Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Abneigung der Optik wegen oder weil die nicht laufen?
Gruß Uwe

Wer ein Betriebssystem der Optik wegen statt des ordnungsgemäßen Betriebs des Gerätes wegen auswählt, hat wohl irgendwie ein Problem mit der "Spracherkennnung"! :winki: Es heißt ja nicht umsonst Betriebs- und nicht Optiksystem! :tongue:

Aber zurück zur Frage: 99% aller Community-OS-Versionen fürs SGY sind nichts weiter als reine optische Spielereien, ohne jeglichen Mehrwert für die tägliche Nutzung. Und wenn dann beim Herummodden auch noch so manches "suboptimal" gelöst wurde, muss man aufpassen, dass das Gerät keinen "Wasserschaden" (als Folge des sich Übergebens) davon trägt.

:smile::smile::smile: klar sollte es vernünftig laufen. Wenn es aber Dinge sind auf die ich verzichten kann ist es für mich nicht so wild. Mich würde dieser Port halt wegen der musik features interessieren. Wenn die keiner am Laufenhat muss ich halt selber testen:smile:
Gruß Uwe

ich kann diese ganzen ports halt nicht leiden,da wird geported auf teufel komm raus aber um die bugs kümmert sich keiner,hauptsache wieder jut geklaut,traurig.:sad:

Welche CR könnt ihr im Moment fürs SGY empfehlen?
Meine Freundin hat im Moment die Jellyblast V3.5 pre drauf,jedoch machen die Play Dienste Faxen und lassen sich nicht aktualisieren.

Immer noch die Evo4 ... gibt nichts wirklich neues. :winki:

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Bin mit der Evo soweit zufrieden. Brauche nix neues ;)

• Danke
Reaktionen: androiduser44
hi,

hab mal ne Frage: Was genau bringen mir diese ROMs, wenn ich sie auf mein Handy drauf tue ?

Kommt immer drauf an. In der Regel sollen Roms mehr Stabilität und Geschwindigkeit bringen. Es gibt aber auch Roms die darauf abziehlen den Akku zu sparen etc.
Dazu bieten manche Roms nützliche Funktionen(ParanoidAndroid z.b bietet einem Halo was das bedienen des Gerätes absolut verbessert)

In der regel sehen die roms anders aus und haben Anwendungen die Stockroms halt nicht haben,ausserdem sind se schon gerooted und sind besser zu "customizen" da deodexed,was aber ne andere geschichte ist.Das sie stabiler sind ist ja mal so was von ein Gerücht.

Ich sagte nicht umsonst das sie es sollten. Das Problem bei so kleinen Geräten ist, dass sie weniger supportet werden und dann meist von Leuten die allein oder als kleines Team arbeiten.
Beim S2 z.b. laufen CustomRoms weit stabiler und schneller als Stock.

Die meisten CustomRoms basieren auf dem reinen Android wie es auch auf den Nexusgeräten zu finden ist.
Roms wie Avatar Rom oder MIUI sind eher die Ausnahme.

Und wie genau funktioniert das?
Und können diese ROMs mein Handy auf irgendeiner Weise schaden?

Schaden: ja, wenn sie dein System, Bootloader, Kernel und Recovery zerschießen. Bei mir ist aber selten etwas passiert. Bin grad auf Evo 4.1 und überglücklich. Kannst ja mal testen.

hi,

Hast du hast auch das SDY ,oder?
Wenn ja, kannst du mir sagen, wie du dass gemacht hast, bin hier ziemlich neu und mein Handy nervt mich in letzter Zeit ziemlich.
:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Wenn ich das erste nehme ist mein Hady dann gerootet, oder muss es gerootet sein, damit ich es benutzen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

mai77 schrieb:
Es gibt 5+ customized ROM's für das SGY bisher. Diese ROMs heißen:

BancetDEV's ROM
Cranium ROM
Creed's ROM
InFected ROM
rPlatinum v 2.5.0

[ROM][Samsung Galaxy Y GT-S5360] bancetDEV-beta: dieses ROM läuft äußerst stabil. :drool: sehr schönes Ding. einfach flashen, Gerät ist bereits gerootet. startet in Deutsch. na also.

Entwickler Forum XDA developer:
Samsung Galaxy Y GT-S5360 - xda-developers

Hier wird über die derzeit bekannten Community-Betriebssysteme fürs SGY diskutiert: Custom ROMs available as of now - xda-developers

cranium scheint ein sehr "werktreues" ROM zu sein, also nicht zu viel gedödel. Bei InFected wurden zB zu viel Samsung bloatware rausgeschmissen, so dass die Tastatatur abstürzen kann.

Also von dem Beitrag hier

Du solltest dich einfach an den angepinnten Thread halten den dort wird alles Grundlegende zum Thema flashen erklärt! Desweiteren wurde auch hier im Forum unter anderem in diesem Thread deine Frage zum x-ten Mal ausführlich beantwortet ... bedeutet für dich einfach mal lesen, verstehen und dann ausführen. Die Custom-Software die du so finden kannst für das SGY kommen hauptsächlich aus dem XDA-Forum und dort wird pro Custom auch im Startpost erklärt wie man die "Wunderwerke" auf das SGY bekommt.

Zum Thema Root ... zu dieser megaalten Custom im Zitat ... es steht doch schon das das Phone dann gerootet ist!

PS: Ich rate dir auch dringend ab irgendeine veraltete Software egal ob Custom oder Stock auf dein Phone zu bügeln, denn alte Software beinhaltet auch alte Bugs und Modem-Software. :winki:

• Danke
Reaktionen: CaaS_ArtS
oder schau auf den jeweiligen xda thread der rom! :)