Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja das was du versuchst hast auf dein SGY zu flashen nennt man (Gesamt)Software oder auch Firmware im Englischen, also welche davon war's denn nun?

PS: Da der gute Doky (das ist eine der seriösen Quellen) nicht gerade up to date ist hier die aktuelle (Gesamt)Softwareversion XXLK3 sogar für DBT!

PPS: Die funktioniert ... selbst getestet! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ledda
habst versucht läuft immer noch nicht immer noch das selbe :glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht's vielleicht ein bisschen genauer? Du willst doch wohl Dein Smartphone wieder zum Laufen bringen, aber ohne zweckdienliche Hinweise wird Dir wohl niemand helfen können. ;)
 
Naja hängt wahrscheinlich immer noch beim Samsung-Logo und zeigt's in Dauerschleife ... ziemlich langweiliges Programm finde ich. ^^

@ ledda

Hm vielleicht hilft da auch die "Holzhammermethode" mit zusätzlichem Bootloader:

1. Mit Odin die GT-S5360_XXKL3_XXKL3_OXXKL1_multi_XEU.7z flashen (daran denken das (Gesamt)Softwares mit Bootloader anders in Odin behandelt werden müssen :winki:)

2. Die oben schon verlinkte drüberflashen. Natürlich den full wipe nicht vergessen!

3. Rückmeldung ob's geklappt hat! :)
 
HI,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein GT-S5360. wenn ich es an mache geht es sofort in "Android system recovery" rein.
gehe ich auf reboot system now kommt nur das "--Appling Muti-CSC--
bei apply update from sdcard habe ich schon ein paar sachen versucht weiß nicht ob das so richtig war aber hat nicht geklappt.
der "wipe data/factory reset" geht bis "Formatting /data..." da bleibt er aber anscheinend hängen.
bei "wipe cache partition" steht dann "Formatting /cache.... Cache wipe Complete."
das scheint zu gehen aber das war es dann auch.
ich hoffe einer oder mehrer wissen was es ist und können mir dabei abhilfe verschaffen ich weiß wircklich nicht mehr weiter und bin über jeden vorschlag von euch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft wohl nur der wirklich echte und 100 % existierende Suchebutton, ja es gibt ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie's aussieht domingo123, wirst Du wohl die (Gesamt)Software erneut flashen müssen. Dazu gibt's natürlich schon einen angepinnten Thread.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke für deine Hilfe könntest du mir nur sagen wo ich die richtige dafür finden kann, wäre sehr nett von dir.
 
Schau mal in seiner Signature und du findest was du dafür brauchst, also unten unter seinem Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss ich das alles downloaden oder nur ein bestimmtes?
 
hallo
mein galaxy y bleibt beim booten bei samsung galaxy stehen .

habe root aufgespielt .

wollte dann Hyperion 8 drauf machen .
hat auch installiert ... reboot .
samsung logo und weiter geht nichts ...


was kann ich jetzt machen ?

komme auch nicht mehr ins recovery :-(

help
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch einen full wipe/ factory reset gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja alles gemacht .
habe es mit odin wieder zum laufen bekommen .
jetzt wollte ich mit cwm eine JB V3 flashen .
jetzt hängt es wieder , aber in der startanimation von der rom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei welcher OTA bist du denn bei der Software?

Du musst die Reihenfolge der OTA's beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches ota sollte ich denn nun installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab OTA 2 alle hintereinander weg, aber das steht auch im jeweiligen Thread bei XDA. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde den theard nicht ...
kann ich nicht einfach die aktuelle flashen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

sorry , finde es nicht .
kannst du mir das mal verlinken ?
und sagen welche ich genau brauche ?

würde gern auf jellyblastv3 kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mein Galaxy y gerootet und dieses cmv drauf gemacht auserdem noch eine rom drauf nun bin ich im recovery menü auf das von sd card installieren oder wie das heist gegangen und wollte eingentlich cmv öffnen kam dann auf die rom ( also firmware). Hat dann was installiert und nun geht mein handy nicht mehr an, ich kann auch nicht in den Recovery Mode nur in dieses Odin. Leider kenne ich mich absolut nicht damit aus und will nur das mein handy wieder geht. Wenn mir jemand ne anleitung schicken kann oder mir sagen kann wie ich es wieder hin bekommen wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.241
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.396
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten