Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

habe danach einen factory reset gemacht und da ist auch nichts geschehen leider. jetzt weis ich so langsam nicht mehr weiter was ich nun noch weiter machen soll (Hab es gerade noch mal versucht).
Directupload.net - 4qep9x3r.png
die gesamt software hab ich von diesem forum geladen.
was daten sichern angeht, brauch ich nicht weil alle daten die ich brauch noch auf mein alten sind sowie nummern und so.
hab ich villt was übersehen und danke für die schnelle antwort :)
 
AHA ein CallYa. :D

Na dann empfehle ich mal Folgendes:

1. Eine (Gesamt)Software mit Bootloader flashen (hat email.filtering im Download-Content)

2. Die aktuelle XXMC2 installieren

3. Wenn du jetzt dieses CSC-Paket VGRLF2 (auch bei email) installierst, hast du eine "inoffizielle" BUMC2 und bist wieder mit deinem SGY fähig mit deinem Guthaben im Store einzukaufen und hast auch wieder alle VF-Apps also das Branding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die tipps aber mir hat es dann gereicht und bin in laden und morgen oder übermorgen hab ich ein neues. aber eins muss ich sagen das dies forum echt gut ist :).

lg
 
Ich hab' zwar keine Ahnung was Du mit dem uralten Gerümpel von einer BancetDev auf Deinem SGY wolltest, aber ich muss ja nicht alles verstehen. Auch ist mir unklar, was Du denen für eine Geschichte erzählen willst, damit man Dir das Gerät sofort austauscht, statt es wie üblich einzusenden. Wie auch immer, mit dem von ConNerVos geschilderten Weg sollte es klappen.
 
Hallo ich habe das Problem das ich gestern Hyperion v8 installiert habe und dann plötzlich nichts geht mehr. Jetzt habe ich herausgefunden das der Bildschirm einwandfrei funktioniert, aber :Ich sehe nichts. Ich kann nicht den Screen sehen. Ich kann alles ganz normal machen nur das ich nichts sehe. Bitte helft mir. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal so als Frage ... wie kannst du alles machen ohne was zu sehen?

Könntest du dein Problem mal genauer beschreiben? Ist das Display absolut tot oder nur nach dem Boot nichts mehr zu sehen, also auch die PIN-Eingabe unmöglich (Kann mir nicht vorstellen das du den PIN blind eingeben kannst mit dem Touchdisplay!)?
 
Hallo,
ich habe ein großes Problem: Ich wollte mein Handy mit odin flashen und nachdem da stand "fail", habe ich mein Handy hinausgezogen und den
Akku raus, um noch einmal zu flashen, aber es hat nichts geklappt.
Der Bildschirm bleibt komplett schwarz, egal was ich mache.
Was kann ich tun? :coursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein Handy hier, das in einem Bootloop steckt. es hing nachts am Strom und morgens kam nur noch der Bootloop.

Habe dann versucht eine Stock rom zu flashen, was auch funktionierte, dennoch habe ich einen bootloop.

Habe natürlich wipe cahe/factory reset und einen wide der cache partition.#

Beim Falshen, wenn das grüne dreieck kommt mit den Android männchen sagt es:

E:failes to mount /data (invalid argument)
E copy_log_files_to_data
:: can´t mount /dataRebooting...


So, suche jetzt schon etwas länger im Netz nach einer Lösung, finde aber nichts. :-(


Beim rooten und Flashen meine S3 nie probs gehabt. Naja.


Nun zu der Software die ich genommen habe:

GT-S5360_Bootloader_XXKL3_DefaultCalDataWithBoot.tar.md5
GT-S5360_CSC_OXXKL1_multiXEU.tar.md5
GT-S5360_PDA_XXKL3.tar.md5
GT-S5360_PHONE_XXKL.tar.md5


Habe es auch mit:

S5360XXKL3_S5360DBTLL1_S5360XXLK3_HOME.tar.md5

versucht. komme aber immer zum gleichen ergebnis mit dem blöde E: failed to mount /data (rest s.o.



Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Vielleicht bin ich auch zu blöd zum suchen, aber hier habe ich nichts dazu gefunden -.-
 
Hast Du denn schon mal einen factory reset gemacht? Und an welcher Stelle tritt das Problem auf? Ach ja, und warum hast Du da ein gelbes Dreieck? Soll heißen, was hast'e denn zuvor da drauf geflasht?


Wenn Du das SGY nicht mehr in den Download-Modus booten kannst Ricorod, kannst Du es nur mehr mit einem USB-JIG (bei meines Erachtens wagen Erfolgsaussichten) versuchen. Sonst muss jemand mit der JTAG- / Riff-Baox ran; ob jemand aus der Community (siehe den einschlägigen Thread im allgemeinen Samsung-Forum) oder in einem Service-Center bleibt Deine Entscheidung.

Trotz des traurigen Anlasses auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Danke für die Hilfe und das willkommen :winki:
Ich habe jetzt aber gemerkt, dass mein Handy am pc als usb device erkannt wird, aber die treiber kann ich nicht installieren. kann ich da vielleicht was machen?

-----

Kann ich nicht eine andere methode anwenden? da mein pc das handy noch erkennt, wenn ich es anschließe. zumindest erkennt er es als "usb device" was aber keine treiber installiert hat. Meinst du ich kann das irgendwie so zum laufen bringen, dass ich einfach wieder per odin eine firmware draufspielen kann? Danke im Vorraus ^^ auch danke für die begrüßung ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn Du das Gerät noch in Download-Modus booten kannst, klappt das Flashen ja noch. Der USB-JIG erzwingt, so das technisch noch möglich ist, das Booten in den Download-Modus. Wenn das nicht mehr klappt hilft nur mehr die JTAG- / Riff-Box. Ohne wenn und aber. "Rührt" sich denn überhaupt noch was wenn Du das Gerät einschaltest?
 
Die anderen Methoden hat er doch schon genannt, denn ohne Download-Modus (Odin-Modus) des SGY's geht es halt nicht per Odin ...

PS: Wenn das SGY noch als USB Device erkannt wird, kannst du dann auf den SD-Karten-Inhalt zugreifen?

Edit: Mist zu langsam. ^^
 
Also: wenn ich es an den pc anschließe, erkennt er es als 'usb device' und will treiber installieren, die aber nicht da sind, also kann ich nicht auf die karte zugreifen, aber wenn ich den powerknopf drücke geht der usb-device weg. wenn ich ihn wieder drücke geht er wieder rein. also läuft mein handy noch, nur ohne bild und ton und sonstigem, aber an geht es noch ^^ odin erkennt das handy halt nicht. ich wollte nur wissen, ob ich irgendwelche treiber installieren könnte, damit dieser 'usb-device' erkannt wird?
 
Ja klar ... den Samsung-USB-Treiber! :winki:

PS: Ähm ... hast du das SGY schon mal versucht in den Download-Modus zu starten, also per gleichzeitigen Drücken von Power-Taste, Volume-Down und Home-Taste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche datei muss ich dafür auswählen ? ^^ weil irgendwie ist bei dem kies ordner nur der installer dafür und nach installieren ist ein Ordner da, mit einer menge weiterer ordner :D
ps: ja habe ich ^^ funzt leider nicht ^^ aber dabei habe ich das mit dem usb device entdeckt ;D
 
ok :D heißt für mich: auf den usb jig warten ^^ weil ich noch nie gelötet habe und auch nicht weiß, wo ich die teile bekomme :D
danke für eure hilfe ;-)
 
Oder du begibst dich mal in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html"]diesen Thread[/OFFURL] und fragst dort ob es für dich Hilfe gibt.

PS: Die Smileys lassen mich darauf schließen, das es dir im Grunde egal ist, das du es gebrickt hast (wie auch immer) ... nächster Tipp: Ich war heute bei uns im Telepoint da liegen hunderte SGY auf Halde, also neukaufen! ^^
 
Die smileys mache ich immer, damit ich nicht unfreundlich rüberkomme ^^
mache ich, danke ^^ aber ich will lieber nicht neu kaufen, da das handy ein weihnachtsgeschenk war ;-)
 
hallo habe wie unten ebenfalls die jellyblast v3, im recovery Modus per clockwork Modus installiert, jetzt kommt nur das blöde Samsung galaxy y....Zeichen mehr nicht. komm aber nicht mehr weiter, in den o.g. Modus komme ich ebenfalls nicht rein. wie flashe ich jetzt das teil oder ist es kaputt. pc erkennt das galaxy auch über usb nicht wollt über Odin3 was machen aber wie gesagt....Ende Gelände bin auch nicht der profi das ich eure speziellen Wörter verstehe :( vielen dank für eure Hilfe
_________________________________________________________
......Ich wollte mir heute die Custom Rom Ussrv6 auf mein S5360 aufspielen.

Hatte zuvor JELLYBLAST V3 drauf aber ich hatte das Handy via Odin auf eine Stock Rom zurückgeflasht. So weit so gut. Danach hab ich Ussrv6 via cwm installiert.

So, nun bleibt mein Handy aber beim Startbildschirm "Samsung S5360 Young" hängen. In den Recovery Modus komme ich leider auch nicht. Nur noch der Download Modus funktioniert.

Soll ich jetzt das Handy mit einer Pit Datei, Re-Partition und Gesamtsoftware Flaschen (ist das erste Mal, das mir das Flaschen nicht gelingt..:mad2:)? ..............
_________________________________________________________________

Der ursprüngliche Beitrag 20.04.2013 von 23:57 Uhr wurde 21.04.2013 um 00:00 Uhr ergänzt:

was ist ein download Modus und wie flashe ich eine gesamt Software?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.242
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.396
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten