Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu CyanogenMod 7 Alpha 3

1. wie flasht man den Kernel? by mir kommt immer dannach nicht der reboot dondern der Ladezustand

2. gehts auch mit white1.01 Kernel?

habs selber noch nie getested,läuft aber wohl nur mit eben diesem kernel da das system von rfs auf ext4 umgemoddet wird,am besten mal den googleübersetzer nutzen. :smile:

wie dann via odin flashen ohne dass der ladescreen (akku) kommt?

Schau in den jeweiligen Thread ... ich wette da ist von Odin keine rede, sondern flashen der Kernel.zip-Datei per CWM. :winki:

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369

warum die alpha3 oO wenn es chon eine rc2 gibt [ bald rc3] ... alpha wuerde ich nie flashen ...

per odin whitexp 1.3.3 flashen ... auch wenn das akkusymbol danach erscheint ... macht nix ... kernel flashen war erfolgreich ... war vorher auch so ...

[DEV][Kernel]White-Kernel 12/18 ! V:1.3.3[Final release][ZRAM][100+ patches]and more - xda-developers > tar [ odin ] + zip [ cwm ] am ende des ersten threads ...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2027326 > wifi driver nicht vergessen ... wichtig !

die alpha 3 ist neu und hat wifi und bluetooth ;) .von odin 1.85 ist ausdrücklich die rede!

Aber bestimmt nicht beim Flash eines Kernels ...

Kannst mir ja mal sagen in welches Feld man von Odin die Kernel.zip eintragen soll ... ich mein ich lerne gern dazu. :D

MfG Conner

in PDA die boot1.TAR nicht ZIP!

Ah alles klar ... weil im normalen Fall wird das über eine *.zip-Datei erledigt und CWM. Dies ist wesentlich unkomplizierter als seine Methode, aber er erklärt ja im Thread warum er das so regelt.

Sometimes the touchscreen has a little problem getting out of it's sleep state

Das wäre aber schon für mich ein Grund diesen Kernel nicht zu nutzen. :winki:

welchen dann? nach dem installieren kommt er in den akkulademode.

Gibt doch genug ... such dir einen aus Kuro, whiteXP, Savie, wenn dir nur der Vorgänger empfohlen wird (das steht natürlich in XDA :D ) sollte man auch den nehmen, weil irgendwelche Funktionen der jeweiligen Custom-Software ( um email zu ärgern ROM :winki:) ohne diesen Kernel nicht machbar sind.

habe schon merruk, white, savie und hell lock probiert aber es funzt nich...

Dann hätte ich (bin nicht Dev genug mich um die "Kindergartenkrankheiten" einer ALPHA-Custom zu kümmern :winki: ) mich schon lange von dieser Custom abgewendet! Bei mir ist eine Software erst nützlich, wenn ich sie auch bei 24/7-Alltag nutzen kann ... und das ist bei einer Alpha leider selten bis nie der Fall. Warte bis eine "tauglichere" Version der Software erscheint und dann nochmal probieren.

bei CyanTux gezz auch mit odin

Bei anderen Kerneln halt nicht und ... ?

MfG Conner

geht by dir eig by cm7 rc2 wlan?

wlan im cm7 [ based on whiteXP rc2 ] geht mit dem wi-fi patch von ihm selber in fast jeder cm / kernel version [ stock [ Stock wifi driver ] sowie modified [ [ version: 1.0 ] recommended ] ]

>>ANDROIDO<< schrieb:
geht by dir eig by cm7 rc2 wlan?

Warum sollte ich CM7 nutzen, wenn ich schon ein BS auf Gingerbread-Basis nutze? :biggrin:

@fgru weiß ich auch aber es geht immer nach eingabe der ip aus (das wlan)