Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Schon komisch ... hier gibts schon einen Thread der das Thema Bootloop hat und sogar Lösungen anbietet ... scheinbar ist dieser wohl nicht zu finden. :sly: ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sorry :(

hatte bootloop in die suche eingegeben aber nichts entsprechendes gefunden.
zumindest nicht auf anhieb. hab dann google angeworfen und direkt die loesung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leute ich hab ein Problem mit dem SGY.
es friert beim Samsunglogo ein und startet dann wie von neuem.
Ich habe es bereits mit Odin bearbeitet jedoch ohne erfolg.
Bootloader geupdatet, Gesamte Software neu drauf Facktory Reset.
Nachdem Odin das Phon neu startet kommt beim ersten Bildschirm:
Appling Multi-CSC
ERR: E: Failed to Mount (Invalide Argument)
E: copy_log_files_to_data :: can´t mount /dataRebooting

Dann startet es neu und hängt sich immer beim Samsunglogo auf.
Hat wer ne idee??​
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version der (Gesamt)Software hast Du denn nun drauf?

Hast Du's schon mal mit der GT-S5360_XXKL3_XXKL3_OXXKL1_multi_XEU.7z (das ist eine Version inklusive Bootloader und allem Schnickschnack) versucht?

Welche Version des Flashers hast Du benutzt?
 
Hey,

ich habe ein Samsung 5360 hier liegen welches nicht mehr richtig startet. Den Fehler hatte das Handy schon mal, hier hat ein einfaches "Neu Installieren" der einteiligen Software mit Odin geholfen.
Nun ein paar Monate später bekomme ich das Handy wieder mit dem gleichen Fehler:

Es geht an bis zum Blinkenden Samsung Schriftzug und dort bleibt es. Ab und an scheint es auch wieder von Vorne anzufangen, das Samsung Logo wird per Animation eingeblendet, der Schriftzug blinkt fröhlich vor sich her bis zum nächsten Mal.

Bisher versucht:

wipe Factory reset
Wipe cache

Mit Odin 1.87 gemäss dieser Anleitung
GT-S5360_XXKL3_XXKL3_OXXKL1_multi_XEU (bootloader, Phone, CSC und PDA)
GT-S5360_XXLK3_XXLK3_DBTLL1_single (Phone, CSC und PDA)
Pit mit Odin

Nun bin ich erst mal mit meinem Ideen am Ende. Kann man das Handy noch wiederbeleben?

Gruß
Teuto01

€dit: Das hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe hier in den letzten tagen viel zeit verbracht, da mein samsung galaxy y gt-s5363 bei einem Firmwareupdate in KIES abgebrochen ist.
Es stand danach dort das er eine Notfall wiederherstellung machen will. Die hat aber leider auch nicht geklappt.
Dann instalierte ich eine ältere Version von KIES weil das auf der SAMSUNG seite so stand. Diese Version lies sich gar nicht instalieren
Also wieder KIES rauf
Dann habe ich ODIN ausprobiert
mehrere Versionen der Firmware runtergeladen
S5363_XXLC1_VIDKI7_XXLC1_wipe_by_SplitFUS2 und S5360_totoro_0623.pit habe ich momentan.
Leider lässt sich das ganze bei ODIN nicht einspielen.
Er gibt mir immer an das das nicht geht. Ich komme auch nicht mehr in den recover? modus des handys (Volum+ + ON)
Auf dem Handy steht nur noch firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again
Habt ihn nen rat?
habe ich was vergessen zu erwähnen?

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches BS auf dem PC (Win8 macht manchmal Probleme)? Welche Odin-Version wurde genutzt?

PS: Finger weg von Kies ... gerade Odin ist das Ultimo für alle die nicht im Besitz einer JTAG-/Riff-Box sind und ihr Samsung flashen wollen! :winki:
 
Hi
erstmal danke für die antw
ich nutze windows 7 (64bit) und Odin3 v3.04
 
Alsso Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht mit Odin auf Windows 8 Pro (32 Bit) bis jetzt konnte ich mein Young von zwei Freunden das SII Sowieso das Ace ohne Probleme Retten ;)

Auch die Treiber machten überhaupt keine Probleme :)


Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
@TE

Probiere mal die Odin 3.07 Version oder die Neue 3.09.

@intel@vista

Vermutlich hattest du keine Probleme, weil du die bereits Win8 optimierten Samsung-USB-Treiber nutzt. Diese gab es beim Release noch nicht und dort gab es halt mit den alten Treiber für Win7 noch einige Probleme ... wie keine Verbindung zum PC oder keine Erkennung unter Odin. Diese Probleme wurden unter bestimmten Hardwarekombinationen erzeugt, ich hatte (wie so einige andere) leider das Pech und habe Stunden verbracht bis es doch mal funktionierte.

PS: Ich hatte bisher auch keine Probleme beim Flashen, aber es gibt sie durchaus ... siehe dieses Unterforum!
 
  • Danke
Reaktionen: intel@vista
Ja Stimmt vor ca 2 Monaten wo du mir gesagt hast das ich mein Young wider mit Odin Reparieren kann habe ich das erste mal mit Odin gearbeitet wobei ich mit den Treibern von Windows 7 Probleme hatte und deswegen Kies drauf Installiert habe um Treiber zu bekommen die auch mit Windows 8 Laufen :D

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Siehste ... da war doch was. ^^
 
Sonst keiner eine Idee?
bin am verzweifeln ... Da update ich schon mal und dann sowas!!!
 
Eine Idee wozu? Halte Dich an die Flash-Anleitung und gut ist's!

Mehr als die USB-Treiber, einen Windows-betriebenen Computer, den off-line-Flasher Odin 3.07 (oder höher) und eine (Gesamt)Software in einem Stück (also nichts geSplitFUStes) braucht man nicht.

Ach ja, und eine etwas genauere Beschreibung dessen was nun geht oder nicht, wird sicherlich nicht schaden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe ein problem mit meinem handy
Ich habe ein neues font (schriftart) als .ttf datei heruntergeladen und wollte es installieren
was ich auch getan habe . Dann wurde mir zu einem neustart geraten . Bäm schon kaputt
der text bleibt stehen und keine bootanimation . Recovery und download modus gehen noch
also habe ich mit cwm alles außer der sd-karte formatiert . Hat nix gebracht jetzt startet es
automatisch ins recovery . Mit odin flashen geht auch nicht da der PC kaputt ist also habe
ich mir überlegt dass jemand mit cwm ein backup von seinem system machen , hochladen und den link hier posten kann .

BACKUP FORRAUSSETZUNGEN :
ROOT:ja
Modell:GT-S5360
Rom:stockrom mit Android 2.3.6 oder höher

Bitte nur die dateien system.rfs.tar und nandroid.md5 hochladen
Die sachen findet ihr unter /sdcard/clockworkmod/backup/x/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre wohl nur ein Problem! Welche OS-Version hast'e denn auf Deinem Gerät laufen?


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Die XXKK6
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da bist'e ja mit der Aktualität des OS ja nur ein gaaanz kleines Bisschen verspätet. Diese Version hatte, so denke ich, fast die meisten Macken.

Also such Dir lieber mal einen funktionierenden Windows-betriebenen Computer und mach Nägel mit Köpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: fgru
Hallöchen zusammen,

Als erstes Sorry wenn ich mit dem Post hier falsch bin, hab leider kein Unterforum für dieses Model gefunden und dachte mir ich haus hier rein, bei Bedarf bitte einfach verschieben.

Nun zu meiner Frage:

Ich hab mir vor kurzem das Galaxy Y(oung) GT-S5369 gekauft und wollte es heute flashen (mit hilfe dieser Anleitung :[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz! — Android Forum - AndroidPIT

Es hat eine weile gedauert ehe Odin3 V1.85 mein Handy erkannt hatte (USB Debuggin aktiviert und dann hinten an USB Port angeschloßen)
Laut Anleitung sollte das erstmal flashen 2-5Minuten dauern, nach 15minuten war es bei mir dann endlich beendet und der Downloadbildschirm von Android verschwand. Ich hab gewartet weil es eigentlich automatisch neustarten sollte aber nichts ist passiert.
Wärend der Wartezeit habe ich Schritt 11 der Anleitung vorbereitet.
Nach einigen Minuten habe ich dann manuell versucht das Handy zu starten aber es passiert auf dem Handy selbst nichts, anders am PC.
Dort hörte ich den Ton für ein neues USBGerät und nach einigen Sekunden wurde dort auch etwas installiert: Broadcom USB Wireless Modem.

Ich bin ein wenig verwirrt, denn sowas habe ich nicht, aber denke es ist das Handy.

Ich kann also weder im Handy selbst n reset auf Werkseinstellungen vollführen noch das Flashen abschließen/wiederholen.
Odin erkennt zwar das Handy aber sobald ich eine Aktion starte die Zugriff auf das Handy erfordert steht im Messagebereich "SetupConnection" und dann passiert nichts mehr.

Kann mir jemand sagen wie ich das Handy wieder zum laufen bekomme ohne einen teuren Techniker hinzuziehen zumüssen oder es einzuschicken?

Mit Samsung Kies hab ich es auch bereits probiert aber das Programm erkennt das Handy nicht.

Ich bin Neuling auf diesem Gebiet aber nicht ganz unbeholfen in Sachen PC :)

Bin für jede Hilfe dankbar.

P.S.: Google hab ich bereits befragt und 2 Stunden lang gelesen aber bis auf mehr Software zum runterladen die helfen soll (z.B. SuS das ich aber niergends wirklich zum laden finde, meistens nur dubiose Seiten mit Bezahloptionen oder der Filename ist fragwürdig) habe ich nichts hilfreiches gefunden (ausgenommen der Vorschlag, "Einschicken")

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach Nägel mit Köpfen.


Das versteh ich nicht bin erst 11
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.242
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.396
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten