Aktivierung des Root-Accounts

  • 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, ganz sicher.

4.1.2 ist das höchste was man ohne custom ROM für das s6312 bekommen kann und das habe ich schon eine ganze weile...

wie kann man das android denn komplett neu machen?
 
Hey,

also ich hab mir die anleitung mal angeschaut und drüber steht ja auch, dass man dann keine garantie mehr hat, deswegen würde ich das möglichst nicht machen wollen... Habt ihr vielleicht noch eine andere idee, was ich versuchen könnte?
 
Das Flashen einer unveränderten Version der (Gesamt)Software (und das war ja Deine letzte Frage) ändert nichts an Deinen Garantieansprüchen. Wie wichtig Dir solche bei einem derart günstigen Gerät sind, kannst ohnedies nur Du selbst entscheiden. Meine persönliche Hemmschwelle sinkt mit den potentiellen Wiederbeschaffungskosten. ;)

Ach ja, und dass die gesetzliche geregelte Gewährleistung nichts mit der privatrechtlich zugesicherten Garantie zu tun hat, weißt Du ja! :winki:

BTW, die Aktivierung des Root-Accounts hat auch nichts mit der Aktualisierung der OS-Version zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbln1991
ja, da hast du auch wieder recht. ich denke, ich werde das dann man in ruhe zwischen den feiertagen probieren und dann schauen, ob es was bringt :)

Also dann schöne Feiertage
 
Hallo,

also ich habe mein Gerät erfolgreich nach der Anleitung geflasht und danach nochmal einen factory reset gemacht.
danach hat es mit framaroot wieder super geklappt.

vielen Dank für eure Hilfe
 
Gernum schrieb:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Moderith.
Ich besitze ein GT-S6310N mit Android 4.1.2
Ich habe bisher insgesammt 8 mal versucht CWM zu flashen wie im 1.Post (und auf diversen anderen Seiten) beschrieben. Laut Odin wird die Instalation auch erfolgreich abgeschlossen, das Handy zeigt alerdings "signature verification failed" an, versuche ich nun durch drücken von Vol.Up + Power + Home ins CWM recovery zu gelangen lande ich immer wieder im "normalen" Android recovery ...
vielleicht hat ja hier wer ne Lösung für mein Problem :)

Schonmal Danke im Voraus
Gernum

Hi all - mein erster Post. Ich hatte dasselbe Problem und konnte es gestern lösen, hier hab ich geschrieben wie: CWM recovery signature verification resolved - Post #14 - XDA Forums

Ich hoffe, das hilft, LG

Green Daddy
 
Ich habe erfolgreich ein Samsung Galaxy Y2 Duos (GT-S6102) rooten können, um Dateien auf SD-Karte verschieben zu können. Die Tipps mit der SD-Karten Partitionierung über MiniTool Partition Wizard Home Edition, mit Link2SD, des empfohlenen Keruks, und des Updates auf dem Minibetriebssystem hat mit etwas Probieren hervorragend geklappt. Vielen Dank!
Nun wollte ich das Galaxy Young 2 (GT-S6310N) meines Sohnes mit der gleichen Vorgehensweise rooten. Aber ohne Erfolg.
Bei "Android system recovery <3e>", "apply update from SDCard" bekomme ich die Meldung: "E: unknown volume for path (/sdcard)" ../ Anscheinend findet das Betriebssystem die Zip Datei auf der SD-Karte nicht.
Diese habe ich im gleichen Ordner (Andriod, Data) auf der SD-Karte abgelegt, wie beim o.g. Prozedere. Benötige ich ein anderes Keruk oder muss die Zip-Datei in einen anderen Ordner (Wo liegt denn dieser „root-Folder“?) kopiert werden?
Bitte um Rat!
 
Wie Du hier nachlesen kannst, musst Du bei diesem Gerät ein Community-Minibetriebssystem nutzen um ans Ziel zu kommen, denn mit dem Minibetriebssystem von Samsung klappt es nicht (mehr). Die .zip-Dateien müssen - wegen der darin enthaltenen Befehle - übrigens immer zum Minibetriebssystem passen. Daher kann man die "gewöhnlichen" KERUKs auch nicht bei einem Community-Minibetriebssystem nutzen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo Leute!
Ich habe mich jetzt durch diverse Foren gekämpft und denke der Weg über Framearoot ist in meinem Fall weniger erfolgversprechend.
Die anderen Möglichkeiten sind für mich als Laien etwas verwirrend.
Kann mir jemand die Begriffe: "clockwork mod", "Odin", "flashen", "recovery.tar.md5", "supersu.zip" in eine sinnvole Reihenfolge bringen?
email.filtering hat eine klasse Anleitung beim samsung galaxy Y duos gepostet, die mir super geholfen hat. Bitte um Rat.
Vielen Dank im Voraus.
 
Framaroot ist immer einen Versuch wert, und grundsätzlich der einfachste Weg.

Und das Flashen des ClockworkMods ist auch keine Hexerei. Nutz die übliche Flashanleitung für die (Gesamt)Software und trag das Image des ClockworkMods in jenes Feld ein, das mit PDA / AP beschriftet ist.
 
Puuhhh! Ich denke, dass es geklappt hat. Mithilfe der Flashanleitung für die Gesamtsoftware und der "recovery.tar.md5" Datei hat mein GT-S6310N gebootet.
Auf den Erfolg bin ich mal gespannt...
Erst einmal vielen Dank für die Hilfe.
 
Nun brauchst Du nur noch eine passende .zip-Datei; dafür gibt's drei Quellen, wobei es sein kann, dass die eine oder andere aktuelle Version ab Young 2 eventuell nicht mehr funktioniert.

Die jeweils aktuellen Versionen der drei gängigsten Packages bieten diese Links: Superuser-Package / SuperSU-Package / Superuser-Package
 
Wo kommt die passende .zip Datei hin? Spiele ich diese genauso mit Odin auf, oder kopiere ich sie entpackt auf die SD-Karte? - und dann in welches Verzeichnis (root-folder?)?
 
Die .zip-Dateien werden wie immer per Minibetriebssystem eingespielt und gehören daher ins Stammverzeichnis der Speicherkarte.
 
Hallo zusammen,

ich habe bisher still und heimlich mitgelesen und stehe vor dem selben Anliegen, wie mein Vorredner. Erstmal Danke für die bisherige Hilfe.

Ich habe es nun geschafft, dass "Samsung Galaxy Young 2 S6310N" mit der beschriebenen Vorgehensweise zu flashen (via Odin).

Jetzt wollte ich die Supersu.zip Datei in das Stammverzeichnis kopieren und im Recovery Modus zum laufen bringen. Leider bekomme ich dabei immer diese Meldung:
"E:unknow volume for path [/sdcard]"
Ich bin über Hilfe und Hinweise sehr dankbar :)

P.S.:Mein Ziel ist es, dass ich auf diesem Handy von meiner Tochter die Apps auf die externe SD Karte verschieben kann via Link2SD.
 

Anhänge

  • 20150117_204732.jpg
    20150117_204732.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Du hast immer noch das Minibetriebssystem von Samsung am Gerät, und damit klappt es nun mal nicht.


Ach ja, und herzlich Willkommen im Forum.
 
email.filtering schrieb:
Die .zip-Dateien werden wie immer per Minibetriebssystem eingespielt und gehören daher ins Stammverzeichnis der Speicherkarte.

Hallo emai.filtering!
Ich habe Superuser-Package und SuperSU-Package auf PC runtergeladen und entpackt auf SD-Karte in ANDROID/Data kopiert. Dann bekomme ich im Minibetriebssystem (Power+Volume up+Home-Taste) die Meldung: bei apply update from SDCARD: ../ E: unknown volume for path (/sdcard)???
- Wie bei Sebastian86

Was mache ich wieder falsch?
Wie kriege ich das Minibetriebssysten von Samsung weg?
 
Du musst die Datei ins Stammverzeichnis der Speicherkarte kopieren, und nicht in irgendein Unterverzeichnis!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.078
kont0mat
K
cska133
Antworten
10
Aufrufe
2.069
cska133
cska133
R
Antworten
17
Aufrufe
4.204
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten