Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem hat sich geklärt. Ich weiß nicht, wie ich über JellyBlast auf die Dateien im internen Speicher zugreife.

Ich wollte ne App verschieben, was mit Link2SD nicht ging. Ich Vollidiot hatte die App via "System App Installer" installiert. Kein Wunder also, dass sie auf dem Systemspeicher lag.. :/

Wie immer der Fehler sitzt vorm Gerät! :D

Hallo,
ich bin mit meinem Galaxy Y eigentlich ganz zufrieden, bis auf die Geschwindigkeit. Es ist mir einfach ein bissel zu lahm. Vorher hatte ich ein Galaxy S Plus, das ist dann schon ein Unterschied. Allerdings war mir das viel zu groß, deswegen habe ich es meiner Tochter vermacht und mit ein Y besorgt.

Kann mir jemand eine Software empfehlen, die etwas schneller läuft als das was von vornherein installiert ist?
Ebenso kann ich auch auf die Samsung-Apps verzichten.
Was ich brauche ist Navigon-Software und ein paar Apps wie Ebay, Facebook, Tagesschau, Runtastics, DB NAvigator, n-tv, BusinessCalendar, Whatsapp etc.

wirklich nur das nötigste.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, gerootet ist es schon!

Vielen Dank schonmal für ein paar Tipps.
PS: Bleiben die Apps erhalten, oder muss alles neu installiert werden?

lad dir doch die jelly blast oder ussrv7 runter dazu convertierst du dein filesystem noch in ext4 um dann den letzten merruc technologie elite(bis zu 1225 mhz overclocked)flashen,dann geht die kiste ab,habs getested.aber ratsam isset nicht.denn erstens leidet der acku wie sau,ich musste alle 6-7 std aufladen und das phone machts irgendwann nit mehr mit,zu merken an dem überaus warmen gerät.deshalb mein tipp:knall dir die jelly blast oder die ussr rom drauf,dazu den kurokernel 8.1+sein onepacktweak und dann biste gut bedient,läuft sauber,stabil,smooth.
DAVON ABGESEHEN BISTE IM FALSCHEN THREAD!!!!!!!

Kann mich CARNIFEX nur anschließen, denn die Beiden genannten Customs sind zur Zeit die Emfehlenswertesten ... deutsch, stabil und dank Kuro-Kernel (beim JELLYBLAST-Mod sogar onboard), und Tweaks akkusparend, aber nicht bis ans letzte Mögliche.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369

Hallo,

wo bekomme ich das besagte JELLYBLAST her?
Beschreibung dazu, wie es geht?

Läuft das flüssiger, als die Standard-Variante?

Bitte nochmals um Antworten - vielen Dank!

Hallo,
ich überlege Jellyblast auf mein Y zu tun.
Wie sieht es nach der Installation mit den Zugangsdaten ins Internet aus?
Muss doch wohl alles per Hand angepasst werden, oder werden deutsche Provider (in meinem Fall T-Mobile) mit sämtlichen Einstellungen unterstützt?

Wie bekomme ich meine Memos (mit Kies & Outlook gesichert) wieder aufs Phone?

Läuft es wirklich schneller als das momentane Original?

Wie komme ich im Falle eines Falles an die Original-Flash-Software ran?
Wird die ebenso (durch Aufspielen auf SD-Karte) zurückgespielt?

Ihr seht:
Fragen über Fragen, aber ich wollte da schon einigermaßen sicher gehen ...

Ich danke schonmal für Antworten!

Benutz doch bitte mal die kostenlose Universalapp Brain 1.0! ;)

Kein Gerät wird "schneller", bloß weil Du ein anderes Betriebssystem installierst.

Keine Hersteller-eigene PC Suite funktioniert mit einem OS das nicht vom Hersteller ist.

Der Weg zurück geht genau so wie nach vorne, nur eben in der Gegenrichtung!

Und so weiter ...

Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn Du schon an einfachen Dingen wie dem Flashen der (Gesamt)Software des Herstellers zu scheitern scheinst, dann blas' das ganze Projekt bitte ab! Das selbe gilt, wenn Du es nicht schaffen solltest, Deine Daten so abzuspeichern, dass Du jederzeit wieder an diese ran kommst. Auch die Daten für die APNs solltest Du wohl selbst beschaffen können, bevor Du mit der Abrissbirne über die derzeitige Software Deines microNetbooks mit Telefonfunktion, von Marketingstrategen gerne Smartphone genannt, herziehst. :winki:

• Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
ha wie geil is denn die seite von der brain exe,einfach göttlich.:thumbsup:

ist das dein ERNST:confused2:,ich weiss ja nicht ob du uns hier einen vom gaul plabern willst oder so,aber ich denke,nein ich weiss das die exe preinbuildet ist........:confused2::crying:

Jetz gebt ihm doch endlich den Link, er brauch die exe ganz dringend! Am besten gleich die aktuelle Version für mehr Arbeitsspeicher ... :D

Du meinst diesen Link!? Fällt das nicht schon unter Beihilfe zur Selbsthilfe? :confused:

Was die letzte Version von Brain und dem dabei / damit frei verfügbaren, maximal knapp unter 1,5 kg großen RAM betrifft, so scheint es da je nach Ausführung gewaltige Unterschiede zu geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, das Rom performt bei mir deutlich schlechter als das Original. Woran liegt das? Schreiben ist eine quall und Seiten blettern im Homescreen ist auch total lahm. Hab schon zweimal neu installiert samt wipe. Einstellung auf Performance bringt gerine Besserung aber kommt immer noch nicht an den Stock ran und nicht der Sinn auf max Takt zu laufen. Andere frage, wo gibt es eine deutsche OC Anleitung, finde leider nur englische.

Wenn du noch ein wenig warten kannst, dann kannst du bald eine deutsche Anleitung zum Übertakten und zum Undervolting hier im SGY-Forum finden ... bin da gerade bei. :winki:

Das die JELLYBLAST langsamer als die Stock ist kann ich nur begrenzt feststellen, das auch nur im Rahmen des Aufwachens aus dem Deepsleep. Eine Einstellung mittels No-frills CPU Control auf "ondemand" und "sio" bringt Besserung und bietet gleichzeitig ein sparpotential beim Akku.

MfG Conner

hab jetzt mal auf sio umgestellt. aber wie stell ich von conserativ auf ondeamond? dort steht kein ondeamon zur Auswahl.

Welche Version von der Custom nutzt du denn ... wir haben mittlerweile den Stand 3.0.3 erreicht!? Kann sein das du dir noch den neuesten Kuro-Kernel mittels CWM flashen mußt, denn ich bin mir nicht ganz sicher ob das erst nach der Kernelaktualisierung in den Optionen möglich war 'ondemand' einzustellen.

MfG Conner