Diverse WLAN-Probleme

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
´

´Derrick

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe für jemanden ein Samsung GT-S6310N gekauft und wollte es heute zu meinem WLAN zulassen. Es hat soweit funktioniert das mein Router die MAC Adresse findet, ich diese übernehmen kann, halt wie bei meinen anderen Geräten auch. Das Handy findet den WLAN auch und will es verbinden. Dabei bleibt es.
Es wird unter Verbindungen auch das Netz angeboten mit gespeichert und gesichert. Die Verbindung kommt nicht zustande, wer kann mir helfen oder einen Tipp geben.:confused2:

Hallo,

ich habe genau das identische Problem mit dem, auch heute (27.06.2013) neu gekauften, Handy Samsung Galaxy Young GT-S6310N mit Anroid 4.2.1.
Egal was ich anstelle, das Handy verbindet sich nicht mit dem Router (FritzBox 7170). Die MAC-Adresse ist im Router sichtbar. Aber es erscheint lediglich irdenwann ein Autrisierungsfehler.
Auch diverse Umstellungsversuche im Router (+ Passwortänderung, + Verschlüsselungsändeung, +++) haben keinerlei sichtbaren Erfolg gebracht.
Also, wenn hier jemand einen klugen Tipp hat. Ich kann gerade welche gebrauchen.

Gruß

Auch ich habe exakt dieses Problem:
WLAN wird gefunden, aber es taucht immer die Meldung 'Authentifizierungsproblem' auf, sobald die Verbindung hergestellt werden soll!
Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?

Moin, ich melde mich mal mit dem gleichen Problem hier. Habe es an einer FritzBox 7190 versucht als auch an einer 7112. Bei beiden habe ich das gleiche Problem wie das oben beschriebene. Das Smartphone habe ich heute bei Aldi gekauft. Letzte Woche hatte ich das selbe Gerät von Amazon, wo ich das gleiche Problem hatte. Ich dachte erst es sei defekt und habe es zurückgeschickt.
Wenn ich mit meinem HTC Desire einen wlan-spot erstelle kann ich mich dort ganz normal verbinden. Ich denke es ist ein Prob. zwischen den Gerät und der FritzBox.
Ich hab zwar jetzt sicher niemandem weiter geholfen aber man sieht ja das es sich wohl nicht um einen Bedienerfehler handelt.

Gleiches Handy, kein Wlan Zugriff... Weder mit Speedport W701V oder Speedport W501V. Mein Freund kommt mit seinem älteren Samsung Smartphone ins Wlan hinein, also müsste es am Smartphone liegen?

Habe mir auch dieses Handy beim Aldi gekauft. WLAN Zugriff in der Firma funktioniert ohne Probleme. Bei mir zu Hause mit FritzBox 3131 gibt es immer den Authentifizierungsfehler. Andere Geräte wie z.B. NetBook oder IPod funktionieren tadelos.

Ich habe bereits verschiedene Konfigurationen (ungesicherter Zugang, andere Passwörter etc.) immer auch mit dem Gegencheck mit dem IPod ausprobiert. Alles erfolglos, es muss also am Handy liegen.

Sollte es nicht schnellstmöglich ein Firmwareupdate geben werde ich das Gerät wohl wieder zurückbringen.

hab nochmal stundenlang mit google verbracht und festgestellt das es mit verschiedenen Rootern z.B. Fritzbox 7320 einwandfrei funtioniert. Fakt ist das ich definitiv keine neue box kaufe um das Handy nutzen zu können.
Hat sich eigentlich schon mal jemand mit Samsung diesbezüglich auseinander gesetzt?

Danke für deinen Post, ich setze ,mich gerade damit auseinander.
Meine Schwägerin hat sich das Gerät auch am Donnertag beim Aldi geholt.
Also bei mir geht alles bestens. Habe eine Fritz! 7330.
Bei Ihr mit Speedport und bei meinen Eltern mit Fritz!7170 auch keine Verbindung, ich werde mich mal morgen mit dem Online Chat in Verbindung setzten.
Vorher probiere ich nochmal die Firmware mit Odin neu drauf zu spielen.

Habe es versucht mit flashen, jedoch null Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
So, der Chat hat mal nun garnichts gebracht!
Der wollte mir eine Mail mit der Bedienungsanleitung schicken!?!
Sehr hilfreich, nun danach wurde ich auf einen Techniker verwiesen, welcher das Gerät doch überprüfen sollte, ja also hier auch keine Lösung parat, Ihm sei auch solche Probleme mit diesem Gerät nicht bekannt.

Komisch ist auch, das ein vom S2 erzeugtes Wlan auch Verbindet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leidensgenossen, bin auf Euer Forum gestossen und merke: ich bin nicht allein! Nutze eine Fritzbox 3170, schon unbenannt, mac filter, die üblichen ergoogelten Verdächtigen ausgeschlossen....grummel, es ist frustrierend, also tritt das problem nicht nur bei fritzbox auf? lg

Nein, es liegt nicht nur an deiner Box, bei meiner 3131 die ich noch liegen habe, ist nicht mal eine verschlüsselung drinne und auch kein MAC Filter und es geht nicht.Bin ja mal gespannt was morgen beim Aldi abgeht, wenn so viele Handys wieder zurück kommen.

Was mich wundert ist das bei Samsung keiner je was von dem Problem gehört haben will. Bei meinem Kontakt dorthin habe ich festgestellt das die Leute dort weniger Ahnung haben als ich. Naja morgen nach der Arbeit werde ich mein tolles Samsung wieder zurückgeben.

Ja, blöd, hatte mich echt über ein ziemlich gutes preis/leistungsverhältnis gefreut....werds wohl auch zurückgeben, habt ihr ein gutes alternativhandy im kopf? ähnliche preisliga?

ich habe genau das selbe Problem! Alle anderen Geräte kommen ins Wlan. Fritzbox 3170... sogar ohne Verschlüsselung Authentisierungsfehler...

Hallo zusammen

Ich lese hier das ihr alle mit dem Samsung Galaxy Young S6310N

die Probleme mit dem Wlan habt ich leider auch habe mir es am Donnerstag gekauft hab schon einiges ausprobiert drei verschiedene Router selbst im Handy laden konnte man mir nicht helfen ich verzweifel noch :bored: weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren soll grrrr

hoffe es kann jemand weiter helfen :blushing:

Ich habe am WE auch noch ein wenig rumprobiert war aber erfolglos. Bei mir in der Firma funktioniert der WLAN Zugriff ohne Probleme. Welches System benutzt wird kann ich aber nicht sagen. Die Mailanwendung auf dem Samsung scheint auch nicht zu funktionieren. Ich bekomme zumindest keinen Zugriff auf meinen Mailserver.

Das war wohl nur ein kurzes Schnäpchen...:thumbdn:

Ich werde meins wieder zurück bringen :sneaky: hat keinen zweck komm einfach nicht rein :thumbdn:

ich habe bereits mit samsung telefoniert: "liegt wohl am veralteten router"
mein internetprovider meinte:" der router ist nicht zu alt", und mich an den fritzboxhersteller avm verwiesen. (vermutlich kommt er mit der android software 4.1 nicht klar und bräuchte deshalb neue firmware....gibts aber aber ncoh nicht.)

Auch ich hatte mit dem bei Aldi gekauften Handy die beschriebenen Probleme (es konnte keine WLAN Verbindung aufgebaut werden, Authentifizierungsfehler etc.) Habe eine Fritzbox 3170. Habe das Gerät deswegen Heute zu Aldi zurückgebracht. Dort war man allerdings überrascht als ich die Probleme beschrieben habe. Ich war angeblich der Erste der das reklamierte.

es liegt vermutlich am android 4. der fehler tritt nicht nur bei diesem samsung auf. ich kann mich zwar nicht in meine fritzbox 3170, aber in versch wlans rein. sucht mal unter samsung und wlan android 4 hier im forum. vermutlich braucht man einen neuen router