Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich wär gerne bereit, eure neuen Custom Roms zu testen, da ich mit meinem Galaxy Y schon genug Mist gebaut hab :thumbsup:

Falls einer ein Custom Rom hat, und noch hilfe beim Bug finden oder so braucht (kann nicht programmieren!!), kann mich ja anschreiben und Link zum downloaden angeben. Ich entschuldige mich, falls so ein Thema bereits gibt. Ich will nur Hilfreich sein :razz:

MfG

gut zu wissen,ich denke dann bekommst du demnächst einen DownloadLink von mir(BetaZeug),wird aber nochen bisserl dauern,bin was Rombuilding angeht auch noch Rookie!!!!:p

... system gemountet ? vllt. liegt es ja daran ... zu 95% muss system gemountet werden habe ick mitbekommen ...

Ja es ist gemountet. Aber geht immernoch nicht q.q

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App

mal ne frage:warum willst du denn unbedingt cm9 flashen,das hat kein internet,die kamera funzt nit,kein bluetooth etc.?abgesehen davon das es echt was für developer ist die wissen was sie tun(treiber entwickeln und so weiter)und sei mir net böse,aber deinen posts zufolge hasste da keinen schimmer von,geschweige denn erfolgreich cm9 zum booten gebracht!!!!!Bitte tu dir und uns den gefallen und lies dich in die materie ein,das erspart dir nerven und der community posts,danke.fühl dich nicht angegriffen oder so,ist nicht bös gemeint. :smile:

Community-OS oder immer noch Stock? Bei repencis habe ich gehört geht's nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach großem Erfolg von ReMix v1 entwickelten die Devs die v2.

Flashanleitung:
1. stock rom DXLF2 via odin flashen

2. Remix_v2 downloaden und auf SD Karte kopieren (in keinen Ordner!!!)

3. device herunterfaren

4. in den CWM gehen

5. zu "mounts and storage" gehen und "mount data/ sdcard/ system" machen

6. "wipe data" ;darauf "wipe cache"

7. "install zip from sdcard" > "chose zip from sdcard" > "Remix_v2" > "Yes insall Remix_v2"

8. back taste betätigen und "reboot system now" wählen

9. sich über ReMix v2 freuen ;)

DIESS WAR PART 1/2 2/2 KOMMT WEITER UNTEN!!"

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

downloadlink:
http://www.d-h.st/Z06

screenshots:

siehe http://galaxyyarchive.info/?m=1

MfG
>>ANDROIDO

Zuletzt bearbeitet:
schon lange im richtigen thread geposted. ;)

... is net boese gemeint, aber ein erfahrungsbericht waere interessanter [ zumal de ] als eine anleitung zum flashen ... denke das bekommen viele auch selber hin ... ich nutze v2 [ +Ryanjms07@Hm&Kernelv5#34 ] schon seit ein paar tagen und es hat hier und da noch kleine macken ...

media scann zu langsam
music app fc
fc bzw crash beim ersten anruf
wlan richtlinie [ nie ] wird nicht umgesetzt [ bzw. egal welche einstellung: wenn display aus wechselt es immer zur data conn ]
theming probleme in einigen apps
etc.pp.

aber es sollen 2 v3 versionen folgen mit bugfixes: eine 2.3.6 und eine auf cm7 [ 2.3.7 ] basierend [ die frage ist wohl wann & ob die cm7 bugs bereinigt werden koennen ]

EDIT:

es waere sinnvoller wegen den screens auf den original xda thread zu verlinken [ im allgemeinen sollte man immer auf das original verweisen / verlinken ] ... denn dein link ist " nicht verfuegbar " ...

Zuletzt bearbeitet:
das rom ist lahm in allem...werde die anleitung löschen

... lol . sry aber diese aussage ist voll daneben ... vllt. sollte man sich besser mit der materie beshaeftigen ... die rom ist nicht lahm ... sollte sie dir " lahm " vorkommen solltest du vllt. einen anderen kernel flashen ... denn der kernel [ governor / io [ ich nutze: smartassv2 | sio ] ] macht einen grossteil der rom aus [ speed / etc.pp [ wie bei einem pc [ win / lin ] ] ] ...

ich habe bisher keinerlei probleme & es ist auch nicht lahm ...

• Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
habe auch stock kernel und i-net dauert ewigkeiten...

... versuche einen anderen kernel: whitexp / hells_fusion#50 / Ryanjms07@Hm&Kernelv5#34 und du wirst sehen was sich aendert ... auch ist es aeusserst wichtig richtig zu flashen ...

1.flash ANY stock ROM through odin .
2.Reboot into recovery
3.Turn the phone completely off 4.When the phone is off press and hold VOLUME UP+CENTER KEY+POWERfor 5-10 secs
5.Now go to CWN MODE.
6.do wipe data and cache
7.mount system
8.format system
9.mount system

10.go to"install zip from SD"
11. from there choose zip from SDcard"
12. navigate through the folder where you have saved Remix v1
13. select"yes", wait till it finishes.
14.now enter into advanced
15.select reboot to recovery
16.wipe data and cache
17.NOW REBOOT

das formatieren des systems ist zu 99% sehr wichtig ... sowie das mounten ...

Ich hab eine Frage. Ich hab CM10.1 Unofficial Custom Rom galaxy ace auf galaxy y geportet oder soo.. Also konnte es auch erfolgreich installieren. Aber hab kein passenden Kernel gefunden. Kann mir einer ein Kernel geben?

Wieso guckst Du nicht einfach in den Community-Kernel-Thread, oh großer Porter? :rolleyes: