Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

desswegen ja "oh nein!"! wenn du das nicht aktiviert hast kanns gut sein dass der pc das handy nicht erkennt...

★Dubstep FtW!★
 
OH NEIN ... genau das war das Stichwort ANDROIDO! Das USB-Debugging hat ja so rein gar nichts mit dem Flashvorgang zu tun, denn auch ohne diesen Entwickler-Modus kann man ein Smartphone flashen, oder meinst du das das Servicecenter oder Samsung direkt erstmal ein gebricktes Phone in den USB-Debug-Modus versetzen kann ohne in das BS zu müssen? Mal abgesehen davon kleine Denkaufgabe ... wenn das Phone kurz vor der BS-Installation im Werk ist ... wie schalten die denn diesen Modus ein am Phone welches in diesem Augenblick ja erstmal nur ein Stück Hardware ist ohne Funktion?

@ Andoneu

Die einzige Option die ich noch sehe ist eine JTAG-/Riff-Box um ein BS zu installieren, das heißt entweder direkt bei einem Samsung zertifizierten Servicecenter (Was ich Aufgrund der zu erwartenden Kosten in Relation zum Wert des SGY nicht empfehle. :winki: ), oder du bittest um Hilfe in diesem Thread -> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html"]Biete Hilfe bei (Full)Brick (mittels JTAG- / Riff-Box) an[/OFFURL].
 
was ich mich frage: was macht samsung dann, damit das phone wieder geht?

★Dubstep FtW!★
 
Ok,
vielen Dank nochmals an alle beteiligten für eure Hilfe,werde den Forenmitglied (Tonne) aus NRW mal anfragen wegen dem Jtag usw.

Mal sehen.....

Schönes WE noch,
Andoneu
 
Es nimmt eine JTAG- / Riff-Box und flasht die (Gesamt)Software erneut. Was anderes geschieht ja im Werk auch nicht. ;)
 
ist diese riffbox oder wie auch immer ein gerät zum flashen?

I don't need a signature!
 
Nach logischer Schlussfolgerung ... JA! :D
 
Was soll die sonst sein? Per Voodoo wird man wohl keinen NAND-Flash(-Chip) mit Software versehen können. ;)
 
[ot]

... also ich glaube schon das es per voodoo gemacht wird ... danke email fuer deine ausfuehrung ... werde mich sofort ransetzten und es bei mir probieren xD

[/ot]
 
Ich habe noch ne gute alte Voodoo 5500 (als AGP-Version damals noch ne Innovation ^^ ) hier rumliegen ... ob die was hilft bei dem Vorhaben? :D


So für alle die nicht wissen was so eine RIFF-Box ist hier mal ein Link ... mit der kann man auch das SGY wieder zum "Sprechen" bringen nachdem man es zu einem Briefbeschwerer gemacht hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fgru
Hallo,

ICH brauche eure Hilfe seit dem ich mein Handy Züruckgestetz habe startet es nicht mehr ich komme nur auf meinen Bootlogo stehen und dann Passiert nichts mehr
Wen ich abet dann imRecovery Starte setzt es sich wider züruck und bleibt bei dem Bootlogo stecken

Bitte Hilft mir
 
Sofern du noch in den Download-Modus kommst hilft nur noch ein Neuflash (sofern Maßnahmen wie Akku raus, Neustart etc. nicht mehr helfen) und wie steht dann hier.
 
das Problem liegt ja daran das ich meine Rom nicht mehr draufkriege weil mein Recovery Modus mein Handy immer automatisch Zürucksetzt kann ich dass nicht irgendwie abbrechen und dan meine JELLYBLAST Rom draufinstalieren
Gesendet von meinem E15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähm ... ich hab dich schon verstanden, da du aber den Recovery-Modus brauchst um das CWM zu starten um dann die Jellyblast wieder zu installieren ... und dieser Modus nicht mehr funktioniert (jedenfalls nicht richtig ^^) wirst du wohl nicht umherkommen. Geht den der Download-Modus noch (zu erreichen mit der Tastenkombi Netz-Taste + Home-Taste + Volume-Down)?
 
Danke fÜr die schnelle Antwort :)

Ich glaube wir beide Reden einander vorbei ich lade grade ein Video Hoch wo du siehst was ichel meine :)

Gesendet von meinem E15i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Hier Das Video hoffe wir v
erstehen uns jetzt :)

http://www.youtube.com/watch?feature=youtube_gdata_player&v=mOy2AgTE0-w

Gesendet von meinem E15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sieht mir nach nem Erststart nach der Installation aus ... ein Bootloop oder sowas war jetzt nicht wirklich zu erkennen (auch ein Recovery-Menü konnte ich nirgends erkennen ... ich denke mal du startest direkt aus der Option "reboot" im Recovery-Menü), oder meinst du dieses kurze Aufploppen des "BIOS"-Menüs" direkt nach dem Start? Nach dem Bootscreen der Nemesis 2.5 (hab die Version noch nicht persönlich ausprobiert) passiert also nichts mehr ... soweit richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: intel@vista
Also nachdem ich mir das neue JellyBlast Update drauf geladen habe... Setzte ich mein Handy auf Werkseinstellungen Züruck nach de n Neustart meines Handys Wiederholte sich immer die Boot Animation als ich dan mein Handy mit dem Clockwork starten wollte bekomne ich immer die selbe Meldung das das Handy meine User Daten Löscht..

Also komme ich nichr mehr ins Bios rein um die ALTE ROM wider drauf zu Spielen...


Gesendet von meinem E15i mit der Android-Hilfe.de App
 
... odin mode [ con: Download-Modus > Netz-Taste + Home-Taste + Volume-Down [ runter / leise ] ] ... neue version flaschen ... danach c.rom wenn gewollt drueberbuegeln ... das gezeigte is der recovery modus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke dan muss ich es halt mit Odin machen Hauptsache es klappt danach wider kann man nicht irgendwie dafür Sorgen das meine Recovery vergisst das es eigentlich mein Handy Wiederherstellen sollte so das ich meine JellyBlast ohne PC draufspielen muss sondern wie sonst auch mit dem Zip File
Gesendet von meinem EO15i mit der Android-Hilfe.de App
 
... ohne odin geht garnix ... wenn iwas schief gelaufen ist, rettet odin die lage ... da musst du jetzt wohl oder uebel durch xD das schaffste scho ... is einfacher als ...
 
  • Danke
Reaktionen: intel@vista

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.242
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.396
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten