Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich suche downloads für die OTA Updates für die Rom JellyBlast V3, da die Downloads von der offiziellen Seite gelöscht wurden.
Ich bräuchte die Updates 1 2 3 4 und eventuell 5.
Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es immer interessant wie Menschen dieses Forum finden, aber nicht das was sie eigentlich wollen. ;)

Naja sei es drum ... hier geht's zum Gewünschten, OTA 5 kommt dann als Update aus der Luft! :)

PS: Daran denken das CSC-Paket anzupassen, am Besten das von der aktuellen XXLK3 nutzen!

1. Ich weiß nicht was sie im ersten Satz von mir möchten
2. Auf der Seite war ich schon aber die Updates funktionieren nicht. Das offizielle Update ota 5 ging allerding schon ... ich weiß nicht woran das liegt
3. Was meinen sie mit: Daran denken das CSC-Paket anzupassen, am Besten das von der aktuellen XXLK3 nutzen?

Sorry ich kenn mich nicht aus. :unsure:

Hallo,
zwei Fragen:

GPS:
Wie empfindlich ist der GPS Empfänger?
Funktioniert er auch in einem geschlossenen Kofferraum?

Android:
Gibt es Samsung(!) Update auf Android 4 oder ist das geplant?

Oder noch besser:
Gibt es irgendwo eine Roadmap über die schon upgedateten (was für ein Wort) Samsung Handys in dieser Preisklasse?

Danke.

GPS:
Ist ausreichend damit man mit Maps und Co. von A nach B kommt.. In den Kofferraum habe ich mich mit dem Ding aber nie gelegt *lol*

Android:
Für das SGY ist kein Update auf Android 4.0 geplant und auf 4.1 ebenfalls nicht(4.2 erst recht nicht und nein... auch nicht 5.0).
Customroms gibt es auch keine mit 4.0 oder höher. Maximal Jelly Blast bringt 4.1 Optik aufs SGY. Ich glaube das die Build.prob auch so manipuliert wurde das bei Versionsnummer 4.1.2 steht. ABER(!!!) Jelly Blast basiert auf Android 2.3.6 mit einem 4.1 Launcher! Ergo ist auch mit Jelly Blast nur 2.3.6 drauf.

Für den Download, musst du mal bei email.filtering nachfragen. Der sollte die Rom da haben, da man sie offiziell nicht mehr bekommt.

Doch bekommt man und zwar hier. :p

P.s.: Bei Nutzung der Custom nicht vergessen ein passendes CSC-Paket nachträglich zu installieren.

Ahh ok... Dachte da ist der Link inzwischen auch down... Offiziell bekommt man Jelly Blast jedoch nicht mehr. Die Entwickler haben die Arbeit daran eingestellt.

Läuft's denn auch schon stabil? :D

Nemesis One ist noch verbuggt ohne ende ... bei mir war die lokalisierung = 50% ... wlan = off ... mehr konnte ick net testen ... noch ist es, meiner meinung nach, nicht empfehlenswert ... aber das muss jeder selber testen ... desweiteren liegt immer noch der nachgeschmack der copyrightverletzung in der luft die auch auf nemesis one ausgeweitet werden ... [ wie immer auch hier: landesspezifisches csc verwenden ... default ist es ein indisches, was bei einwahl sms versendet ... ]

Hallo Gemeinde, jetzt muss ich doch mal blöd fragen: wollte meiner Tochter das neue nemisis spendieren. Muss ich jetzt wirklich zurück auf stock oder kann ich im cwm einfach alles wipen und dann einfach ZIP installieren? Wir sind momentan auf letzter jellyblast. Beim Desire ist das so schön einfach. danke schon mal.

Naja csc soll jetzt nicht das Problem sein^^. Ich werds gleich mal flashen und notfalls schmeiß ich Odin an und hau wieder Stock OS drauf. ^^

-----

Melde mich auch mal hier mit ner frage...
Hab heut mal die evo-x 3 Rom aus dem XDA Forum geflasht.
Die Rom läuft auch soweit. Nur habe ich das Problem das mir permanent angezeigt wird das meine Simkarte gesperrt ist. Ergo: Ich kann das Handy ohne Simkarte voll nutzen nur klappt nichts mit der Simkarte.

Hab inzwischen folgendes gemacht:
Fullwipe,
Originale CSC geflasht,
Modem versucht zu flashen(Failte jedoch mit Odin ständig)

Hat jemand die Rom drauf und kann mir den Fehler erklären?.. Im XDA Thread fand ich nichts was auf dieses Problem hindeutet. Daher frage ich hier nach weil mein Englisch nich das beste is und ich im XDA Thread nichts schreiben darf :(

P.s.: Fehler gefunden... Bei der Pineingabe wird mir der Pin nicht angezeigt... Eingeben+bestätigen funktioniert aber lustigerweise dennoch... Darauf muss man erstmal kommen...

@MacDoof: Welches aktuelle OS?

Nemesis ROM.... das ist das gleiche wie jelly blast nur mit 4.2 Oberfläche.

Xetoq schrieb:
Sorry, ich kenn' mich nicht aus. :unsure:
Auskennen kommt vom Lesen und dem Nachdenken darüber. Aber wenn man natürlich erst mal einen neuen Thread eröffnet, statt im vorhandenen weiter zu machen, entgehen einem natürlich auch die zweckdienlichen Infos. ;)

ConNerVos, wo gibt's denn nun die Updates zum / auf 3.0.4.1 bzw. 3.0.5? Im verlinkten Thread habe ich nichts davon ausfindig machen können. Habe ich da etwa schlampig hingeguckt? Wie Du weist brauche ich die ja, um endlich das (Gesamt)Paket fertig stellen zu können.

Das Feedback von fgru fehlt mir dazu allerdings leider auch noch. Ist das Problem mit der versuchten SMS-Registrierung jetzt sicherlich mit der Nutzung eines "europäischen" CSC-Packages beseitigbar?

Gut ... also die Aktion mit dem CSC-Paket ist bei fgru nicht so glücklich verlaufen, denn er bekommt diese SMS trotzdem ... was mich verwundert.

Die Updates bis zum OTA 4 sind im Link, das OTA 5 lade ich dir mal hoch wenn ich es in meinem Datenwust auf meinem PC finde ... achte hier im Thread dann auf ein Edit dieses Postes. :)

PS: Habe von fgru eine neue CallYa-(Gesamt)Software bekommen BULL1, aber leider ist die einteilig würdest du die bitte in deinem Download-Content als 3-teilige veröffentlichen?

EDIT: Hier ist die OTA 5!

Hab' die PN schon gesehen. Werde ich noch machen, doch wird das noch einige Tage dauern; also bitte eventuell gegen Ende der Woche lästig werden. BTW, sammobile spackt derzeit auch die halbe Zeit.

Das ist jetzt aber weniger schön, dass diese SMS-Sache immer noch nicht geklärt ist. :cursing:

Und ja, ich werde hier wohl wieder rein gucken. Bis einschließlich 3.0.4(.0) habe ich ja schon alles.

ja habe leider 1x die sms verschickt, habe auch nicht mehr vor es zu testen ... nich boese sein xD bin jetzt wieder auf stock + kuro ... aber es spackt immanoch rum ...

fgru schrieb:
ja habe leider 1x die sms verschickt, habe auch nicht mehr vor es zu testen ... nich boese sein xD bin jetzt wieder auf stock + kuro ... aber es spackt immanoch rum ...

Was aber sicher nix mehr mit dem vorigen problem zusammenhängt.not possible.

GREEETZ WITH TAPATALKED BEATZ!!!

Hab das OTA 5 gefunden und oben eingefügt.