Der Overclocking-Undervolting-Thread

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yesssssss,ik ok wa.

Update eingepflegt!

Hab mal ne frage zum undervolting.hab jetzt mit dem bacemtweak auf -140mv undervoltet und bin mir nit sicher aber woran erkennt man zuviel undervolting(also ich denke das es ausgeht oder so),kann es lags geben?
Edit:Hat sich geklärt,es lagt wie hölle,bin auf -120 und alles is gut.
GREEETZ WITH MANY TAP A TALKED BEATZ!!!

Zuletzt bearbeitet:
Yop und was für Lags ... soweit bis es nicht mehr durchbootet. :D

-140 mV ist aber schon ein gutes UV ... ich kam mit meinem bis -160 mV (gerade so stabil) ... bei -180 mV war an booten nicht mehr zu denken. ^^

PS: -120 mV ist auch das was ich immer als max UV empfehle, das machen wirklich alle SGY mit. :winki:

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo hatte echt krasse fc,s und der bildschirm hatt ein wenig geflimmert,dann kam der abschmierer uuuuund feierabend,lach was ich aber krass fand war das ich die schrift vom erweiterten boot/reboot menu(ebn)nit mehr sehen konnte,dat warn nur streifen,lach.aber mit 120 läuft alles bestens,bin übrigens wieder beim kurokernel gelandet,ist einfach der beste zur zeit.:)

Anleitung zum Übertakten und zum Undervolting eingefügt!

• Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Super anleitung.:thumbup:

TAPATALKED FROM A PARANOID BANANA!!!

hi wie gehts ? also undervolten. :D

Öhm ein Bisschen mehr info wäre durchaus hilfreich :D
Welche Rom welchen kernel usw
Leider haben wir unsere Glaskugeln verloren und können nicht mehr vorhersagen was andere auf ihrem SGY haben ;)

• Danke
Reaktionen: TTtonymahony
Bei xda nach dem bacem tweak schauen.

• Danke
Reaktionen: TTtonymahony
mhhh ja, wusst nich das da weitere infos von noeten sind. :) > zur frage : ROM : XXMC2 / KERNEL : 2.6.35.7 se.infra@SEP-39#1 Wed Mar 27 13:03:42 KST 2013 reicht das ? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

CARNIFEX schrieb:
Bei xda nach dem bacem tweak schauen.

werd ich dann mal. aber bitte hier weiter helfen :D

Dann schau dich mal hier im Unterforum richtig um! Ich bin mir ganz sicher, das ich hier ne Anleitung hinterlassen habe wie das geht.

• Danke
Reaktionen: fgru und TTtonymahony
Na gut. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja gewöhne dich dran ... die meisten Fragen wurden zum SGY schon gestellt und beantwortet ... also Eigeninitiative zeigen und suchen, anstatt hier einen Thread nach dem anderen eröffnen. :winki:

ich wuerd das auch gern machen aber soweit ich das jetzt verstanden hab, hab ich davon doch nur ne laengere akku laufzeit oder ? und etwas mehr leistung oder ? bewegt sich das in nem nennenswerten rahmen oder ist das unwesentlich ? die steigerung ? abgesehen davon muss ich ja eh erstmal ne custom flashen wenn ich das jetzt richtig verstanden hab soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann nicht übertaktet werden,nur weils mit gewissen kernel in no frillls "geht"heissts nich das der processor übertaktet ist.der im sgy verbaute broadcom bc 20 hastenichtgesehen ist am maximum.

So siehts aus, aber undervolting geht durchaus ... was nicht heißt das es mehr Leistung im Prozessor vorhanden ist, sondern logischerweise der Akku geschont wird ... und ja das merkbar.

Richtich und gott sei dank:)

wärs wohl auf jeden fall wert. mein 5360 hält vielleicht grade mal 10 stunden wenn ich den ganzen tag wifi / inet anhab und am surfen bzw appstore etc bin.

aber hol mir bald noch ein galaxy s3 mini ^^ einfach geil das ding...
kostet auch nur um die 200 eu ohne vertrag

Dann ist das SGY genau das richtige um sich in Android und das Flashen einzugewöhnen ... wie gesagt ca. 80 € tun nicht so weh wie 200 € wenn es als "Brick" endet. ;)

PS: Aber nun genug mit OT schließlich geht es hier um OC/UV eines SGY und nicht darum welcher Ersatz folgt!