Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo zusammen,

bin neu hier als Andoneu:)
aber habe schon zig foren durchgesucht nach meinem Problem,leider bisher keine Lösung gefunden :-(.

Bekomme auch keinerlei Verbindung über USB zum PC :-(


Folgendes mein GT-S5360 startet immerwieder neu mit Samsung bootlogo ansonsten passiert nichts !

Wollte in das recoverymode rein,soweit geht auch die Tastenkombination.

Sobald ich drinne bin aber kommt nur das Formatting /Data
dann reboot womit das handy automatisch neustartet ,und ich kann nichts anderes auswählen,also nix mit update from SD oder sowas.

Kann ich da noch was machen oder ist es schrott ?

Bedanke mich im voraus,

Mfg.
Andoneu

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal,

habe bereits wie gesagt auch den Odin mode versucht,aber bekomme keine Verbindung zum handy,also kakk somit auch keinerlei firmware draufspielen :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst also keine Verbindung zum Smartphone mit deinem PC/Laptop ... schon mal an einem anderen PC/Laptop versucht oder andere USB-Ports an deinem? Sind die Samsung-USB-Treiber installiert? Welches BS hatte der Rechner an dem du es versucht hast?

Die Option "apply update from sdcard" im Recovery-Menü ist auf einmal also auch verschwunden, aber die Optionen "reboot system now", "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" sind noch vorhanden ... interessant, das bringt mich, da ich sowas noch nie gesehen habe bei einem Minibetriebssystem, gleich zur nächsten Frage. Was hast du gemacht damit dieses Fehl entstanden ist?
 
Hallo ConNerVos,

vielen dank für die schnelle Antwort:thumbsup:

Also ja habe es an mehreren pc`s probiert (XP),laden tut es ja warscheinlich noch,aber es ist so als ob der halt beim booten hängen bleibt:(

Und beim einstecken an USB kommt leider auch nix am Pc an...


Was ich gemacht habe,bzw ein Arbeitskollege,aber der ist leider jetzt im Ausland tätig kann mir also nicht helfen.

Nun er hat mir damals die Android 4 version drauf gemacht,war zwar nur englisch hat mich aber soweit nicht gestört.

Hier ein Foto vom Installiertem Paket:
Bild

Das war drauf und ging auch gut,bis der vorgestern nach dem Laden immerwieder neu startet:winki:

Bei versuch mit der Tastenkombination Home,volume+,power
komme ich zwar in das Menü wo eigentlich die Auswahl erfolgen sollte,
aber dort gibt es nix zum auswählen,nur das hier und dann automatisch der Neustart :

Formatting/Data

------Appling-Multi CSC-
Copied the defauld_wallp
apper file
Copied the power on/off
animation files
multisc: src system/c/sc
XTE/System/
Reebooting....

Danach kommt das normale Samsung Startlogo sammt sound und dann wieder neustart:(

danke schonmal vorab für deine Hilfe,

Mfg.
Andoneu
 
hast du die kies installiert?

★Dubstep FtW!★
 
android 4 gibt es net fuer das sgy ... das ist 2.3.6 mit facelift ... einfach eine aktuelle gesamtsoftware aufspielen [ XXMC2 ] und dann sollte es wieder funktionieren ... wenn es nicht klappt probiere es mit einem integrierten bootloader und danach auf die aktuellste version updaten ... wie man des per odin macht steht in einem angepinnten thread ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fgru:
oh man -_- liest du ueberhaupt ma wat sache ist?! ER KANN KEINE VERBINDUNG ZU ODIN HERSTELLEN VERDAMMT NOCHMAL!!! wie soll er denn dann die ges. software installieren??!! kannste mir dat mal erklären?

★Dubstep FtW!★
 
... schreien hat noch nie geholfen und fluchen schon gar net ... und ja ich kann lesen . danke der nachfrage :) das nachtraegliche habe ich net gelesen ... [ tapatalk geht zum letzten ungelesenen beitrag ] warten wir mal ab was er schreibt ...
 
Hallo ihr zwei:laugh:

Ja in der tat die Verbindung klappt nicht,also somit keine Smatrphone-PC kopplung:(

Also kriege zwar alles soweit hin mit dem odin,aber comport färbt sich nicht :-(

Hmm,hab ich da was übersehen?
was ist denn kies?
Samsung USB Treiber hab ich eigentlich installiert,hmm....

Nachtrag:

ok kies lade ich gerade runter mal sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

kies auch installiert trotzdem kein Erfolg:(
 
Aha Aurora V2 ... die ist schon bewusst das diese Custom seit dem 11.03.2012 nicht mehr supportet wird und auf einer uralten (Gesamt)Software DXKL2 beruht? Ich würde sowas nicht als 24/7-Alltagssoftware auf mein SGY bügeln, aber das nur nebenbei. :winki:

Kies brauchst du net nur den aktuellen Samsung-USB-Treiber 1.5.22.0.

Falls du eine Verbindung hinbekommst flashe dir erstmal die aktuelle XXMC2 bevor du dich wieder an irgendeine etwas aktuellere Custom wagst.
 
Ok vielen Dank für den hinweis:(

Also habe den treiber installiert,trotzdem keine verbindung,grrrr...
versuche nachher noch auf nem anderem PC mal sehen,berichte dann noch..

Vielen Dank erstmal an alle beteiligten,

Mfg.
Andoneu
 
habe bei meinem huawei g330 son tool mit namen PDAnet installt. da sind echt viele driver usw und es sagt wenn ein phone connected ist.

kies ist so ein programm von samsung® mit dem man lieder usw auf dein phone machen kann; und es eben updaten kann...das updaten geht aber nicht so gut

fgru: sry...habe manchmal so anfälle bei leuten, die nit lesen :)

★Dubstep FtW!★
 
da sind echt viele driver

Wieviele sollen denn da drin sein, wenn die Treiber für jedes Zipfelchen an Smartphone-Hardware an das jeweilige Smartphone angepasst werden muss? :winki:

Die App nutzt den Treiber der schon auf dem Gerät ist, wenn er das noch ist ... du weißt schon wegen Bootloop und so ... daher ist eine App-Empfehlung denke ich eher mal kontraproduktiv! :D
 
das problemchen ist nur dass es ein PC programm ist und keine APP :)

★Dubstep FtW!★
 
Ich kenne das nur als App (so wie ich das sehe ist das auch mehr ein Client so wie beim MyPhoneExplorer hier der Link zum Store). Und in der Beschreibung des Windows-Programmes steht ->
Note that you may have to download driver software if PdaNet doesn't recognize your device.
.

Also nix Treiber im Programm, also wie im Kleinen so im Großen ... !

Was soll er überhaupt mit diesem Programm er hat kein Internetverbindungsproblem sondern ein USB-Problem, oder willst du dieses Programm/App nutzen, um zu testen ob die USB-Verbindung überhaupt machbar ist? Verstehe gerade den Sinn nicht.
 
naja...
man kann auch in den gerätemanager von win xp und rechtsklick treibersoftware aktualisieren (oder iwie so)

★Dubstep FtW!★
 
Ja das geht und nicht nur bei Windows XP, aber diese Option ist halt nur zur Treiberaktualisierung und macht nichts anderes als aktuelle Treiber auf dem PC, oder soweit man zugelassen hat auch im Internet zu suchen und von dort aus dann zu installieren. Das brauchen wir nicht wir haben den Treiber doch schon. :winki:

PS: Einfacher wäre es (wie ich schon schrieb) an einem Fremd-PC/Laptop zu gehen, oder etwas aufwendiger gleich das "große" System mal neu aufzusetzen, um zu sehen ob es dann mit dem USB klappt. Letzteres wäre für mich schon zuviel Aufwand, aber es ging ja bestimmt vorher daher einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen zusammen,

also habs jetzt an 3 Pc´s probiert,kriege keinerlei Verbindung zum Handy.
Gerätemenager zuckt nicht einmal wenn das handy eingesteckt wird:(


Also wie ich es sehe keine Hoffnung,oder?......:(

Mfg.
Andoneu
 
oh nein!
hast du USB debugging aktiviert?

★Dubstep FtW!★
 
Morgen,
sorry für die dumme frage vielleicht,aber wo sollte ich das denn aktivieren?:confused:

Komme ja nicht in das betriebssysten rein vom handy !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.242
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.396
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten