Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

zurücksetzen habe ich schon gemachrt Nach dem einschalten erscheint das Samsung - Logo, aber nichts weiter geschieht.? was kann man noch machren?
 
Hallo, wie kam es zu dem Fehler und hast du die firmeware schonmal neu geflashed?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: ro287
email.filtering schrieb:
Du kannst natürlich auch das Image einer "leeren" Datenpartition flashen. Ob das Dein Problem lösen wird, kann ich Dir aber nicht sagen.
:thumbsup: Hallo zusammen,
seit gestern Abend läuft das S5360 (SGY) vom meinem Sohn wieder!!! :thumbup:
Nach unzähligen Versuchen: factory resets und verschiedene ROM flashen, habe ich den Tipp von email.filtering probiert.... und siehe da es läuft wieder!
Habe die Datei: GT-S5360_PDA_-_empty_userdata_only geflasht! (mit Odin 1.85) :biggrin:

Allen Bootloopern viel Erfolg! :thumbsup:
 

Anhänge

  • GT-S5360_PDA_-_empty_userdata_only.zip
    371,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Aller besten dank ann html6405 er hat es geschaft das mein handy wieder funktioniert besden dank.:thumbsup: :thumbsup::thumbsup:
 
könnt ihr mir bitte kurz sagen, wie es am ende jetzt wirklich funktioniert hat?

also welche anleitungen (link) und welche dateien soll ich benutzen?
 
Ok also hast du exakt das gleiche Problem und einen Factoryreset gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Wenn ja dann flashe die Datei von Randy, die sollte helfen.

Lg
 
Was willst Du jetzt bitte genau wissen, chess? :confused:

Die Anleitung zum Flashen ist ja oben angepinnt, und der dazugehörige Diskussionsthread darin verlinkt.
 
okay, aber es scheint ja oft nicht funktioniert zu haben. daher frage ich nach.

also ich habe cache/wipe geleert. factory reset will ich ja nicht machen, da ich meine daten nicht verlieren will. und könnte ich auch nicht, weil android ja gar nicht mehr startet, oder?

mein exaktes problem habe ich wenige posts zuvor hier genannt

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

chess schrieb:
Hallo,

mein Samsung Galaxy Y (SS5369) will nicht mehr richtig hochfahren. Es kommt ständig das Samsung Logo immer und immer wieder in der Endlosschleife.

Wenn ich in den "Update" Modus gehe und dann restart system auswähle kommt diese Fehlermeldung:

-- Appling Muti-CSC ---
E: failed to mount /data
(invalid argument)
E: copy_log_files_to_data
:: can't mount /dataReb
ooting...

Was kann ich tun?

mir sind meine Daten sehr wichtig

VG,
chess


P.s.: Der Root-Account des Gerätes wurde bereits vor einem Jahr aktiviert. Aktuell gab es keinerlei Änderungen, daher ist es für mich so traurig, dass es nun nicht mehr geht.

hier nochmal meine original schilderung
 
Ok, also du kannst das Problem nur mit der leeren Datapartition lösen, das heißt aber, dass deine Daten verloren gehen werden, es fürht warscheinlich kein Weg daran vorbei, außer du versuchst mal ein custom recovery und data selbst zu mounten.
 
eine lösung bei der meine daten (v.a. app interne daten/einstellungen. also keine bilder oder so) verloren gehen, wäre zeitverschwendung.
es macht für mich wirklich nur sinn, wenn ich gute chancen habe, dass alles vorhanden bleibt. ich dachte das wäre bei der oben genannten lösung der fall gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein da ging es darum mal den bootloop zu beheben, also wie gesagt du könntes versuchen über ein customrecovery die partiotion selbst zu mounten, dann kannst du dir alle userdaten ziehen wenn die partition noch in ordnung ist, ich befürchte aber, dass sie das nicht ist, sonst hättest du warscheinlich den Fehler nicht.

Lg
 
In diesem Post war der Ersteller ja zuversichtlich, dass es doch geht ohne meine Daten zu verlieren, oder?

Wie müsste ich das dann anstellen?

Android schrieb:
Eigentlich bleibt da nur das Flashen der (Gesamt)Software und die Hoffnung, dass das Problem damit behoben ist. Da dabei üblicherweise die Datenpartition nicht formatiert wird, sollten nur manche Deiner Daten überschrieben werden.

...

Eventuell kannst Du auch noch mit dem temporären ClockworkMod ein NANDroid anlegen und so Deine Datenpartition sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also du lädst dir ein cwm runter, am besten gleich eines das du mit odin flashen kannst, fallst du keines findest seh ich mal nach ob ich noch eines hab, dann kannst du entweder per adb-shell oder mit dem recovery selbst mal ein backup erstellen, mit der shell kannst du dir die Daten auf deinen PC ziehen, wenn du gerne remotehilfe hättest kontaktiere mich per pn, dann können wir alles probieren was möglich ist.
 
*wow* also das wäre ein riesen hilfe, wenn du mir remote helfen könntest
mir sagt das nämlich alles ziemlich wenig ;)
melde mich per pn
 
Ok ;)
 
@html6405: nochmal herzlichen dank für deine tatkräftige Remote-Hilfe!!

leider war mein Handy nicht mehr zu retten.... vllt kannst du nochmal kurz schreiben, was wir so probiert haben, damit andere etwas davon haben? was vermutest du als ursache, dass gar nichts mehr zu retten war? (weder daten, noch das handy geht wieder)
 
Also Ursache ist leider unbekannt, wir haben eine komplette Firmware versucht und um den failed to Mountain /data Fehler zu beheben ein leeres dataimage geflasht. Das Gerät wurde dadurch laut recovery fehlerfrei, jedoch schafft es den Start nicht. Natürlich haben wir ein factoryreset durchgeführt, als klar wurde, dass keine Daten mehr zu retten sind....... Falls jemanden noch was einfällt Bitte melden, hier in diesem Forum hatte ich genau den gleichen Fall mit den Schritten lösen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

(Am Anfang wollten wir natürlich die Daten über ein customrecovery retten, erfolglos.)

Im Anhang das leere Dataimage, das löst das Problem bei fast allen ;), außer leider hier, wir werden hier noch ein komplettes emmc-dump per JTAG versuchen, mal sehen was da raus kommt :)
(Die data Partition wird überschrieben, also die Daten sind bei dem Fehler ohnedies schon verloren, wenn der Fehler von alleine und ohne herumflashen auftritt)
 

Anhänge

  • -s5360_pda_-_empty_userdata_only.zip
    371,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Danke für Deine Bemühungen!

Leider laufen mir in letzter Zeit immer wieder "einfacher", teilweise auch schon ältere Androiden über den Weg, deren Datenpartition auf einmal nicht mehr eingebunden und somit genutzt werden kann. Was da die Ursache ist, konnte ich leider einfach noch nicht herausfinden. :(
 
ich konnte auch nur wenig heraussfinden, also die Daten und EFS-Partition solllte vom System automatisch alle 180 Tage oder 23 mounts geprüft werden (ich glaube auch die anderen), bei der EFS wird dann die Partition regeneriert und die nvdata.bin.bak wiederhergestellt (sollte halt so sein), ich habe bemerkt, dass der Fehler in beiden Fällen, meistens vorkommt, wenn man das Gerät mal lange zur Seite legt und nicht benützt, oder nie ausschaltet. (2 Tabs und 3 GT-N7100, waren die letzten die ich hatte)
Nun ist fraglich, ob das System die Vorraussetzungen nicht automatisch erfüllt, oder das ein Mangel des IC's ist, oder eventuell das Problem daran liegt, wenn man sein Gerät länger als 180 Tage lang nicht neu startet. Ich weiß leider auch nur, dass es zur Zeit immer mehr Geräte betrifft, wenn ich mir schon allein die letzten 2 Wochen hier im Forum anschaue, ist das schon aufällig.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
also neustarts hatte meines bis zum ende 2x täglich ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.242
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.396
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten