Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Du willst allen Ernstes wissen was das Beste vom Schlechten ist? :scared:

Und das willst Du dann bei Deiner uralten Version der (Gesamt)Software als Basis nutzen? :rolleyes: Na Du bist ja gut!
 
custom roms sind schlecht?
 
Viele nicht alle,empfehlung wär die evo x rom,nach einem Gesammtupdate deiner Gurke.Ausserdem würds doch gar keinen Spass machen wenn alles perfekt ist,lach.Das ist nur meine Meinung,bin flashabhängig.;)
 
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Community-OS-Versionen, und habe daher auch immer wieder solche laufen. Aber eben nicht auf dem SGY. Dafür gibt's nun wahrlich geeignetere Geräte mit einer - auch qualitativ - größeren Auswahl an Community-Arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Da muss ich dir recht geben,aber wie gesagt es soll ja Leute geben denen es spass macht zu testen.Für mich war es das erste Android Gerät überhaupt und vor allem dank deiner Hilfe(ich sag noch heute das du mein Lehrer warst/bist)und eben diesem Gerät konnte ich mein wissen/mut soweit erweitern das ich mir selbst helfen und mir eigene Roms erstellen kann.
 
Yop ... mir gehts da genauso. Zur Zeit bin ich aber lieber mit meinen RC-Helikoptern draussen, als an meiner Elektronik (Smartphones/PC) zu basteln.
 
Hammer wad jemeinsam,ausser das ich benzinerkarre mit android(ingress)verbinde.bin halt doch en suchtie,lach.
 
Hallo liebe Community,

meine Schwester hat folgendes Problem mit ihrem Smartphone. Und zwar sei dieses Mal heruntergefallen (keine Schäden!) und beim Starten erhielt sie ein Android-Bildschirm mit Ladebalken (installing %). Der Installing-Prozess beendete sich, das Telefon bootete erneuert, blieb aber beim Boot Bildschirm mit der weißen Samsung Aufschrift stehen. Ich habe die SIM- und SD-Karte entnommen und erneuert gestartet, leider ohne Erfolg. Ein Factoryreset im Recovery Modus brachte nichts.

Könnt ihr vielleicht helfen? Es ist ihr erstes Smartphone und sie wäre sehr traurig wenn es im Müll lande. Btw, die Version 2.3.6 müsste drauf sein.

Gruß, Quasi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, was macht man mit bzw. bei einem Computer dessen Software nicht mehr ordentlich läuft? Ach ja, man setzt die neu auf! :)

Also schnapp dir die oben angepinnte Flashanleitung und mach' das mal!

Viel Glück noch!
 
Hallo zusammen,

heute morgen blieb das Y beim Hochfahren immer beim Samsung-Schriftzug hängen.
Habe jetzt schon x-fach factory reset gefahren - das Problem bleibt bestehen! Was tun? Die Schritte, die ich getan habe sind in der Fotostrecke zu sehen, beim letzten Bild sieht man schon eine Meldung:"E:failed to mount..." Nach dem letzten Bild bootet das Gerät wieder nur bis SAMSUNG-Schriftzug.
 

Anhänge

  • P1090158.jpg
    P1090158.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 202
  • P1090159.jpg
    P1090159.jpg
    392,5 KB · Aufrufe: 223
  • P1090160.jpg
    P1090160.jpg
    429,3 KB · Aufrufe: 202
  • P1090161.jpg
    P1090161.jpg
    446,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas hat ich auch neulich. Ich dachte, es läge an der SD Karte, die aber funktionierte problemlos. Danach hab ich die Firmware nach der angepinnten Anleitung neu geflasht und dann ging es ganz normal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort, leider sehe ich die angepinnte Anleitung nicht; oder übersehe ich einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank, probier ich morgen mal aus, heute nicht mehr. bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Android Hilfe
Es ist mal wieder so weit , mein Handy ist platt.
Ich habe mir einen Custom Kernel geflasht .
Seitdem fährt das Handy hoch ,geht ein paar Sekunden und dann startet es sofort wieder neu .
Habe schon über cwm einen anderen Kernel draufgeflasht jedoch alles ohne erfolg!
Meint ihr mal mit Odin flashen macht sin ?
Bitte Helft mir
L.G und schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Young funktioniert nicht mehr.
Es lässt sich anschalten, zeigt dann aber nur das Samsung-Logo.
Reset versucht ( Einschalttaste, Lautstärke-Taste und Menüknopf)
Ausschalten geht nicht.
Inzwischen KIES installiert, (geht das auch in Deutsch, Englisch etwas schwierig)
Sagt ich soll es verbinden, d.h. PC findet das Gerät nicht.
Was kann ich versuchen, damit das Gerät wieder zu nutzen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung woher Du diese Tastenkombination hast, aber ganz bestimmt nicht aus dem SGY-Unterforum. Wenn Du ins Minibetriebssystem booten möchtest, geht das nur mit "Volume up & Home & Power". Dort navigierst Du dann mit den Lautstärketasten und bestätigst mit der Power-Taste.

Reicht ein wipe ... nicht um das Problem zu lösen, wirst Du wohl die (Gesamt)Software erneut flashen müssen. dazu gibt's hier natürlich schon einen angepinnten Thread.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo Android Forum :)
Habe ein Problem mit meinen Samsung Galaxy Y S5360
Und zwar wollte ich meine Home Hintergrund ändern , habe Cosmic Flow live Wallpaper runter geladen und wollte es als Hintergrund einstellen.
Hab ich gemacht aber dann wurde der Hintergrund nur kurz rot dann stürzte das Handy ab :(
Jetzt wenn ich es anmachen will geht es bis zu den Lade Bildschirm wo das Wort Samsung Leuchtet dann Startet es wieder neu das die ganze zeit ohne unterbrechung habe Speicherkarte schon rausgenommen hilft aber nichts.
Habe keine Ahnung was ich machen soll und auch kein passendes Thema gefunden :(

Hoffe könnt mir helfen.

MfG Roy :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da kann dir dieser Thread helfen, denn das was du da hast nennt sich Bootloop und kann durch eine Neuinstallation der Firmware gelöst werden, wenn du ganz viel Glück hast auch ein factory reset (Werkseinstellung). :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und guten abend, habe ein problem mit meinem sgy (gt-s5369). habe es gerootet und jetzt schaltet es sich immer ein und aus .was könnte ich falsch gemacht haben.habe die datei zum rooten auf meine sd karte entpackt sgy runtergefahren und neu gestartet und dabei den lautstärke ,anstell und hometaste knopf gehalten, bis das menü erschien. dann bin ich auf die datei auf sd karte entpacken.jetzt startet das sgy immer wieder von vorne.

dank im voraus für eure hilfe
tutnix55
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.242
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.397
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten