Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo und Guten Tag,

ich habe ein Problem...damit fängt ja alles an:
Galaxy Y gekauft. Irgendwann bemerkt das der Speicher zu klein ist und mit dem Update.zip (ich glaube von emailfiltering) installiert.
Soweit war das alles super und funktinierte auch super. Vor installierte Apps runter und das drauf was ich haben wollte. Link2SD und SU arbeiteten sehr gut.
Ab und an stellte sich das Phone aus, machmal ging es von allein an, manchmal nicht. Nun habe ich bei Kies gesehen, das es eine neue Firmware gibt. Von LE 1 auf LK 3. Kies ist zwar doof, aber ich habe das gemacht. Nachdem die Firmware geladen war, das Galaxy neu gestartet, alles ging nur die 2. Partition war nicht mehr vorhanden.
Ausgeschaltet, Lautstärke up-Power-Menütaste gedrückt, update.zip ausgewählt und laufen lassen.
Als ich wieder SU Rechte hatte, einige Apps deinstalliert/eingefroren.
Und jetzt kommt es: Plötzlich schwarzer Bildschirm, obwohl die Satutszeile angezeigt wurde, ich dachte mir ok...runterfahren neu starten....aber NIX ist. Einschalten geht, Samsung GT 5360 bla bla kommt, Animation läuft, Musik auch, dann kommt Samsung und dort bleibt alles stehen... HILFE
 
Wenn Du die Systempartition (wie das beim Flashen nun mal der Fall ist) erneut beschreibst, musst Du natürlich auch das KERUK erneut einspielen. ;)

Wenn Dein SGY jetzt hängt, versuch's einmal mit einer Formatierung der cache-Partition (~wipe cache). Hilft das nicht, wirst Du's wohl mit einer Partitionierung der Datenpartititon (~factory reset/wipe data) versuchen müssen. Als letzte Konsequenz bliebe nur mehr das erneute Flashen der (Gesamt)Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kochi123
"wipe data/factory reset" hat geklappt. Das Tel. ist zwar jetzt jungfäulich, aber es startet wieder.

Ein großes Danke!
Beste Grüße Kochi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

sooo, jetzt hat das, Dank deiner Hilfe (schnell !!) sehr gut funktioniert.
Um nun ganz sicher zu gehen, soll ich bitte wie fortfahren?
die SDKarte ist noch partitioniert und dort liegen alle meine Apps oder was ich so auf den ersten Blick gesehen habe.
Nun bitte mal für dumme: wie soll ich jetzt vorgehen um die Apps zu installieren? Auch das Update.zip ist dort noch hinterlegt.
Wäre richtig gut, wenn du mir dies ansagen könntest....:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apps die von Link2SD schon auf die Speicherkarte verschoben worden waren, brauchst Du lediglich erneut verlinken zu lassen. Damit sind diese dann wieder lauffähig vorhanden.

Das ganze setzt also nur voraus, dass Link2SD (wieder) am Werken ist und dass es die dafür benötigten Root-Rechte zugeteilt erhält.

Außer der Partitionierung der Speicherkarte und der Neuinstallation (die diesmal nur eine Neuverlinkung ist; dazu gibt's im Link2SD-Menü einen entsprechenden Punkt) der bereits auf die zweite Partition der Speicherkarte verschobenen Apps läuft also alles wie beim ersten Mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kochi123
Danke, alles erledigt und läuft wieder...!
Herzlichen Dank an @emaifiltering und alle anderen die sich hier so viel Mühe und Zeit nehmen. Richtig gut, habe die "Androidhilfe" schon mehrmals weiter empfohlen.
Gruß Kochi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern geschehen, Kochi123! :)


Statt hier sinnlos neue Thread zu eröffnen Adrian1799, solltest Du die Zeit lieber zum Einlesen in die Materie nutzen. ;) Ein Flash-Thread ist hier im Forum angepinnt, und alles was Du zum Flashen benötigst findest Du in meinem Downloadbereich.

Ach ja, und es gab niemals ein 2.3.4er für dieses Gerät.

Wenn Du die (all-in-one-special-)KERUKs als Mod bezeichnen willst, wieso nicht! Sind sie in gewisser Weise ja auch. :D
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Nabend

ich habe da eine frage zu jelly blast und zwar habe ich es auf das hndy meines sohnes getan aber nu hängt es wie es aussiet beim S logo fest seit satten 5 minuten habe es genau nach anleitung gemacht auch das cwm aus dem post habe ich genommen . nur startet das handy nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du nach dem Einspielen auch einen factory reset gemacht?
 
Wenn ich richtig war ja is doch unter Mount/storage????? Und dann format system??
Bin halt noch recht neu auf dem Gebiet habe erst bisher 3 Geräte mit Roms versehen
 
Der betreffende Menüpunkt im Minibetriebssystem heißt "factory reset/wipe data" und ist natürlich auch bei jenem von Samsung verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: aemande
Also muss ich vom cwm in das normale minibetribssystem OK danke dann war das der fehler
 
Welches Minibetriebssystem Du nutzt ist doch einerlei! Den Menüpunkt "factory reset/wipe data" haben doch alle! ;)
 
Wäre schlimm wenn nicht er merkt ja was sonst passiert. :D
 
Nu läuft es aber sogar mit update und das ist die Hauptsache
 
Das stimmt und wenn der Dev endlich mal sein neues "Versiönchen" (V4) rausbringen würde, damit man seinen PIN auch sehen kann (auch wenn es nur Sternchen sind) ... wäre ich auch froh ... viel Freude an der Custom!
 
Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe ich habe neulich mein Gerät geflasht und heute nochmal. Allerdings schlägt es dauerhaft fehl und ich habe einen Bootloop, das OS startet nicht. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja dann machst du eindeutig was falsch, denn die Anleitung ist echt für Dummies geschrieben .. einfach lesen und ausführen!

PS: Irgendwie hab ich das Gefühl das du dich immer noch nicht einen Fatz mit dem auseinander gesetzt hast was du da machst ... deine Fragerei um immer das selbe Thema lässt darauf schließen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nein, ich meine ich habe den CyanogenMod 9 installiert und jetzt geht nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und wo steht das? Sollen wir raten in welchem Thread du schon mal irgendwas geschrieben hast und was du dort versucht hast? Du solltest dir auch die jeweiligen Threads genau durchlesen bei XDA zu der jeweiligen Custom, denn dort sind schon Lösungen vorhanden ... und gerade dieses Bootloop-Problem tritt bei Anfängern recht häufig auf, denn die Zeile mit dem factory reset wird irgendwie meistens ignoriert oder was auch sehr gern genommen wird zum Aufspielen, ist das normale recovery-Menü anstatt das dafür notwendigen ClockworkMods ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.241
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.396
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten