Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo liebe Androidler.

Ich habe hier von einer Freundin ein Galaxy Y GT-S5360 liegen, welches von jetzt auf gleich im Bootloop landete.

Ich dachte mir zunächst, dass es keine große Sache ist und versuchte zunächst den Fullwipe. Dieser brachte keinen Erfolg.

Also wollte ich ganz einfach per Odin flashen.

Ich nutzte die S5360XXLK3_S5360DBTLL1_DBT von sammobile.com und Odin 3.07
Hier lief auch alles sauber doch. Doch leider musste ich feststellen, dass das Handy immer noch im Bootloop landete. :huh:

Dann versuchte ich das ganze nochmal mit Odin 1.87.
Dies schlug allerdings fehl mit folgender Meldung:

<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Can't open the specified file. (Line: 1992)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
:confused2:

Jetzt suche ich nach einer 3 teiligen Firmware, kann aber nirgends eine finden.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die her bekomme?

Danke und Gruß
 
In meinem Downloadbereich findet man sicherlich eine ältere mehrteilige Version der (Gesamt)Software (z.B. diese), doch glaube ich kaum, dass man das Problem damit in den Griff bekommt. Andererseits schadet ein Versuch natürlich auch nicht.
 
Vielen Dank für den Link. Hat in der Tat nichts gebracht :unsure:
Dann bleibt wohl doch nur einschicken

Gruß
 
Diese mehrteilige Version hast Du mit Odin 1.8x geflasht!?
 
Ja mit Odin 1.87 Lief auch alles sauber durch. Nur das Ergebnis ist das gleiche.
 
Hallo erst mal und vielen dank

Immer wenn ich mein Samsung Galaxy Young S5360
Einschalte kommt erstmal der Name des Handys
Danach kommt dieser typische Samsung ladebildschirm
Aber dann wiederholt sich der ladevorgang bis der Akku leer
Ist ich habe es schon mit Vol up + home Button und power Button
Und resettet aber es bleibt wie es bleibt

LG Hoang
 
Da ein factory reset offensichtlich nicht geholfen hat, solltest Du die (Gesamt)Software erneut flashen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,

mein Samsung Galaxy Y (SS5369) will nicht mehr richtig hochfahren. Es kommt ständig das Samsung Logo immer und immer wieder in der Endlosschleife.

Wenn ich in den "Update" Modus gehe und dann restart system auswähle kommt diese Fehlermeldung:

-- Appling Muti-CSC ---
E: failed to mount /data
(invalid argument)
E: copy_log_files_to_data
:: can't mount /dataReb
ooting...

Was kann ich tun?

mir sind meine Daten sehr wichtig

VG,
chess


P.s.: Der Root-Account des Gerätes wurde bereits vor einem Jahr aktiviert. Aktuell gab es keinerlei Änderungen, daher ist es für mich so traurig, dass es nun nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich bleibt da nur das Flashen der (Gesamt)Software und die Hoffnung, dass das Problem damit behoben ist. Da dabei üblicherweise die Datenpartition nicht formatiert wird, sollten nur manche Deiner Daten überschrieben werden. Dass ungesicherte Daten laut den 10 EDV-Gesetzen unwichtige Daten sind, brauche ich Dir wohl nicht (mehr) erklären.

Eventuell kannst Du auch noch mit dem temporären ClockworkMod ein NANDroid anlegen und so Deine Datenpartition sichern.


BTW, um welches Gerät geht's jetzt eigentlich? Das SGY (GT-S536x) oder das Gio (GT-S5660)?
 
könnten diese lösungsansätze auch das offizielle samsung repair center durchführen?

und hast du noch gelesen gehabt, dass ich keinerlei änderung am system gemacht habe aktuell? wie kann sowas dann überhaupt passieren?
 
Wenn das OS z.B. aus Speicherplatzgründe abschmiert, kann das schon auch mal die Tabelle zum Einbinden der Partitionen beschädigen. ;)

An ein offizielles Service-Center brauchst Du Dich mit so einem Gerät und so einem Thema (die sind nicht für die Sicherung von Daten zuständig und nehmen auf diese daher ausdrücklich KEINE Rücksicht) erst gar nicht zu wenden bzw. nur dann, wenn ein Defekt vorliegt der auf Gewährleistung oder Garantie behoben wird. In allen anderen Fällen kannst Du um die Reparaturkosten lässig zwei neue Billigsdorfer wie das SGY kaufen.
 
okay, also das mit dem abschmieren/speicherplatzmangel könnte ich mir sogar noch vorstellen. wobei ich aktiv keine neue datan drauf hab... gibts ne app die einem helfen kann dass sowas in zukunft nicht auftritt?

garantie hab ich noch... könnten die im service center einfach die partitionstabellen widerherstellen so dass ichs 1:1 mit allen daten wiederbekomme?
 
Wenn das Service-Center Dein Gerät per JTAG und damit von Grund auf neu flasht, sind die bisherigen Inhalte ganz sicher weg (weil dabei der als Festplatte dienende NAND-Flash(-Chip) wirklich komplett neu beschrieben wird)! Also flashst Du die (Gesamt)Software selbst und hast mit ein bisschen Glück doch noch eine Chance auf Deine Daten.

Solche Fehler treten zwar sehr selten, aber doch immer wieder mal auf. Dagegen kann man sich nicht wirklich schützen.
 
mh okay.. aber kann das service center nicht auch das mit dem flash gesamtsoftware probieren?

achja und es ist wohl offiziell das young GT-S5360
 
Wieso machst Du das nicht selbst? :confused: Dafür braucht man doch keinen "Bimbo"; weder bei der Post, noch beim Service-Center usw. Das Einpacken und der Weg zur Post dauert länger als das Einlesen und Flashen! Und sonst marschier mal in den Laden um die Ecke!

Das Service-Center schert sich nicht um Deine Daten! (Die viechern einfach "drüber"!) Das hättest Du regelmäßig, also mindestens einmal im Monat, erledigen "sollen". ;)
 
also wir haben bei uns in der stadt so ein plazza. da könnte ich direkt hin. dachte halt wenn eh noch garantie drauf ist, bevor ich da stundenlang rummache.

wo gibts denn ne einfache anleitung, der ich folgen könnte?
 
Ist hier im Forum oben angepinnt!
 
Lelo89 schrieb:
So nach endlosen Flash-Versuchen und gefühlten 1.000.000 Reboots habe ich den Fehler beseitigen können.

[FIX] "failed to mount /data (invalid argument)" und "Can't mount /data"
Als Vorlage für diesen Fix dienten mir folgende Beiträge:


Vorgehen:

Nachdem ich erfolglos mehrfach die PIT-Datei hierau aus dem Forum geflasht hatte, probierte ich die Angebotene Datei aus dem XDA-Thread: http://db.tt/29ZiqAF8
In Odin als PIT mit Re-Partition flashen.

Das allein schaffte keine Abhilfe, daher habe ich noch die Custom Rom "bancetDEV-beta" geflasht. Dieser Flash lief ohne Probleme durch.

Jetzt kann man bei dieser ROM bleiben oder eben sich eine andere (offizielle) flashen, einfach nach Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.167494.html) vorgehen.

Ich hoffe das erspart einem anderen Verzweifeltem viel Zeit :biggrin:


Hallo,
ich glaube ich habe genau das gleiche Problem!
Würde gerne die gleiche Software flashen, leider tun die Links nicht mehr!
Wer von euch kann mir die Dateien wieder hochladen???

Die Dateien würde ich brauchen:
Datei aus dem XDA-Thread: http://db.tt/29ZiqAF8
und
die Custom Rom "bancetDEV-beta"

Danke schon mal....
Grüße Randy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle

Mein Samsung GT-S5369 Nach dem einschalten erscheint das Samsung - Logo, aber nichts weiter geschieht :confused2:
was kann ich machren
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ro287, willkommen auf android-hilfe.de. Ich habe deine Frage hier im entsprechenden Sammelthread angehängt.

Ich nehme an du wirst dein Gerät über das Recovery zurücksetzen müssen. Dadurch verlierst du allerdings alle Daten/Bilder/Videos/Kontakte/SMSe etc.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.242
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.396
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten