Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
Ich habe die Evolution X4 auf mein Young geflasht und nun ist eine Audio ausgabe nur über den Lautsprecher möglich das hatte ich bei einer Rom schonmal aber diese gefällt mir und würde diese ger behalten was kann ich da machen?.

Vielen dank im vorraus.

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

1. Im Thread vom Dev. bei XDA mal schauen ob es ein bekannter Bug ist.

2. Eine andere Custom-Software (Ja so heißt das nicht Rom, das ist ne Stadt! ^^) nutzen!

3. Was hast du denn gemacht als du das Problem mit der anderen Custom hattest ... eventuell löst das ja auch das Problem was du jetzt hast?!

Also bei mir is nicht ein problem aufgetaucht,die rom rulez,aber nur bis ENDLICH die heiss ersehnte USSR- X da ist,evan hat mir heute vorabbilder gesendet,geil.:thumbup:

Werd die heute auch mal antesten ... wenn se mir gefällt ist se gekauft. ^^

Wer hat denn bitte eine (halbwegs aktuelle) Custom-ROM getestet, die sich auf deutsch einstellen lässt?

Welche ist/sind das?

neue evo x4

• Danke
Reaktionen: fgru
Die lässt sich bei mir nicht auf deutsch einstellen. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht? Ich habe das Gefühl, immer noch die vorherige Version zu haben.

Ich habe genau nach der hier verlinkten Beschreibung von sd-Karte installiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-das-sgy.194640-page-26.html#post-5987175

Installation Guide

1. Download the Rom zip file .
2. put the zip on your sd card.
3. Switch off your phone and reboot into stock/cwm recovery.
4. Wipe data and cache.
5. Flash the rom zip file.
6. Wipe data and cache.
7. Reboot the system and you are good to go.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
android version 4.1.1 [ mehr als 2.3.6 / 7 wird es NIE, fuer das 536x, geben ] ... das ist nicht die evo 4 . da hast du wohl etwas falsch gemacht ...

Steht doch bei den Screenshots zu lesen, dass er die JellyBlast drauf hat, und die simuliert nun mal ein 4.1.1er.

Wenn ich nur wüsste, was. Kann ich noch irgend etwas anderes löschen? Kann ich die alte Version deinstallieren?

bevor man eine custom flasht wird eigentlich immer erst eine [ die neuste ] stock [ standard / gesamtsoftware ] installiert per odin [ um jegliche fehler im nachhinein auszuschliessen ] ... denn ab ins cwm [ clockworkmod [ angelehnt an das minibetriebsystem von samsung ] ] ... wipe data / reset > wipe cache > [ zur sicherheit ] mounts and storage > mount system > back > install zip from sd-card > wipe data / reset > wipe cache ... so ist auch gewaehrleistet das die neuste modem- / phone software drauf ist . da bei einer custom der pda & csc teil ueberschrieben wird ... danach installiert man dann noch das csc package [ fuer die sprache . aber einige [ evo-x ] haben ein multi csc . da ist dieser schritt nicht notwendig ]

ich denke mal das du es einfach drueber installiert hast ohne dich vorher zu informieren ... hoffe das dies nun hiermit erledigt ist . was aber nicht heisst das die informationssuche vorbei ist ... man lernt jeden tag dazu und nie aus xD

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand für mich mal etwas fixen? Ich hab beim Y-I-Sure Rom http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2342480 ein FC beim Telefon bzw. Dialertabactivity. Den Rom mag ich halt, aber es hat halt den macken. /: die Dateien vom Stock Rom zu nehmen hat mir nichts gebracht.

danke

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App

... die evo-x4 ist momentan die stabilste und beste c.rom fuer das sgy ... nur ein kleiner tipp ...

fixen kann dein problem nur der ersteller selber ... an ihn solltest du dich wenden ...

Er sagte, dass er es fixen wird, aber hat nichts gemacht. Sogar auf dem Update 11.0.0 hat er es nicht gefixt. Auf Deutsch gesagt: Er ist faul.

... das wuerde ich mir einmal gefallen lassen . beim zweiten mal wuerde ich wechseln ... aber das ist nur meine meinung ... bin mit der evo-x seit 3.x sehr sehr zufrieden ...

Ich mag evo-x nicht. /: Die Leute sagen, dass Telefon nicht dem ldpi angepasst wurde, aber darunter versteh ich nur Bahnhof.

battlekaier schrieb:
Ich mag evo-x nicht. /: Die Leute sagen, dass Telefon nicht dem ldpi angepasst wurde, aber darunter versteh ich nur Bahnhof.

Soso du verstehst nur bahnhof und auf grund dessen magst du die evo x rom nicht und bist auf ner rom die augenscheinlich nicht 100% funzt? :confused:

• Danke
Reaktionen: fgru
... jeder muss selber wissen, wie man " hoeren, sagen " interpretiert ... aber lass dir eines sagen: " solange man etwas nicht selber testet, lebt man nicht "