Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

Hallo,
Jetzt muss ich mal blöd fragen:
Ist die nemesis Rom nun was neues oder das selbe weiter die letzte jellyblast Version und es ist nur optisch a bissel verändert?
Wollte das eigentlich auf meiner Tochter ihr phone flashen. Lohnt es sich?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Nemesis ist das gleiche Prinzip wie Jelly Blast.
Der unterschied ist das Jelly Blast die Jelly Bean 4.1.x Oberfläche hat und Nemesis die Jelly Bean 4.2.x Oberfläche besitzt.
Meiner meinung nach kein all zu großer Unterschied und wie ich mitbekommen habe ist Nemesis auch noch ziemlich verbuggt.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Es ist halt die Version 4 der JELLYBLAST-Custom ... ob es sich lohnt ist subjektiv, also selber testen.

PS: Es gibt aber einige Bugs, also aufpassen oder vielmehr schon mal einen zusätzlichen Neuflash bei Nichtgefallen einplanen ... was natürlich einen vorherigen Backupprozess aller wichtigen Daten einschließt bevor du NEMESIS testest. :winki:

Hallo erstmal an euch,
ich hab hier eine kleines problemchen. Ich wollte auf meinem Galaxy Y Young GT-S5360 ein Custom Rom, welches eigentlich für Galaxy Ace GT-S5830 ist, installieren. Beide haben die selbe Hardware. Aber als ich es installierte, landete ich im Bootloop. Nun hab ich mein Backup wieder hergestellt und die Zip datei verändert. Ich hab im (nicht sicher wie mans schreibt) Mani-fest/com/google/update-binary überall, wo S5830 stand S5360 umgeändert und im Build.prob auch. Anschließend hab ich alles wieder gepackt und wollte installiern. Jetzt steht da folgendes:
Installing update...
E:Error in /sdcard/new_archive.zip
(Status6)
Installation aborted
Kann man jetzt irgendwie den Fehler beheben und es installieren? Dieser Custom Rom heißt eigentlich Cm10.1 unofficial_cooper.zip Ich möchte diesen Custom Rom installieren, da es flüssig ist, Android 4.2 ist und die zuletzt geöffnetten Tabs durch Swipe entfernt werden kann.
Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler :O c:
Mfg
[Custom]Ap0câlyps€[ROM]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts mittlerweile ne TouchWiz UX5 ROM? Also n ECHTES TouchWiz 5 nicht Creeds ROM sondern entweder nen Lancher oder ne ROM?
THX fürs antworten!(bitte mit @>>ANDROIDO<<)
Mfg
>>ANDROIDO<<

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Nein gibt es nicht!

PS: Warum mit @ >>ANDROIDO<<, wenn man direkt unter deinem Beitrag postet sollte man schon dich meinen. :D

battlekaier, Nur weil es die selbe Hardware hat heißt es noch lange nicht das es auch läuft ... wie du gemerkt hast, also nimm ein Community-OS fürs SGY.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heei i hab 'ne frage. undzwar gibt es ein Custom rom, der wie auf android 4 die zuletzt geöffneten Programme durch wegstreichen entfernt? '-'

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App

Kurze Antwort: Nein!

Die SGY-User wären schon froh, wenn sie ein wirklich sauber funktionierendes Community-OS zur Hand hätten.

• Danke
Reaktionen: fgru
leider ist das sgy zu unwichtig . um net zu sagen: zu billig ...

Gesendet von meinem GT-S5369 mit der Android-Hilfe.de App

also meine custom rennt besser als jede stock rom,mal nur so am rande.:flapper:

... na dann stell sie mal allen vor xD weisst doch ... " wo finde ich deine custom und wie muss ich da vorgehen ? ... versuche nur vorzubeugen xD

So wie bei allen und es steht in seinem Profil welche Custom er nutzt. :D

• Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
@conner,sach mal bitte,hast du die nemesis mal angetstet?wollte mal wissen op die bei dir auch so.....ich sag mal betaeindruck hinterlässt(lags/lahm/fc,s).

Nee du ... noch net finde momentan nicht die Zeit mich länger mit meinem Phone zu beschäftigen, aber vor habe ich es noch.

Hey,
Hab grad ein galaxy young gebreucht gekauft hat einer idee welche rom ich am besten draufflashe wenn ja link dazu bitte

das liegt im auge des betrachters,also teste dich mal durch und finde es heraus.geschmäcker sind ja verschieden.

Die Community-ROM Bancetdev hier im Y-Forum ist meiner Meinung nach am besten. Im Thread Community Roms zu finden.

By jerkruJK

Gesendet von einem Star Padphone ( 6" ) ( N9776 ) mit Tapatalk2

habe seit 1 woche CM 7 Democracy NT [ non transparent ] RC 3 [ Based on CM 7 v2 RC 2 by whitexp ] recht stabil am laufen mit White-Kernel V:1.3.3 ... paar macken aber damit kann man leben ...

wlan, nachdem es off geschaltet wurde, ergibt einen fehler
aber das ist in allen cm7 versionen so ... [ temp fix geht auch per script + Widget ]

geht bei mir erst wenn wlan aus ist & phone neu gestartet ist ... ka woran es liegt aber stoert mich nicht ...

" dislay goes crazy "
ab & an > kurz gedreht denn gehts wieder

- dsp manager mag manchmal net, aber nutze ich nicht
- media scan ist nicht vorhanden oder funktioniert nicht . brauche ich auch nicht ... [ ich nutze zedge fuer klingelton / nofifikation / etc. ]
- lautstaerkeregler sind buggy . aber stoert auch nicht weiter

alles in allem bisher recht gut ... von allen bisher getesteten roms ist es, meiner meinung nach, die beste ... aber meinungen sind verschieden ...