Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

OK Danke :) Welche Odin Versiob soll ich nehmen und welche Firmware wäre nett wen du es mir schreiben könntest und muss ich sonst noch was beachten ???

Gesendet von meinem E15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Da gibt es einen angepinnten Thread drüber ... lesen, verstehen, ausführen ... sollte nicht so schwer sein. :winki:
 
OK dann Danke wie so oft Heute schon werde mich jetzt erstmal reinlessen und dann Los legen Wünscht mir Glück :)

PS: Reichen 1GB Ram, INTEL Atom CPU der 1.Generation und als OS: Windows 8 Ich weiss ist ein bissel Schwach der PC ;)

Gesendet von meinem E15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es spielt kaum eine Rolle wie viel Power du unter der haube hast solange der PC flüssig läuft.
Es ist wichtig das man bei solchen vorgängen halt nix anderes laufen lässt damit nix den ablauf stören kann.
 
Genau selbst die Power eines aktuellen Taschenrechner's würde dafür reichen. ^^
 
hallo liebe leute....
ich habe ein verdammtes prob.
mein SGY ist nach dem flashen mit odin nicht mehr anzubekommen...
akku raus über nacht usw hat alles nix gebracht...

bitte helft mir
 
Hallo,

habe meinem Sohn vor einigen Wochen ein Samsung GT-S5369 gekauft. Seit ein paar Tagen bootet das Teil nur noch bis zum Logo. Habe vermutet, dass es ich um eine Bootloop handelt und gem. eurer Anleitung per Odin das OS geflasht. Das Flashen selbst funktioniert einwandfrei. Allerdings ist der Fehler nicht behoben. Ich habe zwar jetzt ein echtes GT-S5360, aber der Bootvorgang bleibt nach wie vor beim Samsung Logo hängen. Nach vielen weiteren Versuchen ist mir nun Folgendes aufgefallen: Das Handy meldet NACH dem Flashvorgang, wenn es unter Linux versucht die Software zu laden :

-- Appling Muti-CSC --
E:failed to mount /data (invalid argument)
E: copy_log_files_to_data :: can't mount /data
Rebooting...

Kann es sein, daß das Memory entweder nicht richtig formatiert ist oder es sich vielleicht um einen Hardwarefehler handelt ??

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal wäre es schön zu wissen welche Version von (Gesamt)Software du denn jetzt angeblich auf dem Gerät hast und ob du noch in den Download-Modus kommst.

@down131201: Was heißt nicht anzubekommen ... sind der Recovery-Modus und der Download-Modus auch nicht mehr möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein beides nicht möglich
 
Sorry ich dachte das geht aus meiner Beschreibung hervor.

Ich komme nach wie vor problemlos in den Downloadmodus bzw. kann den Factoryreset durchführen. Das Handy wird auch von Odin erkannt und kann geflasht werden. Folgende Files habe ich verwendet :

GT-S5360_CSC_DBTLL1_single.tar.md5
GT-S5360_PDA_XXLK3.tar.md5
GT-S5360_Phone_XXLK3.tar.md5

S536x_totoro_20110623.pit

Odinversion

Odin3_v1.87
 
Dann kann ich dir sagen, das es nicht immer beim Flashen funzt. Einfach den Flashvorgang wiederholen (am Besten gleich mit der aktuellen XXMC2 :winki:). Sollte es trotzdem wieder nicht klappen einfach eine Version mit Bootloader flashen und danach die XXMC2 (Gesamt)Software ... DBT- ATO-Versionen sind zu bevorzugen.


@ down131201

Dann hilft bei dir nur eine JTAG- / Riff-Box entweder von einem User dieses Forums oder die eines zertifizierten Servicediestes von Samsung (Letzteres ist keine Option in Relation zu den erwartenden Kosten zum eigentlichen Wert des SGY!).
 
ok, aber das sgy wird von odin noch erkannt.....

ich hätte das noch hier :

-u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
-CSC_S5360_OXFMC1.tar.md5
-MODEM_S5360_XXMC2.tar.md5
-PDA_S5360_XXMC2.tar.md5

das müßte rein theoretisch klappen, oder????
 
Wenn du nicht in den Download-Modus kommst vom SGY ist es egal ob Odin vom "großen" PC erkannt wird ... aber wenn du mir nicht glaubst bitte viel Glück bei dem Versuch.

PS: Mehrfache Interpunktion beeindruckt mich wenig ... außerdem ist sie mehr als unnötig, um sich verständlich auszudrücken!
 
@ connervos : ich glaube dir das schon!!! ich dachte nur das es evtl doch noch zu retten ist ohne es an einen hier ausm forum zu schicken....

an wen könnte ich es denn schicken????
 
Hab ich doch schon geschrieben -> an jeden zertifizierten Samsung-Servicedienst, das Problem ist dann nur das du zuviel Geld für diese "simple" Tätigkeit bezahlen wirst, wenn man bedenkt das man nur noch ca. 80 € für ein Neugerät bezahlen muss.^^

PS: Ich würde mich an deiner Stelle um einen adequaten aktuellen Ersatz kümmern. :winki:
 
ConNerVos schrieb:
@ down131201

Dann hilft bei dir nur eine JTAG- / Riff-Box entweder von einem User dieses Forums oder die eines zertifizierten Servicediestes von Samsung (Letzteres ist keine Option in Relation zu den erwartenden Kosten zum eigentlichen Wert des SGY!).

dann sag mir doch an wen ich mich wenden soll, bitte
 
Du begibst dich in das Unterforum "Samsung allgemein" und dort gibt es einen entsprechenden Thread ... in diesem bittest du posttechnisch um Hilfe, oder du schreibst einfach einen User aus deiner Nähe an der eine JTAG-/Riff-Box hat.

PS: Bei der Wahl des Users kann ich dir nicht helfen ... das nur schon mal im Voraus. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok trotzdem danke für deine hilfe
 
Kein Problem und beim nächsten Flashversuch egal mit welchem Smartphone viel Glück ... ein "Backstein" sollte genügen. :winki:
 
jo moin... hab die jellyblast 3 geflahst ging auch wunderbar soweit bis ich auf die idee kam dieses keruk root file vom email filtering nochmal zu flashen. falls jemand wissen will warum / wegen dem root explorer. ja jetzt / bootloop... hab schon versucht einfach wieder die stock xxmc2 zuflashen aber dasselbe... is das ding jetz im arsch :D ? ich hoffe man kanns noch retten :D hilfe bitte. EDIT : hat sich erledigt....... [Guide]How to recover from a bootloop - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.242
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.396
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten