Bildschirm bei externer Stromversorgung ständig aktiv

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chi.Qui

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi,

Beim Laden des Akkus geht der Bildschirm nicht aus (Android 4.1.2), so wie man das gewohnt ist. Kostet in meinen Augen nur unnötig Energie.
Gibt es eine Möglichkeit das per Einstellung zu unterbinden (irgendwo in den Optionen)?

Danke
:winki:

Zumindest bei den älteren OS-Versionen gab's immer die Möglichkeit, den Bildschirm dauerhaft aktiviert zu lassen, wenn das Gerät eine externe Spannungsversorgung nutzte. Dort das Häkchen raus nehmen (wenn's diese Option überhaupt noch gibt), sollte das Problem lösen.

Hi ChiQui,

das kannst Du abschalten und zwar unter "Einstellungen -> Entwickler-Optionen -> Wach bleiben den Haken raus nehmen.

Eventuell müssen die Entwickler-Optionen erst mit dem grünen Schiebschalter oben rechts eingeschaltet werden.

Und wenn du dann sowieso schon in diesem Menu bist, dann kannst Du auch gleich den Haken bei "USB-Debugging" setzen. Das erspart Dir dann später einmal Probleme bei eventuellen Kies,- Odin- oder ADB-Aktionen.

• Danke
Reaktionen: Chi.Qui
rootsp80 schrieb:
Hi ChiQui,

das kannst Du abschalten und zwar unter "Einstellungen -> Entwickler-Optionen -> Wach bleiben den Haken raus nehmen.

Eventuell müssen die Entwickler-Optionen erst mit dem grünen Schiebschalter oben rechts eingeschaltet werden.

Danke für den Tipp. Die Entwickler Optionen sind an.
Der Haken bei "Wach bleiben" (kein Standby des Bidlschirms beim Laden) war bereits raus.
Hilft also irgendwie nicht. :-(

Ich habe Android 4.1.2 installiert. Gibt es da evtl. was neueres, dass ich manuell installieren könnte?

Hi,

hast du unter "Einstellungen -> Anzeige" einen Bildschirm-Timeout eingestellt und wie lange ?

Vielleicht hast du eine App installiert, die das verhindert ?