Akkulaufzeit

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heslach

Neues Mitglied
0
Nach ca. 12 Std. ist mein voll aufgeladener Akku leer. Tätigkeiten: Höchstens 1 Anruf, 2-3 SMS. Keine Online-Tätigkeit, kein W-Lan oder sonst. aktiviert. Ist das normal?:confused:

Hi heslach,

hast du sämtlichen Datentransfer (Mobile Daten , WLAN, Bluetooth, GPS, Sync) aktiv?

Ist das Display ständig an ?

Ist der Empfang an dem Ort, wo du dich lange Zeit aufhälst, schlecht ? Dann versucht das Smartphone die ganze Zeit Verbindung zur nächsten Zelle aufzubauen und das kostet ordentlich Saft.

Überleg mal, seit wann du dieses Problem hast und welche Apps du zu der Zeit installiert hast.

Schau mal unter Einstellungen -> Akku, was da so am meisten Akkuleistung verbraucht.

Achja, vielleicht hast unter den Entwickleroptionen vieles aktiviert, was eventuell auch ordentlich Saft zieht.

Starte mal den Taskmanager (lange die Home-Taste drücken), dann den linken Button anwählen, dann werden alle aktiven Anwendungen aufgelistet.

Vielleicht ist ja auch nur der Akku am Ende (älter 6 Monate) oder es ist vielleicht kein Original-Akku ?

Liebe Leute, Dual-SIM bedeutet nicht nur Dual-Arbeit (beim Konfigurieren), sondern auch fast Dual-Akkusaugen, weil ja ständig eine SIM-Karte aus- und die andere eingebucht wird. So geht das den ganzen Tag im Sekundentakt!

Dazu kommt, dass (auch Single-SIM-)Smartphones ohnedies kaum einmal mehr als anderthalb Tage packen; bei artgerechter Haltung, äh Nutzung versteht sich. Je nach Netzbedingungen kann der Akku aber eben auch schon wesentlich früher alle sein; vor allem auf dem Land und bei umfangreichen Ortsveränderungen (~Fahrten).

Hallo rootsp80,
wie schon in meiner Frage geschrieben, habe ich gar nchts aktiv, nur den Ton. Display schaltet nach ca. 1 min. auf dunkel. Brauch das Handy nur zum Simsen und Telefonieren, keine Apps installiert. Das Handy ist kein halbes Jahr alt und noch mit Originalakku. Akkuverbrauch ist 42% für Display, 27% Gerät auf Standby, 23% Akku bei Standby, 5%Android-OS, 3% Android System, 2% Medienserver.
Trotzdem Danke, hab wieder was dazugelernt

Hallo email.filtering
die Idee mit den beiden Karten ist mir auch schon gekommen, hatte anfangs nur 1 Karte drin und ich meine, da hat der Akku länger gehalten. Nutzung nur Simsen und ab und an Telefonieren. Empfang ist gut, trotz Wohnort Land und keinen umfangreichen Ortsveränderungen.
Ich teste das noch mal mit 1 Karte, aber dann hätte ich mir kein DuoS kaufen müssen.
Danke

Zurück
Oben Unten