WiFi-Tethering

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn etwas derart leicht zu knacken ist, dass sogar deutsche Richter ein mit WEP "geschütztes" WLAN im Urteilsspruch als de facto offen bezeichnen, kannst Du Dir sicher sein, dass es wirklich jeder schaffen kann. Und genau deswegen gibt's diese "Verschlüsselung" bei Android erst gar nicht.

Dass WPA2 bereits "leicht" zu entschlüsseln sei, wäre mir neu Lisa64 (siehe dazu auch Wireless Local Area Network). Wenn überhaupt dann klappt das nur, weil der WLAN-Betreiber wieder einmal ein zu einfaches und / oder zu kurzes Passwort verwendet hat.
 
Es ist sehr einfach und ich hab es auch schon testweise gemacht(mit Absprache der Schule). Das einzige Problem ist das es sehr zeitaufwändig ist, da man auf den "handshake" warten muss. Hat man diesen jedoch "abfangen" können, liegt das Passwort praktisch "nackt" vor dir. Man muss nur wissen wie es geht.


Was WEP an geht: So eine verschlüsselung bekomme ich sogar mit dem Smartphone geknackt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zu Passwort fällt mir nur noch das ein -> 1, 2, 3, 4, 5! :lol:

Trotzdem verlangt so etwas kriminelle Energie die die meisten nicht haben ... vom Wissen mal ganz abgesehen ... nicht jeder ist so ein Crack wie du! :winki:
 
Wenn ich dir jetzt aber erzähle das ich da das erste mal gemacht habe und eine Anleitung zur hilfe nahm? Ich bin kein Crack. Nur wenn man so eine Anleitung aufmerksam ließt, dann ist das kein Problem. Man braucht eigentlich nur ein wenig Linuxkenntnisse für Eingaben etc.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Die Kenntnisse sind ja das Problem ... ich kenne genug die halt nicht dieses Wissen haben und das sind nun mal ein großer Teil der Bevölkerung dieses Landes ... die sich einbilden genug zu wissen über den PC und dann bei Problemen (die für uns banal sind) dann zum "PC-Spezialisten" laufen und da ne Menge Asche lassen. :D

PS: Du solltest trennen Fachwissen ist kein Grundwissen! Daher ist eine Sache die für dich einfach ist für andere mit Problemen behaftet ... zumal der Faktor Mensch in Bezug auf Bequemlichkeit, da auch eine gewisse Rolle spielt. Zumal eine Brute-Force-Methode halt wie du schon sagst Zeit benötigt, und das Abfangen des Klar-Codes ist bei weitem keine Grundkenntnis die im Volkskurs an einer Abendschule zum Thema EDV gelehrt wird.
 
Ich glaub sowas wird niemals in der Abendschule gelehrt :p

In der Anleitung waren die Befehle in Spoilern verpackt gewesen und notfalls nutzt man halt Google wie es geht(Stichwort Smartphone). Im Internet findet man inzwischen alles... Hab sogar schon Anleitungen für Selbstmord gefunden in denen genau erklärt wird wie man diverse Gifte herstellt, wie sie die beste Wirkung erzielen etc..
Aber mal zurück zum EDV Bereich.
Eine DDos Attacke z.B. ist bis heute sehr effektiv und ist dazu extrem leicht. Jeder "Vollidiot" würde das hinbekommen da es im Internet genug Anleitungen und bereite Botnetze gibt die man nutzen kann.
Es gibt inzwischen sogar dafür ein Tool. Das Tool dient eigentlich dazu seinen eigenen Server zu testen aber es reicht um z.B. einen Windows Download Server zum Abstürzen zu bringen.
Also praktisch kinderleicht ;) Bei dem Tool gibst du lediglich die Adresse des Servers ein und los gehts ;)
Ob man ohne Eigenschutzmaßnahmen erwischt wird ist dann aber wieder ein anderes Thema ;)


So jetzt war das aber genug Offtopic :p hier im Thread geht es darum das SGY als Hotspot nutzen zu können!

Ja es ist möglich! Ebenfalls kann man den Nintendo DS connecten. Bei älteren Versionen des DS jedoch muss man ein offenes Netzwerk erstellen, da der DS und DS Light lediglich die WEP verschlüsselung unterstützen und das SGY minimum mit WPA2 verschlüsseln ;)


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Das einzige Problem ist das es sehr zeitaufwändig ist, da man auf den "handshake" warten muss.
Auf den 4 way Handshake muss man nicht warten, wenn ein Client mit dem AP verbunden ist. Man kickt den einfach und wartet bis der Client sich neu verbindet.
liegt das Passwort praktisch "nackt" vor dir.
Quatsch. Du musst dann trotzdem mit einer Passwortliste versuchen das Passwort zu erraten.
 
Android kann WiFi Hotspot und Tethering von Haus aus. Ich habe die Funktion schon oft benutzt.



By jerkruJK


Gesendet von einem Star Padphone ( 6" ) ( N9776 ) mit Tapatalk2
 

Ähnliche Themen

intel@vista
Antworten
2
Aufrufe
11.944
perry04
perry04
G
  • Goody139
Antworten
7
Aufrufe
5.666
email.filtering
E
S
Antworten
3
Aufrufe
8.770
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten