Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

  • 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bekomme von busybox eine fehlermeldung

BusyBox Installer was not allowed root access!

This may be an issue with superuser, open superuser and make sure that you are allowing us root access.

This application will not work without root access.

mein englisch ist ziemlich schlecht, das was ich rausvertsehe, das rootrechte fehlen richtig?

der superuser.apk wird mir aber angezeigt.
was nun?
 
Bevor ich dir was Falsches sage, lass uns mal warten was email.filtering dazu sagt. :tongue:

Hast du nochmal neu gestartet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal den root vorgang jetzt mehrmals wiederholt, und mal den busybox installer aus dem market installiert, der sagt mir das keine rootrechte vorhanden sind.
die superuser.apk ist aber vorhanden.

______________________________
Gesendet mit tapatalk von meinem Samsung Gt-S5363.
 
zitat: sorry, this device does not have poper root access.
zitat ende.
hab auch schon avast deinstalliert, hat aber nichts gebracht.
der root funktioniert bei meinem 5363 anscheinend nicht.

______________________________
Gesendet mit tapatalk von meinem Samsung Gt-S5363.
 
Dann führe die UnRoot.zip aus und probier es danach noch einmal mit dieser Datei: update.zip Sie ist extra für das S5363 erstellt worden.

Wie man die .ZIP Dateien einsetzt weist du ja jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkmee, lass mir bitte noch ein wenig Zeit um da etwas zu überprüfen. Vorab nur so viel: Meine bewusst extrem klein gehaltene Root-Account-Aktivierungs-zip bringt keine BusyBox. Diese sollte sich aber eigentlich ganz gewöhnlich nachinstallieren lassen. Ob das auch der Fall ist, habe ich dummerweise noch nicht kontrolliert (ich hab' nur den RootExplorer sowie TitaniumBackup damit - erfolgreich - ausprobiert), wird aber gleich nachgeholt.

Und es kommt auf jeden Fall noch eine verbesserte UnRoot-Version sowie eine Root-Account-Aktivierungs-zip in der die BusyBox (es wird die Version 1.19.3 sein) schon enthalten ist.

Welche BusyBox-Version man installiert, ist meist ziemlich unerheblich. Bis vor kurzem hatte die Version 1.18.5 das beste Größen-Leistungs-Aktualitätsverhältnis, seit etwa zwei Wochen ist es die 1.19.3.
 
egal welche variante ich jetzt auspro biere, root nicht vorhanden.
habe die unroot ausgeführt, superuser bleibt, root ist auch nicht da.
nach ausführender update.zip ist superuser in einer alten version vorhanden aber dennoch kein root.

sowohl mit busybox(beide versionen), root check und auch root explorer sagen das kein root vorhanden.

Edit:
wenn ich die unroot.zip ausführe erscheint navh dem vorgang eine meldung: error tmp/sideload/package.zip
status 7
______________________________
Gesendet mit tapatalk von meinem Samsung Gt-S5363.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich sehr mysteriös! Kannst Du bitte die Ausgabe eines "Anrufs" bei *#1234# hier posten. Hast Du bei diesem Gerät eventuell schon mal versucht eine andere Betriebssystemversion zu flashen und wenn ja, welche?

Ich glaube nämlich mittlerweile nicht mehr, dass es an irgendeiner .zip liegt. Denn wenn die Superuser.apk richtig installiert wurde, dann muss eigentlich auch die su(-Binary) richtig installiert worden sein. Folglich sollte, nein, muss es einen aktivierten Root-Account geben. Da Du aber angibst, dass es dennoch nicht so sei, stehe ich vor einem Rätsel.
 
zitat:
pda s5363xxki7
phone s5363xxki6
csc s5363xxki7


einen flash oder ähnliches hab ich noch nich ausprobiert und hab ich auch gar nicht vor.
es ist ei o2 prepaid im dezember gekauft

______________________________
Gesendet mit tapatalk von meinem Samsung Gt-S5363.
 
Danke! Könntest Du bitte so nett sein und (noch) den Root Explorer installieren und mir dann mitteilen, wie die Belegung im Ordner /system aussieht!?

Hintergrund der Frage ist die Überlegung, dass bei diesem Gerät vielleicht ein ähnliches Speicherplatzproblem wie bei einer mir bekannten Samsung-Betriebssystemversion für ein anderes Gerät bestehen könnte. Ich halte das zwar für eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Schließlich muss es ja einen Grund für die nicht mögliche Aktivierung des Root-Accounts geben.

Die für mich wahrscheinlichste, aber gemeinste Variante in diesem Zusammenhang wäre ein Samsung mit einem S-On- statt eines S-Off-Bootloaders (ich will das hier nicht weiter erklären, weil's jeden Rahmen sprengen würde). So etwas hat es zwar bisher meines Wissens noch nie gegeben, aber irgendwann ist halt immer das erste mal. Und da das GT-S5363 ja ein sehr "spezielles" Modell ist, wäre das ja leider nicht so ganz abwegig ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
root explorer ist schon drauf.
denn rest kann ich erst heute abend posten.

______________________________
Gesendet mit tapatalk von meinem Samsung Gt-S5363.
 
so, hab nen paar screenshots gemacht, ich hoffe es reicht Dir so.





 
So jetzt stehe ich endgültig an, denn am Speicherplatz liegt's schon mal nicht. Der ist bei der S5363XXKI7 (vom 30. Sept. 2011) genau so groß wie bei den S5360 mit einer vergleichbar aktuellen Betriebssystemversion. UND dann sieht man auf dem obersten Screenshot (damit hast Du mir eine echte Freude gemacht!), dass gestern etwas in die Ordner /system/app und /system/bin geschrieben wurde; und zwar tatsächlich und nicht nur fiktiv! Dabei kann es sich eigentlich ja nur um die Dateien aus der Root-Account-Aktivierungs-zip handeln, was uns zeigt, dass das Gerät (natürlich) keinen S-On-Bootloader besitzt.

Was also soll Deiner Meinung nach gestern bei der (versuchten) Aktivierung des Root-Accounts nicht funktioniert haben? Man sieht doch als optisches Ergebnis nach der Anwendung der zip in der App-Übersicht lediglich die Superuser.apk. Doch wenn Du dann beispielsweise den RootExplorer startest, wirst Du mit einer Zustimmungsanfrage "belästigt". Stimmst Du dieser Anfrage zu, kannst Du zum Beispiel auch im Ordner /data die Speicherplatzbelegung sehen (die steht ganz links oben) und, wenn Du das willst, auch den Schreibzugriff des RootExplorers mittels der Schaltfläche ganz rechts oben von r/o (für read only) auf r/w (für read and write) umstellen.
 
mag sein das was gespeichert wurde, das bezweifel ich auch garnicht.
aber es ist so, das ich keine die rechte des systemordners weder ändern kann, noch irgendwelche dateien rein schreiben kann.







im ganzen ging es eigentlich bei mir darum, das ich den akkuwarnton anpassen wollte, dazu muss ich im ui ordner eine datei rein schreiben.
das funktioniert nicht.
 
Ist das der Stand der Dinge nach der neuerlichen / eben wieder versuchten Aktivierung des Root-Accounts? Immerhin hast Du doch gestern, wenn ich mich recht erinnere, ja die UnRoot.zip ausführen lassen. Oder anders herum: die App Superuser ist immer noch bzw. wieder in der App-Übersicht zu sehen?
 
die superuser ist immer vorhanden geblieben, egal ob unroot ausgeführt oder nicht.
aber stand ist das die minimal root von dir eigentlich aktiv sein sollte.
habe es gerade noch mal neu "gerootet" aber es ändert nichts.
 
Irgendwas stimmt mit Deinem Betriebssystem nicht. Wenn die Superuser an Ort und Stelle ist, also auch nicht über Einstellungen => Anwendungen deinstalliert werden kann, dann muss auch die su-Binary an der richtigen Stelle sein! Und wenn Du die UnRoot-zip ausführst, müssen beide wieder weg sein.

Ich kann Dir daher wirklich nur mehr vorschlagen, einen factory reset zu machen. Bei Deinen zahlreichen Versuchen muss da irgendwas daneben gegangen sein. Dass da etwa ein Virenscanner beim Download oder Transfer zugeschlagen hat? Oder was weiß ich ... :(

Ach ja, und für den RootExplorer muss natürlich keine BusyBox installiert sein. Diese ist in der Minimal-Variante (unter anderem deswegen) auch gar nicht enthalten.
 
email.filtering schrieb:
Ich kann Dir daher wirklich nur mehr vorschlagen, einen factory reset zu machen.

das wäre meine nächste idee gewesen.
ich probiere es die tage mal aus und werde bericht erstatten.
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • Ninimiel22
Antworten
2
Aufrufe
1.767
magicw
magicw
S
Antworten
6
Aufrufe
4.353
samsung88
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.313
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten