Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo liebe S5360 Besitzer!
Meine kleine Schwester hatte mich gebeten, ihr Galaxy Y zu reparieren da es beim Samsung Logo immer hängen bleibt (Samsung Animation wiederholt sich ständig).
Ich bin erst einmal ins Recovery Menü gegangen und habe dort einen Wipe gemacht und das Handy startete nach dem Vorgang auch ordnungsgemäß und ich konnte ihr das Handy wieder einrichten.
Allerdings schaltete sich das Handy auf einmal bei normaler Benutzung ab und das Problem mit dem Bootlogo trat wieder auf.
Ich habe wieder alles gewiped doch diesmal zeigte es keine Wirkung.
Allerdings habe ich diesmal bemerkt, dass die Partition "/data" mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird.
Die im Recovery angegebende Fehlermeldung bei der Option "wipe data/factory reset" lautet :
"Formatting /data...
E:format_volume: rfs format failed on /dev/stl11
Formatting /cache...
Data wipe complete".
Ich habe mit Odin "S5360_XXLA2_OXXLA2_XXLA2_by_Doky" (natürlich richtig entpackt und benutzt) geflasht doch diese zeigt keine Veränderung.
Der Samsung Bootloop of Death geht einfach nicht weg.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich würde sehr ungern meiner kleinen Schwester mitteilen müssen, dass ihr Y "tot" ist.
Garantieanspruch bei Samsung hat sie nämlich nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Mobile surfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen das du eine etwas alte (Gesamt)Software auf dein SGY flashen willst, die Aktuellste ist die XXLK3 für das 5360! Probiere mal diese Version mit Odin! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mobile surfer
Leider bleibt es beim Samsung Bootloop.
Die Partition "/data" scheint irgendwas beim Flashvorgang zu behindern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst natürlich auch das Image einer "leeren" Datenpartition flashen. Ob das Dein Problem lösen wird, kann ich Dir aber nicht sagen.


BTW, das SGY ist sicherlich noch keine 24 Monate alt, sodass es für das Ding grundsätzlich noch einen Garantieanspruch gibt; vorausgesetzt natürlich, dass der Flash-Counter auf Null steht, kein Display- und Wasserschaden besteht usw.
 

Anhänge

  • GT-S5360_PDA_-_empty_userdata_only.zip
    371,1 KB · Aufrufe: 132
Ich hatte mein Smartphone geflasht und konnte anschließend nichts mehr mounten. Nicht mal ein Stock-OS flashen. Zum Schluss hab ich's aber geschafft, eins zu installieren, ist aber leider enie Asiatische. Ich hab anschließend Handy sofort gerootet und bin war im ClockworkMod. Ich wollte meinen alten OS (TermaRom V2.1.2) durch restore wiederherstellen. Aber dann kommt die Meldung:
"Can't mound /system" :scared:
Oder sowas ähnliches, also ich kann nicht wiederherstellen, da /system nicht gemountet werden kann. Kann mir einer sagen, warum es jedesmal nicht klappt? :( :confused2:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche dringend Hilfe. Das Galaxy Y von meinem Kumpel bleibt bei der Bootanimation stecken, wie kann ich das reparieren? Es hat Root und die Original-Software. In den Recovery-Mode komme ich, ins Odin auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nemesis installation funzt nicht :'( zeigt nur Galaxy Y logo und hängt sich dann auf (kein bootloop)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann heißt's wohl: Zurück zum Start! Also (Gesamt)Software erneut flashen und von vorne beginnen. Ach ja, und auf den factory reset nicht vergessen.
 
habe jetzt DXLF2 und NEMESIS.HD_FASTEDITION.zip gemacht und oh wunder: es funzt! habe vorher die Nicht-HD geflasht und mit DXLF1 und ist auch by SGY logo stehen geblieben...jetzt workt sogar WiFi ;)


P.s.: ohne xxx.xxx.wifi.zip ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich wollte vor Kurzem in den Download-Mode und habe mich vertippt also habe ich Home + Vol. UP + Power gedrückt. dann erschien auf dem bildschirm RAMDUMP Mode. als dieses dann erschien hab ich den akku rausgenommen. seit dem bekomme ich das smartphone nicht mehr an. was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun brauche ich doch mal Hilfe :)

Ich habe vorgestern auf mein GT-S5363 Cyanogenmod aufspielen wollen. Leider war es die falsche Version und es hat dabei wohl offenbar das Minibetriebssystem gleich mit zerschossen.

Ergebnis: Einschalten = Logo, Neustart, Logo, Neustart usw.
Ich kann kein Recovery mehr aufrufen, aber ODIN geht noch.

Dachte mir "OK, prima, dann also Stock-ROM besorgen und aufspielen" - aber irgendwie habe ich damit keinen Erfolg gehabt.


Was ich bis hierhin gemacht habe:

ODIN 3.04, 1.84 und 1.85 ausprobiert (es gibt da offenbar Probleme mit neueren Versionen). Stock-ROM von hier besorgt: Samsung S5360 / B / L / T / S5363 / S5369 Galaxy Y Firmwares

Ich habe es mit insgesamt 5 verschiedenen in Frage kommenden Versionen versucht. Bei dreien hat er jeweils beim Flashen von "system" ein fettes rotes FAIL in Odin rausgeworfen. Beim letzten - S5360BOKK2_DTMKK1_Android_2.3.6_Complete - hat er immerhin klaglos alle vier Dateien gefressen. Aber der Bootloop ist immer noch nicht weg.

Ich habe daraufhin nach dieser Anleitung Samsung Galaxy Y S5360 hard reset - PDA Smartphone PNA hard reset soft reset einen Hardreset versucht (Power-Knopf 8-10s halten soll wohl die MEthode sein) aber auch das hat mein Problem nicht beseitigt.


Es ist jetzt nicht so, dass ich aufgeschmissen wäre. Mein i9100G arbeitet ja einwandfrei - aber es wurmt mich, dass ich da ein 100,- Euro teures Stück Elektronikschrott liegen haben soll ;-)

Ich bin für jede weitere Anregung dankbar - erst recht wenn es dazu führt, dass das Teil wieder läuft. Vielleicht hat jemand ja für das Gerät noch eine per Odin flashbare alternative zur Hand. Stock-ROM oder Custom-ROM ist mir völlig egal, muss ja nur laufen.
 
Vielen Dank für die Tipps und den Link. Leider löst das nicht das Boot-Loop-Problem. Die Firmware lässt sich anstandslos flashen, aber das Gerät startet sich trotzdem laufend neu.
 
Tja dann halt erst eine Version mit Bootloader und PIT (gibts in email.filterings Download-Content) und danach die XXMC2.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
  • Danke
Reaktionen: DeichShaf
Genau aus diesem Grunde liebe ich dieses Forum :)
Vielen Dank euch beiden für die Hilfe! Das Telefon läuft wieder, Frau ist glücklich und kann wieder mit Viber telefonieren.
 
Hallo habe einen bootlooop somit komme ich wohl ohne es neue zu flashen nicht weiter nur ist das problebem befor ich flashe wurde icdie gespeicherten telefon nummern sichern . Das problem ist das ding gecht nicht ann und so kann ich die nummern nicht sichern . Weiss jemant ob ich es irgent wie schafe die nummern aus dem telefon speicher sichern kann?
Ich dachte wen ich es mit dem pc verbinden und irgent wie im speicher komme isrgent wo da muste doch auch ein ortner oder datei wo die nummer gespeichert werden und ich muss das nur am pc speichern danach flashen und danflashen.
was das flashen angecht brauche griechishes os somit were es nett wen mir jemant einen link von so einer version gibt .
Kann keine deteis furs phone angeben da es nen kolegen gehort und er kein plan von sowas hatt.

sry fur die schreibfehler.
 
Hallo Arapis,
Klick mal (am PC) in dem GMail-Konto mit dem das Handy aktiviert ist oben links auf den roten Button. Wenn die Synchronisierung aktiv ist, sind die Kontakte dort gespeichert.:rolleyes:

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk 2
 
hallo zusammen

ich hab ein samsung gt-s5369 und seid gestern lande ich immer wieder nur im start bildschirm (Samsung). der grund war ein app namens route66 (standbild beim ausführen der app).
hab mich etwas belesen was hier so geschrieben wird und hab auch einiges versucht. leider bin ich nicht weiter gekommen :-(.

hab mir Odin3 v1.85 geladen und dann die gesamt software GT-S5369_BULH1_BULH1_VGRLF2_home.
das Smartphone würde erkannt in odin (gelb) und dir restlichen daten hab ich auch eingefügt -> pda = GT-S5369_PDA_BULH1.tar, phone = GT-S5369_Phone_BULH1.tar, csc = GT-S5369_CSC_VGRLF2_home.tar. hab dies versuch und odin zeigte mir an in (grün) PASS und das smartphone hat neu gestartet aber leider hat es nicht geklappt.

kann mir villt jemand helfen und mir ein tipp geben wo villt der fehler bei mir liegt? sage schon mal im vorraus danke für antworten.

LG dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dirk haine, hast Du anschließend wohl auch einen factory reset gemacht? Und aus welcher Quelle war die (Gesamt)Software?


Arapis, schildere den Bootloop doch einmal ein bisschen genauer, denn sonst können wir Dir gar nicht helfen. Wenn das SGY z.B. beim Samsung-Logo hängen bleibt, kommst Du zu diesem Zeitpunkt sicher nicht mehr an Deine Daten.

Dann kannst Du es nur mehr mit einem factory reset versuchen (der Deine Daten sicher ins Nirvana befördert), oder Du flashst eine (Gesamt)Software (wobei die Datenpartition nicht angefasst wird und Deine Daten somit erhalten bleiben).

Ach ja, und eine uralte EDV-Regel besagt, dass ungesicherte Daten unwichtige Daten sind! Schlaue EDVler sichern Ihre Daten daher regelmäßig, womit sicherlich nicht einmal jährlich zu Ostern, im Ramadan oder zum Pessach gemeint ist. Faule EDVler nutzen dafür die Cloud (z.B. jene von Google), die das, sofern man mit dem Smartphone auch brav im Internet unterwegs ist, nahezu im Viertelstundentakt selbstständig im Hintergrund erledigt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.241
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.396
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten