Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Schon mal den Akku entfernt?

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
ja den Akku rausgenommen neu eingesetzt gar nichts hatte das auch gerottet
 
Mit dem Root hat das nichts zu tun.

Aber trotzdem sind es zu wenig Infos ... welche (Gesamt)Software wolltest du flashen, wo hast du die Version her (Quelle), wie war dein genaues vorgehen?

PS: Eventuell ist da noch was mit einem JIG zu machen ... hier im Forum gibts User die so etwas anbieten, aber garantieren kann man den Erfolg nicht.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Gut dann mehr infos:
Ich habe gerootet dann habe ich mir jellyblast installiert (quelle: [PORTED][ROM]Jelly Blast V3.0.3 ICS THEMED 13/11/2012 - xda-developers) das gefiel mir soweit sehr gut. dann habe ich gedacht ich probiere eine neue rom habe dann die hier genommen ([DEV]Cyanogenmod 9 [4.0.4]! V:0.3 08/23 (cm7 release 1.4 wifi thetering work !) - xda-developers) die lief gar nicht also sofort wieder die alte rauf danach hat der nicht weiter als bis zu dem logo gebootet. Jetzt bin ich an pc gegangen und habe versucht es zu flashen mit odin. Das wurde mitendrin abgebrochen. Von da an machte das handy gar nichts mehr. Ist das genug oder brauchst du mehr?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

mein pc erkennt das handy auch nicht mehr
 
Ja das sind genug Infos. :D

Oha ne Dev-Version ... also eine Version die zu Testzwecken erstellt wurde, damit sich andere Dev's sich die auch mal anschauen können, du weißt schon das solche Versionen weit davon entfernt sind stabil und sicher zu sein?!

Na das der PC es nicht erkennt wenn es noch nicht mal startet, ist selbsterklärend.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Ja das ist selbsterklärend was kann ich jetzt noch tun?
 
Schrieb ich doch schon ... such dir hier im Forum per SuFu den Thread "Biete kostenlose Hilfe bei Brick an", oder so ähnlich und frag ob dir da einer helfen kann, denn jetzt ist spezielle Hardware von nöten ... ist leider so, nen normaler Flash ist ja jetzt nicht mehr möglich.

Edit: Du kannst es natürlich auch zu einem zertifizierten Samsung-Reperarurdienst schicken, aber dann wirds teuer und du könntest dir für das Geld lieber nen neues holen.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke
 
Bei Flash-Kosten (wegen der in diesem Falle notwendigen JTAG- / Riff-Box) ab 40 Euro aufwärts und einem Geräteneupreis ab etwa 100 Euro kannst Du das Gerät eigentlich nur mehr als Ersatzteilspender ausschlachten bzw. Akkuladestation weiterverwenden.
 
Hallo an alle hier im Board!!!

So, nun ist es soweit.
Mein Y will nicht mehr.
Hab es erst seit kurzem und hatte es gerootet (mit KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_signed),
damit ich die Demo-Apps der Telekom löschen kann.
Soweit so gut.
Hab mir dann Avast drauf gemacht und wollte die Firewall einschalten,
damit ich bestimmten Apps den Internet-Zugriff sperren kann. (z.B. Angry Birds)
Avast sagte, das mein Kernel kein Netfilter unterstützt.
Also hab ich ein Kernelupdate über die System Recovery gemacht.
Hab RV4-kernel7.final.zip drauf gemacht.
Jetzt startet das Y zwar, aber nachdem ich meinen PIN eingebe, hängt es sich auf und startet neu.
Wenn ich keinen PIN eingebe, passiert nichts und ich kann auch mit Kies
per USB drauf zugreifen.
Was hab ich falsch gemacht und bekomm ich das wieder hin???

Hab hier schon viel gelesen, aber wie ich mein System wieder zun laufen bekomm, hab ich noch nicht begriffen.
Wenn ich jetzt per System Recovery ein Update machen will kommt nur die
Fehlermeldung: E:Can´t open /tmp/sideload/package.zip (bad)
Installation aborted. :cursing:

Danke schonmal für eure Hilfe.


MfG Levis
 
Bleibt eigentlich nur das Flashen des Hersteller-Kernels (~boot.img). Welche Version der (Gesamt)Software drauf ist, weißt Du vermutlich nicht!?
 
Hi,

also Kies sagt, meine Firmware wäre LC1 und es gäbe die LH1.
Hab aber das Update noch nicht gemacht.

Im Galaxy Y steht:
Android-Version 2.3.6
Basisbandversion S5360BOLC1
Kernel-Version 2.6.35.7 fedy@repencis#27 (ist das die geänderte)
Buildnummer GINGERBREAD.BOLC1

MfG Levis
 
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Dann hätte die ganze Sache wenigsten etwas positives. :winki:

Aber natürlich kann man auch das boot.img der BOLC1 alleine flashen. Müsste nur mal gucken, woher ist das jetzt mal auf die Schnelle bekomme. Schließlich "schärfen" mich die Branding-Versionen herzlich wenig. ;)


P.s.: Mit der BOLC1 sieht's leider nicht gut aus, man könnte es mit dem boot.img der BOLH1 versuchen. Mehr als erfolglos kann die Sache ja nicht ablaufen. Dann kann man immer noch die (Gesamt)Software "nachschieben".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hast du des boot.img irgendwo auftreiben können, oder wie soll ich jetzt weiter machen.
Bin jetzt erstmal etwas vorsichtiger mit der flasherei.

MfG Levis
 
Quatsch ... BOLH1 druf und gut ist und für den nächsten Kernel erst mal den Kuro 8.1 ... mehr als 10 Tweaks wirst du erst mal eh nicht benötigen und der Kernel macht auch am wenigsten Probleme.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Hier ist das boot.img der BOLH1.
 

Anhänge

  • GT-S5360_PDA_BOLH1_boot_only.7z
    4,3 MB · Aufrufe: 119
Hi,

erstmal danke euch beiden.
Werd es versuchen.
Also erstmal die BOLH1 drauf und dann den Kuro 8.1-Kernel.

Melde mich wieder.
Kann aber etwas dauern.

MfG Levis
 
Genau erst den Stock-Kernel und dann den Custom ... ist sowieso Usus wenn man von Custom-Software/-Kernel zu ner anderen Custom wechselt. :winki:

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Hi,

also, das Phone lüppt wieder. :scared:
Hab jetzt die BOLH1 drauf.
Kernel-Update mach ich morgen.
Jetzt erst noch ein bischen TV schauen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
DANKE nochmals für die Tips!!! :thumbsup:

MfG Levis

Edit:
ConNerVos schrieb:
... und für den nächsten Kernel erst mal den Kuro 8.1 ...
ist der KURO-Kernel aus diesem Beitrag gemeint???
https://www.android-hilfe.de/forum/...264/community-kernel.258955.html#post-4118674
Aber wo erkenne ich, welcher der 8.1 ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach die aktuellste Version, damit liegt man immer richtig.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.241
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.396
email.filtering
E
Zurück
Oben