Rooten und dann Unrooten möglich? Konsequenzen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Um es kurz zu machen ja man kann ohne Probleme wieder unrooten hab selber paar mal gerootet also keine Gefahr einfach die Neuste Apk Framaroot 1.9.0 runterladen bei mir ging
es auf Gandalf Handy Neustarten fertig für unroot wieder genau das selbe nur oben auf unroot klicken Viel Erfolg

Ja ok, aber wenn ich mit dem Root Änderungen mache und dann unroote, dann sind diese Änderungen weg oder?
Und warum hast du paar mal gerootet/unrootet, was hast damit gewollt?

Hatte nur einmal Root für ne App gebraucht da ich sonst kein Root brauchen hab ich es wieder runter geschmissen und alles wurde gelöscht

Die Frage ist, ob die änderunegn ,die mit der App nach dem Root gemacht wurden, nach dem Unroot bleiben?

Nach dem Unroot wird alles Gelöscht , man kann aber in der Superuser App Vollständiges Un-Root auswählen um ganz sicher zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich möchte eigentlich einige Systemapps wie die Stockemail deaktivieren, darum geht es mir beim root.
Hast du Erfahrungen damit?

Deaktivieren leider nicht aber man kann sie mit App2Sd ganz löschen ohne folgen

welche App meinst du?
Braucht diese Root?
Und ich traue mich nicht ganz zu deinstallieren, gibt es vielleicht andere Optionen zum Ausblenden oder ähnlich, damit es nicht automatisch ausgeführt wird.?

Die App heist App2SD die braucht Root rechte aber da brauchst du keine Angst zu haben. Hab schon System Apps wie Google gelöscht was du noch versuchen kannst ist unter, Einstellungen und dann auf Anwendungsmanger und die linke Softkey taste drücken und App-Voreinstellungen zurücksetzen dann kannst du noch im Menü die App ausblenden

bmw500 schrieb:
Die App heist App2SD die braucht Root rechte aber da brauchst du keine Angst zu haben. Hab schon System Apps wie Google gelöscht
naja, gelöscht ist gelöscht, wer weiss vielleicht brauche ich das was ich gelöscht habe wirgendwann wieder.

was du noch versuchen kannst ist unter, Einstellungen und dann auf Anwendungsmanger und die linke Softkey taste drücken und App-Voreinstellungen zurücksetzen dann kannst du noch im Menü die App ausblenden
wenn ich im Anwendungsmanager bin, die entsprechende App anklicken und dann App-Voreinstellungen? Oder welche Voreinstellunegn werden zurückgesetzt? Und im welchem Menü kann die App asugeblendet werden?

Sorry, habe leider das Gerät nicht parat , um zu testen, deswegen diese Fragen. Vielleicht kannst du ein bisschen detaillieter beschreiben, wäre sehr nett und hilfreich

danke