automatisch ein?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blutschink

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte mein Galaxy Z Flip über bluetooth mit meinem Auto gekoppelt. (Wenn ich im Auto bin schalte ich bluetooth ein und verbinde, wenn ich das Auto verlasse schalte ich das bluetooth aus).

Aber jetzt das Problem: Ich habe bei allen Einstellungen, welche ich finden konnte, bluetooth ausgeschaltet, auch alle "auto-bluetooth-funktionen" aber jedes mal wenn ich einen anruf tätige schaltet sich das bluetooth ein.
Welche Funktion habe ich übersehen? Hoffe Ihr könnt mir helfen.

@Blutschink
Gibts beim Galaxy Z Flip die Bixby-Routinen?
Gruß von hagex

Ja hat es, nutze ich aber nicht. Was ich noch sonderbar finde ist folgendes:
Bei meinen Sony Handys war es mit bluethooth wie folgt: ich habe einmalig ein Gerät gekoppelt (z .b mein auto). Wenn ich dann bluetooth eingeschaltet habe erfolgte die automatische verbindung. Es wurden aber keine anderen Geräte gesucht bzw. angezeigt wie z.B. der Fernsehr.
Wenn ich bei dem galaxy das bluetooth einschalte wird immer nach anderen geräten gesucht und mir angezeigt obwohl ich "geräte in der Nähe suchen" deaktiviert habe.

Nachtrag: bixby routines sind keine hinterlegt, die Funktion ist zumdem deaktiviert.
Nachtrag 2: die Funktion smartthings war dafür verantwortlich.

Leider sucht das Galaxy immer noch automatisch nach Geräten in der Nähe wenn ich bluetooth einschalte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex