Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wenn du dir diesen Thread durchliest und alles was da steht nicht klappt, dann hast du nur die Möglichkeit die email.filtering und ich schon Ricordo empfohlen haben. :winki:
 
hey leute ich habe ein kleines problem

ich habe bei mein sgy ein recover reset gemacht dabe ist es abgestürzt .
seit dem an startet es nur noch im download modus.
wie kann ich das handy zum laufen zu bringen . das handy hat keinen root und will auch kein root garantie ist auch abgelaufen ich hoffe das ihr mir helfen könnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube Du hast ein wesentlich größeres Problem (nämlich jenes eines vollständig fehlenden Fachwissens) als Dein Gerät. Wegen eines factory resets ist das OS nämlich noch nie "verloren" gegangen usw. ;)

Also nutz die Zeit des nicht funktionierendes Smartphones (das ja gar kein Handy ist) und lies Dich mal ein. Insbesondere zum Thema flashen. Und wenn Dir dann noch danach ist, machst Du Dir mal ein paar Gedanken dazu was ein Administrator- / Root- / Superuser-Account ist und was nicht. Und dann wäre da noch die Sache mit Gewährleistung und Garantie, ein Thema für mündige Konsumenten, das nicht nur etwas mit Kleinstcomputern zu tun hat und daher jeder Erwachsene Bürger - schon aus blankem Eigennutz - aus dem Efef herunterbeten können sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xdlolbx
xdlolbx schrieb:
will auch kein root garantie ist auch abgelaufen
Was ist daran dann schlimm ein gerootetes Smartphone zu besitzen ... gerade wenn man eh keine Garantie bzw. Gewährleistung mehr hat? :huh:

Schau dir den angepinnten Flashthread an, wenn du in den Download-Modus kommst ist das genau das was du brauchst! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem ist das dass handy meine mutter gehört auf meins ist ein root und ne cr drauf nur ich weis auch was das root bewirkt wen meine mutte das handy mit root hat :D des wegen will ich nur die originale rom drauf haben

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

@email.filtering: das problem ist das ich das wissen habe und mir das neu ist nur ich weis auch was ein root bewirkt wens meine mutter hat das ich selbs ein root auf mein htc habe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich wollte mir heute auf mein Galaxy Y Nemesis One HD installieren. Alles ist geglückt aber es startete nicht mehr. Dann ging ich in die Recovery und wurde von Fehlermeldungen überhäuft. Dann ging ich in den Download Mode um mithilfe von den Schottertreibern und Odin die Stock Rom zu flashen. Leider zeigt Odin dann eine Fehlermeldung an.

mfG
 
Welches Odin? Welche Treiber? Wo wurde die Software runtergeladen? Mit nur halben Tatsachen kann man nicht wirklich mehr empfehlen als ... hier ab Startpost ff. weiterlesen!
 
Huhu mein Handy (das von meine Mutter) geht wieder leider bin ich nicht über rooten hin weg gekommen . Für alle die sgy haben: hir in Forum gibs eine supper Anleitungen von email.filtering die ist sau gut und echt leicht zu kappiren und alles was man braucht steht auch drinne . ;)
 
Deswegen hat email.filtering diese erstellt und angepinnt, aber trotzdem schaffen es immer wieder welche diese Anleitung zu überlesen oder sogar falsch auszuführen ... das Letzte wundert mich dabei immer am meisten.

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, ich habe vor ca. 2 Wochen meine Galaxy Y mit einer Custom-ROM
bespielt ich wollte vom Android 2.3.6 auf 4.0 upgraden, dass ist aber nach hinten losgegangen :(

Problem: Das Handy startet ich kann Power/Rauf(Lauter)/Home drücken dann kann ich ein neues laden aber ich komme nicht mehr in den ODIN Mode
also "Power/Runter(Leise)/Home" um es zurück zu setzten oder ein neues von
der SD laden zu können

Kann mir da einer helfen? Fände schade wenn ich das ding jetzt wegschmeisen kann.

Gruß Kulli95

PS: es hängt sich immer bei dem Startbildschirm dann auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kulli95 schrieb:
Hallo Leute, ich habe vor ca. 2 Wochen meine Galaxy Y mit einer Custom-ROM
Welche?


Android 2.3.6 auf 4.0 upgraden, dass ist aber nach hinten losgegangen :(
Nicht weiter verwunderlich da es kein ICS für das SGY gibt! Das was es gibt sind nur optische "Gleichmacher".


Da du nicht mehr in den Download-Modus kommst ... wird das mit Odin nichts mehr! Dafür brauchst du dann spezielle Hardware, diese findest du bei Leuten in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html"]diesem Thread[/OFFURL]. :winki:
 
hallo, mein sohn hat ein SGY und hat mal wieder dran rumgespielt.

wenn ich das gerät anschalte fängt es an hochzufahren kommt aber nur bis zum samsung-logo und fängt wieder neu an und das immer und immer wieder kommt mir vor als wäre kein betriebssystem mehr drauf.

was kann das sein und das wichtigste was kann ich machen und wie damit es wieder funzt?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry hab das versucht aber psiert nix gibs da auch ne einfacherer möglich keit anscheinend stell ich mich zu blöd an
 
" aber psiert nix " ... wobei passiert nix, wie bist du vorgegangen, bei was stockt es ? mehr informationen waeren sehr nett :)
 
ich habe die programme runtergeladen und instaliert wen ich dann aber datei auswählen will beit pda oder boot sind in dem ortner keine dateien für pid kan ich eine auswählen mehr ist aber im ortner nicht drin

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

ka genau was ich gemacht habe aber nu scheint es zu gehn


<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.img

das ist letzter stand wie lange dauert das jetzt??
kommt da jetzt noch was??
weil mehr pasiert seit 5 min net
 
Welche Version der (Gesamt)Software wolltest DU flashen? Welche Version des off-line-Flashers Odin hast Du dazu benutzt? Hast Du die (Anschluss)Reihenfolge aus der Anleitung genau eingehalten?
 
Hi,

also das Handy bootet nicht mehr, wenn das Logo kommt startet es neu. Einen Factory Wipe Reset habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg.
Ich würde das Handy gerne nun flashen, habe aber keine Ahnung wo ich eine Root Datei und ein Custom Rom her bekomme.

Wäre toll wenn ihr mir da helfen könnt.

Edit: Okay, ich habe doch noch diese wunderbare Anleitung gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.167494.html

Habe es nun geflasht, bringt aber leider auch keine Besserung.
Das Handy bleibt beim Samsung Logo stehen und startet wieder neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Soo, durch diese Dateien in der Anleitung hat es nun geklappt :)

Samsung GALAXY Y (young) GT-S5360 Samsung logo only done via Odin - GSM-Forum

Viel Erfolg an die Leute die auch dieses Problem haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie immer, wenn's beim ersten Mal immer noch net funzt ... einfach mal mit Bootloader versuchen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Es geht um das Galaxy Y S5363 meiner Tochter. Habe schon alles, was ich im Forum finden konnte, ausprobiert und komme nicht weiter.

Meine Tochter hatte ein Spiel draufgeladen, das Smarty schaltet sich selber ab, startet neu und bleibt beim Samsung Logo hängen.

Meine Unternehmungen sind wie folgt:


Mit
- Odin 3_v 1.87.exe
- GT-S5363_CSV_VIDKI7_home.tar.md5
- GT-S5363_PDA_XXLF2.tar.md5
- GT_S5363_Phone_XXLF2.tar.md5

- S536x_totoro_20110623.pit (einmal ohne, nachdem es nicht geklappt
hat, einmal mit ) :o

Haken bei Auto Reboot und F. Reset Time

--> Bei Reset ( ID:Com ) wurde es nicht blau!!!!:(

Ansonsten lief alles wie in der Flashanleitung beschrieben.
Smarty hat gebootet - und es hing wieder beim Samsunglogo.

Dann noch ein wipe data/factory reset gemacht - mit dem gleichen Ergebnis.

Nach einem weiteren reset ist mir fogende Meldung aufgefallen:

very log
E: failed to mount /cache
( Invalid argument )
E: Can`t mount /cache/recovery/last_log
E: Can`t open /cache/recovery/last_log

Nun meine Frage:
Was habe ich übersehen oder falsch gemacht?

Oder habe ich es gar geschrottet???:o:(

:biggrin:Freue mich über jede Hilfe:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.242
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.396
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten