Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[SARKASMUS]Wenn er schlau ist wird er uns dieses "Geheimnis" nicht verraten, weil er der Erste wäre der ein funktionierendes JellyBean auf seinem SGY hat ... frag mich gerade warum bisher noch keiner der Devs von XDA es geschafft hat? Scheint doch einfach zu sein und das auch ohne Kernel![/SARKASMUS]
connervos-albums-green-smileys-picture4314-smiley-emoticons-lol1.gif

• Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
muhhhaaahhhaaaaa.......mehr nicht!!!!! :flapper::flapper::flapper::flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:03 Uhr wurde um 06:10 Uhr ergänzt:

edit:ich finds ne sauerei sowas zu posten und damit usern zu suggerieren das es möglich ist eben diese version ohne sachverstand und so auf dieses gerät zu porten,was de facto nicht sein kann.das ist SCHE.....I.............E....
ES IST NICHT MÖGLICH VERDAMMTE HACKE NOCHMAL!!!!!!:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

So als Hinweis für die User die nicht wirklich wissen warum man sich darüber aufregt:

Der Kernel ist das grundlegendste Softwareteil eines Betriebssystems, denn dieses Softwareschnipselchen hat als einziges Teil direkten Zugriff auf die Hardware (Treiber auch nur indirekt über den Kernel), also kurzum ohne Kernel kein funktionierendes BS, das war schon immer so und wird auch so bleiben!

• Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
i love you conner,danke......loooool!!!!!! :p

Es gibt halt immer Leute die sich cool fühlen wollen und dann so einen Müll von sich geben.
Mal abgesehen das seine Schreibweise naja... Nicht nach Profi aussieht.
Allein der Satz "geportet oder so..." sagt schon alles über das wissen dieses Members aus.

Korregiert mich wenn ich falsch liege, aber ist das Prinzip von CM9 und höher nicht das gleiche wie beim SGS2?
Sprich: Erstmal Stock ICS drauf flashen wegen des Bootloaders und dann Customroms wie CM9/10/10.1 hinterher.
Dann wäre es praktisch unmöglich so was wirklich aufs SGY zu bekommen, da es kein Stock ICS dafür gibt. Lediglich Mods die, die Benutzeroberfläche darauf anpassen(Jellyblast, Nemesis etc.) gibt es meines Wissens nach fürs SGY

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Ich frag mich immer noch wieso die alle an der CM7.2 rumdocktorn, die ist nicht viel besser (eigentlich im Betrieb noch nicht mal merkbar :D) als die "aktuelle" 2.3.6, dann hats auch noch zuviele Bugs um 27/7 nutzbar zu sein ...
connervos-albums-green-smileys-picture4324-smiley-emoticons-ugly-gruebel.gif

mit der dhd.1.zip gibts wlan fürs cm7 / 7.2 (für die dies noch nicht wissen) ;D

Take it easy!
Gesendet vom HUAWEI Ascend G330

Zuletzt bearbeitet:
vorsicht mit solchen infos,die zip ist eine NUR FÜR WHITE XP,s KERNEL funktionierende tweak version und dann auch nur für die finale version.
ausserdem ist wlan in den neueren cm7 kein problem.

Komisch dass es by mir mit merruk kernel auch funzt...

Take it easy!

selbe ramdisk und die nutzt nicht jeder in seinem kernel.der andere in selbigen post angebotene version ist übrigens die stockversion.

Hab grad DiaXin OS ;D man MUSS aber leider patch und smooth tweaks machen. sonst kommt die ganze zeit force close...dann läuft aber alles!

Take it easy!

Echt KP was ich am pc angestellt hab, ob es porten war oder nid. Ich konnte es halt erfolgreich installieren. Jetzt brauch ich ein Kernel.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App

Ohne Kernel kannst Du noch gar nicht beurteilen ob das Einspielen tatsächlich (vollständig / korrekt) und wenn ja wie gut funktioniert hat. :sneaky:

• Danke
Reaktionen: CaaS_ArtS und -CALIBAN666-
hab mich mal umgesehen und NIEMAND hat bisher cm10 fürs sgy geportet bzw. es überhaupt geschafft eine JellyBean(cm10 basiert auf JB)rom lauffähig zu entwickeln,kernel inclusive!!!!!Frag ich mich warum unser Wunderknabe noch kein XDA Profil hat!!!! :angry:

Ich sag dazu nur:
connervos-albums-green-smileys-picture4408-dont-feed-troll.jpg

auf xda gibts aber ne anleitung es zu porten oder so ähnlich ..

Take it easy!

... es ist de facto noch nicht geschafft . basta ! alles weitere sind spekulationen und fuehren zu nichts ... kein 100%-iges cm 7 / 9 geschweige 10 ...