Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte den evo-x Rom natürlich getestet. Nicht schlecht, aber gefällt mir nicht und evo-x 4.2 haben die ja mal richtig versaut

versaut oO oO oO jetzt bin ich ja mal gespannt wie du das meinst ... erklaere mal bitte ...

1. Die Statusleiste geht nicht über den ganzen Bildschirm, also am Rand ist noch frei. Bei mir gabs bei jedem Boot FC von paar Apps, auch nach erneutem Flashen des Roms und ich mag es im Allgemeinen nicht.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Und kann wirklich nur ER den kack FC vom DialerTabActivity fixen? :/

... deine aussage sagt mir du hast etwas falsch gemacht hast und oder du kannst nicht richtig lesen ...

1. die satusbar laesst sich veraendern - > evo app [ hast du wohl uebersehen / ueberlesen ] ... und ja ich wusste zu 110% das sowas kommt . sry xD

2. fc bei apps habe ich und andere nicht, von daher ist deine vorgehensweise eventuell falsch gelaufen ...

3. " DialerTabActivity fixen " wenn du ahnung hast kannst du es auch fixen aber im allgemeinen hat der ersteller die besseren kenntnis davon, da er es ja auch zusammengeschustert hat ...

Ich hab Stunden gesucht und nichts gefunden, um die Sache mit dem Statusbar zu machen.

Wahrscheinlich kann wirklich was schief gelaufen sein, hab aber kein Plan.

Wenn ich 'n Link mit 'ner Anleitung hätte, wûrde ich 's selber versuchen. Immernoch ist meiner Meinung nach TermaRom das Beste. Nur solange der FC nicht gefixt wurde...

battlekaier schrieb:
Ich hab Stunden gesucht und nichts gefunden, um die Sache mit dem Statusbar zu machen.[/SIZE]

ich bitte vielmals um verzeihung, aber die frage nach: " kannst du englisch lesen und verstehen " muss hier jetzt erlaubt sein ...

1. [ROM] Evo-x 4.2.0 [Changeable statusbar layout/color/elements]

2. es sind sogar bilder vorhanden die es erleitern sollen ...
[ROM] Evo-x 4.2.0 [Changeable statusbar layout/color/elements] - xda-developers > evolution preferences

3. bitte nochmals um entschuldigung der nun folgenden worte: aber mehr als idiotensicher gehts net ... sry ...

das ist meine statusbar
1fd.png

und nun bitte du :flapper::drool::flapper:

Naja ... du sprichst/schreibst hier mit dem "berühmtesten Porter" hier im Unterforum, das seine Kenntnisse in Sachen englischer Muttersprache in Richtung kaum bis gar nicht vorhanden sind, ist ja schon durch seine deutsche Problemschilderung in einem englischsprachigen Forum erkennbar ... (siehe seinem Katastrophen-Thread). :D

PS: Ich hab die Software auch schon länger in Betrieb ... mir gefällt se und das fehlerfrei ... für optische Unzulänglichkeiten Aufgrund persönlichen Geschmackes kann ja keiner was. ;)

ConNerVos schrieb:
PS: Ich hab die Software auch schon länger in Betrieb ... mir gefällt se und das fehlerfrei ...

+1

Hallo,

Was ist eurer Meinung nach die Beste Rom fürs Galaxy Young?

MFG intel

Es gibt kein "die Beste" ... sondern was würdet ihr momentan empfehlen, denn selbst bestehende Customs die es schon gibt und vorher echt super waren können durch Updates verschlimmbessert werden. ;) Letztendlich ist es egal welche sie ähneln sich alle durch die Bank, also am besten ausprobieren und selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: intel@vista
Ich bräuchte eine Rom die das Maximale der Leistung Raushollt :D

Das behaupten doch alle! :D

• Danke
... einfach testen, meinungen sind verschieden ... daher kannst nur du entscheiden welche perfect ist ...

• Danke
Ausserdem ists ein zusammenspiel aus Rom,Kernel,Tweaks und nem brauchbaren Gehirn. ;)

Mir gefallen diese Fragen nach dem Besten immer wieder; gerade und vor allem, wenn's für ein Gerät wie das SGY so extrem viel Auswahl gibt! Da braucht's nämlich besonders viel Beratung für die richtige Auswahl! :D

Genau nimm rot oder blau grün geht auch noch... aber niemals gelb. Dann geht de los die Diskussion um die Farbenlehre ... warum, weil jeder seine Vorlieben hat beim Kernel, bei Tweaks etc. ^^

Hallo Leute,

Wollte mal Fragen ob jemand eine OS-Version bei der TouchWiz 5 als Launcher und Oberfläche enthalten ist?

MfG Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
intel@vista, irgendwie glaube ich fast, dass Du die Sache mit den Geräten ohne starke Community noch nichts so ganz gepeilt hast. Sieh Dir einfach mal die Tipps und Hinweise aus dem Thread an und vielleicht findest Du dann eine der wenigen OS-Versionen die was kann. Aber wenn Du da besondere Wünsche oder Ideen hast, wirst DU wohl selbst Hand anlegen müssen. Um einen Launcher auszutauschen und ein bisschen was herumzutunen braucht man nicht immer gleich das ganze OS auszutauschen, zumal es de facto ohnedies nichts anderes als eine 2.3.6er von Samsung für das Ding gibt.