Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Links zum Download findet man in den entsprechenden Threads hier im Geräteforum, in meinem Downloadbereich aber auch andernorts im Internet. ;)

>>ANDROIDO<< schrieb:
titanium (nemsis two) ist wiedermal ne premium ***** rom!

Was führt dich denn zu dieser Aussage? Ich habe die Custom seit zwei Tagen als Test in der Version 2.0.1 auf meinem SGY und kann nicht wirklich meckern ... kleinere Bugs sind noch vorhanden, aber zur Nutzung als 24/7-Software durchaus verwendbar.

Ich sagte doch: premium ***** (war nicht ironisch falls du das denkst)!

I don't need a signature!

Die Punkte habe ich Kraft meiner Arroganz als "S C H E I S S" interpretiert ... daher meine Frage. Deine Aussage ist halt nicht wirklich informativ genug, um sich ein Bild zu machen ohne sie selbst schon mal benutzt zu haben. Liegt wohl daran, das du dich immer nur stichworthaltig in deinen Postings äußerst. :winki:

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369

Moin

Ich wollte fragen welches OS ich flashen soll.
Ich habe nicht die geringste ahnung welches ich nehmen soll.

Eins vorweg: Mir geht es um leistung und nicht um die optik.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ssysteme-custom-roms-fuer-das-sgy.194640.html <--- hier habe ich schon geschaut bin aber mehr verwirrt als schlauer geworden.

Das größte problem an meinem SGY ist ja das ich schon von anfang an jeden möglichen müll im speicher habe obwohl ich ihn im moment gar nicht brauche.
Da brauch ich dann nur noch firefox öffnen und bekomme prompt ne Speichermeldung.

Nach möglichkeit würde ich auch selber hand anlegen. (Android basiert auf linux also sollte da mehr für mich möglich sein ;) )

Ich würde dir erstmal eine kleine Exkursion durch die angepinnten Threads empfehlen (Also der Flash-Tread, die FAQ, Link2SD etc. gibts ja nicht umsonst)... bei der Custom ist es im Grunde genommen egal welche du nimmst. Hauptsache stabil und alles ist lauffähig. Da helfen dir auch die jeweiligen Threads der Customs bei XDA weiter. :winki:

CARNIFEX schrieb:
http://nemesisdevs.tk/two/main.html

link zur nemesis 2 oder titanium,ach was weiss ich was rom.:winki:

Ist der Letze dreck.
Fangen wir mal an

1. Speichert wohl einstellungen nicht da er mich nach jedem restart alles neu fragt als ob ich android neu installiert habe. (sprache ,zeiteinstellungen usw)

2. Noch während ich meinen google account eingeben will er nen forced Close machen wodurch mein Netz auch für kurze zeit weg geht. (com.android.phone oder so ähnlich)

3. Internet = Unmöglich (selbst nach ca 10 minuten war er nicht in der lage sich ein zu wählen trotz manueller und automatischer suche)

4. Menüs an manchen stellen überladen. (beispiel: ich will runterfahren und er fragt mich ob ich nicht doch neu starten will. Bei Reboot fragt er mich genau das gleiche ^^ wo ist der sinn ?)

5. Manche logos scheinen geklaut zu sein. (Steamlogo als Taskmanager?)

6. Läuft mit dem stockkernel sehr träge.(nicht jeder will seinen kernel wechseln.)

Also ich würde mal sagen die haben mehr in Style und Präsentation investiert als Funktionalität.

Zitat: "So, get ready, to, gear up, pace up, enjoy- the best ROM ever made, on your Galaxy Y!!!! " <-----Kann ich nicht nachvollziehen ^^
Man muss aber faireweise dazu sagen das die sich schon mühe gegeben haben ,allerdings wohl am falsches platz ;)

Liebe Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Also 1. - 3. und 6. kann ich bei meiner dreitägigen Testphase nicht bestätigen ... das diese Dev.-Gruppe (wenn es eine ist hab da so meine Zweifel ^^) gerne "klaut" und auch Warez nutzt ist nichts Neues ... ich sag nur Nemesis-Launcher (such den mal im Store :winki: ).

• Danke
Reaktionen: fgru
ich stimme ConNerVos voll und ganz zu!

Also ich habs direkt nach seiner Anleitung im forum gemacht.
Man kann da ja nicht viel falsch machen ^^

Das hat nichts zu sagen ... wir hatten hier schon mal ne Diskussion über eine SMS-Verschickerei bei der Jellyblast-Custom (der Vorgänger) und dort gab es auch zwei Lager, denn bei vielen war es nicht der Fall und bei einigen wurde sie versendet ... woran es lag ist bis heute noch nicht wirklich geklärt.

PS: Gibt ja auch genügend Beispiele hier die sich genau an die Flash-Anleitung für Odin von email.filtering halten, aber danach nen "Backstein" in den Händen halten. Vielleicht sollte man mal die Seriennummern der Geräte mitprotokollieren ... so langsam schleicht sich mir der Gedanke von einer "schlechten" Charge unter den SGY ein, das ist zwar nur ein Gedankenspiel aber durchaus denkbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kann sein das die sich minimal unterscheiden weil anders kann ich mir das nicht erklären.

Jellyblast hatte ich auch mal drauf und es lief alles ausser der playstore.(weshalb er den wohl rausgenommen hat ^^)

Keine Ahnung, aber ich vermute mal des begrenzten Platzes wegen, um zusätzlich Apk's einzufügen wo er oder sie (weil wegen Gruppe und so) dachten die müssen dabei sein ... wie der Rotz von Sound-Gimmick-Apps z.b. diese Dolby-App ich mein was soll die bringen?!

PS: Bei welcher Version war denn der Store nicht dabei? Hatte den bisher immer an Bord.

Das war 3.0.4
3.0.5 habe ich nicht gefunden.
Mir gefiel jelly blast aber ohne playstore ist ein android für mich wie pizza ohne käse :D
Wenn einer den link kennt wäre das nice.

Andere scheinen "HYPERION-7.x" gant toll zu finden aber hat mir nen softbrick eingebracht ^^
Dank odin gehts wieder.
Aber andere benutzen das auch mit dem gleichen modell. Also das ist schon alle ein bissl strange.

3.0.5 oder auch OTA 5 hab ich für email.filtering hier im Unterforum irgendwo hinterlassen (ich glaub sogar in diesem Thread ^^).

PS: Hab mir nochmal die Software und das OTA 4 angeschaut, da war definitiv Google Play am Start ... und mein Googlemail-Verlauf bestätigt da sogar gekaufte Apps in der Zeit wo ich die 3.0.4 am Start hatte, das lässt mich grübeln?! Wo hast du denn die Software her ... von XDA?

• Danke
Reaktionen: TheChris80
Ja ich glaube das war XDA
da hatte ich auch HYPERION-7.x her.

Gut dann war bei dir auch Google Play dabei (meine war von XDA) ... wundersam das es bei dir bei der Custom-Version nicht funktioniert hat.

PS: Ich hab aber letztens auch was komisches gehabt ... hatte die alte 3'er Version des Stores mit der neuen 4'er in der System-Partition ersetzt (Ist die inzwischen offiziell ausgerollt worden?) und hab ständig ein "Update" mit der alten 3'er bekommen. Ich mag die Updatefunktion! ^^

Playstore war definitiv nicht dabei weil ich es ja selber installiert habe ^^
und das hat auch gleich ins gras gebissen.
Sag mal kann es sein das ich ne edited version erwischt habe ?
Sowas machen die bei XDA ja auch gerne wie ich raus gefunden habe. (threads geschlossen und links entfernt usw weil die halt von anderen geklaut haben)

Edit : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1679563 das war es glaub ich

Zuletzt bearbeitet: