Diskussionen zur Dual-SIM Funktionalität

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SDTSteffen

Neues Mitglied
0
Hallo,

da es noch kein Thema zu dem neuen Samsung Galaxy Young DUOS 2 (S6312) gibt stelle ich es mal hier rein... :sad:

Hat schon einer Erfahrungen mit dem neuen Young ?

Ich habe mich schon etwas belesen. aber meine Frage, konnte ich mir nicht beantworten :cursing: ...

Ich habe 2 Simkarten

die 1 ist von Vodafone zur zum Telefonieren Prepaid (Callya)
die 2 ist von Blau.de mit einem Datenpaket fürs Internet!

Nun mein Frage.

Wenn nun beide SIM Karten aktiv sind geht dann die ohne Datenpaket auch ohne mein wollen ins Internet? Oder kann man das so einstellen das nur die mit Datenpaket ins Internet geht ?

Danke

Guck mal in die linke untere Ecke und ließ Dich in die entsprechenden Threads der bisherigen / anderen Dual-SIM-Geräte von Samsung ein.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Es gibt zwar schon viele Threads zum Thema Dual-SIM, aber irgendwie muss ich blind sein.

Wie kann man ausgehende Rufnummern einer der beiden SIM fest zuordnen?
Wo und wie stellt man das ein - unabhängig jedesmal manuell die SIM-Karte wechseln zu müssen.

Also
Tel. 0815 123 soll mit SIM1 angerufen werden (weil hier z.B. Mobil Flatrate)
Und
Tel. 077 456 soll mit SIM2 angerufen werden (weil hier z.B. FN Flatrate)

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau solche Sachen sind meines Wissens mit keiner einzigen bisher von Samsung veröffentlichten OS-Version für eines seiner Dual-SIM-Geräte möglich. Aber vielleicht haben es ja die neuen Geräte doch endlich drauf.

• Danke
Reaktionen: Chi.Qui
ich habe ein galaxy young duos
und ich habe folgendes problem
auf slot sim 1 habe ich meine tele flat
auf slot sim 2 habe ich meine daten flat
es funktioniert das das gerät weiss nur auf slot 2 die date packete zu übermitteln
aber jedes mal wenn ich eine anruf starte mit dem telefon von slot 1 geht die verbindung von slot 2 fürs internet weg
dabei verspricht das telefon telefonie und internet gleichtzeitg
vielleicht kann mit jemand bitte helfen
dazu muss ich sagen
chat internet möglichkeiten wie whatsapp oder so funktionieren während eines telefonates
also sim1 tele
und sim2 chat/data
same time
aber apps loaden oder youtube gehen oder ganz normal surfen geht nicht während eines telefonates
hab ich was falsch verstanden
falsch eingestellt
oder noch nicht möglich grunsätzlich
freue mich über eine antwort
ps.
das touch pad ist auch bisschen doof,es dauert manchmal mehrere versuche um einen buchstaben richtig zu treffen es ist zu sensibel hab ich den eindruck
kann man das verstellen
und manchmal wischt der finger über andere buchstaben und die werden dann auch aktiviert
ich freue mich über antworten
noch etwas
kann ich eine wetter app verwenden ohne das meine gps daten übermittelt werden,dh. gps aus aber einmal eine region engetragen die dann die daten fürs wetter übermitteln
ich danke allen die lesen und helfen können
verzeihen sie mir mein deutsch
wenn ich shcnell schreibe funktioniert der kopf nicht so richtig...

Bei aller Aufgeregtheit bitte ich Dich doch, das richtige Forum für Deine Fragen zu suchen sowie ein bisschen auf die Lesbarkeit Deiner Beiträge zu achten. ;)

Ach ja, und guck mal in die linke untere Ecke, wo die automatische Suchfunktion Vorschläge zu ähnlichen Themen für Dich bereit hält. Da sich die Betriebssysteme eines Herstellers in der Regel sehr stark ähneln, lohnt es sich bestimmt, derartige Threads anzusehen.

BTW, herzlich willkommen im Forum!

P.s.: Solltest Du das ältere Young DuoS (GT-S6102) Dein Eigen nennen, lass es mich wissen.

Ja, geht einzustellen :thumbup:

SDTSteffen schrieb:
Hallo,

da es noch kein Thema zu dem neuen Samsung Galaxy Young DUOS 2 (S6312) gibt stelle ich es mal hier rein... :sad:

Hat schon einer Erfahrungen mit dem neuen Young ?

Ich habe mich schon etwas belesen. aber meine Frage, konnte ich mir nicht beantworten :cursing: ...

Ich habe 2 Simkarten

die 1 ist von Vodafone zur zum Telefonieren Prepaid (Callya)
die 2 ist von Blau.de mit einem Datenpaket fürs Internet!

Nun mein Frage.

Wenn nun beide SIM Karten aktiv sind geht dann die ohne Datenpaket auch ohne mein wollen ins Internet? Oder kann man das so einstellen das nur die mit Datenpaket ins Internet geht ?

Danke

Hallo,

ich bräuchte bitte eine gebündelte Antwort anstatt das ich hier in zig Foren mich durchlesen muss :) Ist für mich als Frau einfacher. :razz:

1. Ich habe als Datendienst SIM-Karte 1, da diese die Internetflat hat, das ist richtig oder?
2. Wie stelle ich bei meiner Dual-SIM es so ein, das ich auf Karte 1 Internet u SMS habe, und auf der Karte 2 nur ausgehende Anrufe? Geht das?

Sorry für die vielen Fragen, hatte bisher immer ein ganz einfaches Samsung ohne SchnickSchnack und ich hab mich auch ins Handbuch u hier etwas eingelesen, da hab ich es auch mit dem Datendienst erfahren, aber ich hätte es gerne nochmal frauenfreundlich erklärt. :drool:

Grinsegrüße Kayleigh

Wenn die eine fixe Zuordnung bestimmter Dienste an eine bestimmte SIM-Karte "suchst", hast Du dir mit einem Dual-SIM-Gerät von Samsung den falschen Hersteller ausgesucht. Dessen Betriebssysteme packen so etwas einfach nämlich nicht, jene der Konkurrenz in der Regel schon. Die SIM-Karten kannst Du einlegen wie Du lustig bist, es kann aber immer nur eine SIM-Karte das 3G-Netz nutzen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Beachte bitte, dass pro Thread nur ein Thema erwünscht ist.

P.s.: Auch wenn das jetzt nach Wortklauberei aussehen mag: Ein Smartphone ist KEIN Handy, sondern ein sehr kleiner Computer mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit!

Grins... hallöchen ... :)))

Das Problem wo ich habe, ist, das ich bei 1&1 kostenlos zum Festnetz usw anrufen kann, was ich auch nutzen möchte, aber ich möchte auch meine Internetflat plus meine freien SMS vom anderen Anbieter nutzen...

Das ist jetzt gar nicht möglich oder wie ? .. :confused::confused:

Danke nochmal

Schon, aber Du musst eben jedesmal lästig herumklicken.

Ich habs gecheckt lautlach ... :)

Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal, Du kannst die SIM-Karten wechseln wie Du möchtest, dem Smartphone ist das einerlei.

Aber eben immer Acht geben, was Du mit welcher Karte machen möchtest.

Die Registrierung bei What's-App läuft zwar über eine Telefonnummer, doch anschließend kann der Account auch mit einer anderen Telefonnummer oder auch ohne eine solche genutzt werden.

Ich habs jetzt so gemacht, das ich den Datendienst auf Sim 1 habe und das ist die Karte von Telco drin, von denen ich ne Internetflat habe
Also wird Whats App auch darüber laufen :)

Ich habe das S Duos und finden eigentlich, dass genau für Deine Bedürfnisse die Samsungs nicht so schlecht sind. Da ich davon ausgehe, dass die Dual Funktionalität be beiden Phones gleich ist, hier meine Tipps:

SIM 1 für mobile Daten einstellenw
SIM 1 Netzmodus automatisch
SIM 2 Netzmodus GSM
Oben in der Statuszeile sollte die 2 stehen. Dies bedeutet, dass Telefonate mit SIM 2 geführt werden.
Bei SMS fragt das Phone sowieso immer,von welcher Karte geschickt werden soll.

WhatsApp geht entweder über WLAN oder über die eingestellte SIM für Mobildaten