Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LOL MacDoof was hast du falsch gemacht? Bei mir lüppt die perfekt egal ob WLAN oder 3G ... was für Custom-Softwares hast du denn noch probiert?

Weil ich hab die ind. Custom ja auch und immer noch die IMEI ... siehe Anhang (natürlich gekürzt).

Ansonsten auch eine Neuflashempfehlung von mir ... natürlich mit der aktuellen XXLH2, factory reset, JELLYBEAN v.3.0.2 (man achte auf die Versionnummer!) ... zwei mal reboot -> fertisch. :winki:

Edit: Anhang angefügt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,
Also die erste Installation ging schief, bin nach Anweisung vorgegangen, war mit aber sicher den Stockkernel noch zu haben. Dem war wohl nicht so und so befand ich mich in einem Bootloop. Also hab ich odin gestartet und eine gesammtsoftware geflasht. So weit so gut. System bootete. Ich wieder gerät ausgeschaltet und neu geflasht. Recovry,cmw gestartet, Rom ausgewählt und los. Diesmal alles Super. Dann merkte ich allerdings das ich nicht ins Internet kam. Hab mir dann von eplus die Einstellung schicken lassen,per sms. Ging.trotzdem kein Mobiles inet. Nach suchen Foren dann fest gestellt das imei futsch,efsOrdner ist leer und backup ist keins vorhanden. Dann hab ich per cwm nen backup vom vorherigen System eingespielt, soweit so gut. Dachte ich. Aber imei mmernoch futsch, efs Ordner immer noch leer. So was gabs bei meinem Desire nie, hab noch nicht mal Den efs Ordner. Leider hat meine Tochter ihr phonPhone mit in die Schule genommen, so das ich erst Nachmittag weiter probieren kann. Wenn ich das Teil wirklich geschrottet hab gibts mächtig Ärger bei uns.

Dass der efs-Ordner leer ist ist normal. In meinem S6102 ist da nur ein ebenfalls leerer Ordner smc-storage drin. Um deine IMEI zu überprüfen wählst du den Code *#06#. Wenn das mit der IMEI, die auf dem Aufkleber unter der Batterie steht übereinstimmt ist damit alles OK.
Ein Backup der efs-Partition (/dev/bml15) kannst du mit Doky's Galaxy Toolbox machen: [APP][GA]Galaxy Toolbox - Network unlock, custom bin reset - final on Play - xda-developers
Das Tool legt das Backup auf der SD-Karte im Ordner SGYunlock als bml15.img.SAVE ab. Das Backup kann mit dem Tool auch wiederhergestellt werden. Wenn du die Backup-Datei mit einem Hex-Editor öffnest findest du deine IMEI bei Offset 0x80000. Ob das manuelle Ändern des Wertes im Hex-Editor und anschließende Wiederherstellen mit der Toolbox Aussicht auf Erfolg hat weiß ich allerdings nicht.

Hallo Gemeinde, also zur Imei: Imei war tatsächlich weg,über codeabfrage und auch über systemeinstellung - telefoninfo stand nix! Hab dann eine Gesammtsoftware per odin geflasht. sys startete imei war auch wieder da. Dann weiter mit flashen der Custom Rom und dann update per OTA. Alles wieder fein. Vielen vielen Dank an Alle, hatte die Hoffnung schon afgegeben.Nochmals vielen dank.

Unser reden, aber schön das es bei dir auch klappt. :)

So viel das ich es schon lange auf meinem Handy hab ... allerdings hab ich meine Version vom Ersteller direkt aus dem xda-Forum! :tongue:

ConNerVos schrieb:
So viel das ich es schon lange auf meinem Handy hab ... allerdings hab ich meine Version vom Ersteller direkt aus dem xda-Forum! :tongue:

Ups ja ich sehe es auch gerade unter deinem Bild. Im XDA hab ich aber nix finden können, nur bei den Türken. Aber wundert mich dann schon warum hier noch nicht drüber geschrieben wurde.

Weil man nicht unbedingt über sämtliche Custom-Softwares gleich einen eigenen Thread eröffnen muss! :D

PS: Der User CARNIFEX (auch im xda-Forum ansässig) gibt aber zwischendurch in diesem Thread mal Hinweise über neue Customs, das sollte reichen. :winki:

PPS: Hier der Link von xda ... wenn du die da nicht findest weiß ich auch net. ^^

Ich hab mal Jellyblast draufgemacht, wie kann ich den übertakten?
Edit: Hat sich erstmal erledigt. Auf performance gestellt, jetzt rennt's... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf permanent max. 832 MHz genauso als wenn du den governor auf bcm21553 stellst. :D

PS:

Wo du jetzt durch deine Einstellung so richtig Akkupower verschenkst, würde ich dir auch empfehlen den I/O sheduler auf cfq zu stellen, damit sich das richtig lohnt! :razz:

Ach ja, wenn du mal Lust und Langeweile hast kannst du dich ja hier mal versuchen. :winki:

Stimmt, auf performance läuft der immer Vollgas... Mhhmm... Ich wollts eigentlich nur n bisschen schneller drehen, Akku soll aber trotzdem ne Weile halten :(
Hoffentlich kann das Handy das ab, hat meine Frau und ich kanns erst heut Abend umstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Das hält er durch ... so läuft das SGY ja auch normalerweise.

Am besten nimmst du den governor conservative und als I/O sheduler sio, damit sparst du am meisten ... wenn du undervolting nutzt (Bakem Tweak) dann stell ruhig auf -120 mV, das kann die CPU locker ab und du sparst zusätzlich Akku. ;)

tapatalked with my GT-S5369

MfG Conner

• Danke
Reaktionen: Screamindan
So, umgestellt. :D War aber seit heute Morgen gegen 6 nur 5 Prozent Akku weg... Den Min-Takt hab ich eins höher gestellt, das Handy wurde schwer wach...

EDIT: Wie funktioniert das mit dem Bakem Tweak?

Zuletzt bearbeitet:
Der Tweak "versteckt" sich im init.d-Ordner (zu finden ist er hier -> /system/etc ) ... die dortige Datei (01bakem-tweak) mit einem Texteditor öffnen und dort einfach die Zeile "VOLTAGE" bearbeiten.

• Danke
Reaktionen: Screamindan
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
JellyBlast V3 ist meine erste Custom-ROM und ich bin total zufrieden. Aber wie kann ich auf den internen Telefonspeicher zugreifen? Also wie kann ich die einzelnen ordner im internen Speicher betrachten?

Habe vor eine App zu verschieben, die ich nicht über Link2SD verschieben kann. Geht sowas über den internen Telefonspeicher?

Croe schrieb:
... wie kann ich auf den internen Telefonspeicher zugreifen? Also wie kann ich die einzelnen ordner im internen Speicher betrachten?

So wie bei jeder anderen Datei mit einem Explorer und da du durch die Custom sowieso gerootest bist ... dürfte das wohl kein Problem sein!

Habe vor eine App zu verschieben, die ich nicht über Link2SD verschieben kann. Geht sowas über den internen Telefonspeicher?

Was für eine Datei ist das, wo liegt die und was hast du bisher schon versucht? Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369