Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bereits geschrieben ... seit Monaten wurde bei mir KEINE einzige SMS von meinem Guthaben abgebucht die ich nicht selbst geschrieben habe und ich habe auch Prepaid!

PS: Allerdings benutze ich auch ein deutsches CSC und zwar das von Vodafone CallYa ... welches du genutzt hast ist ja immer noch nicht durch dich aufgeklärt worden. :winki:

PPS: Kleinreden will das hier keiner, nur gibt es halt genug User die diese Custom-Software nutzen und diese "SMS-Verschickerei" (an eine indische Nummer!) nicht haben ... erkläre doch mal diesen Sachverhalt!

Hab meiner Tochter auch diese Rom geflasht und kann bestätigen das da keine sms abgeht die nicht von ihr geschrieben wurde. Das ist ne Tatsache.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

fgru, es ist ja nicht so, dass man Dir nicht glauben wollte hinsichtlich der SMS als solcher, aber der von Dir hergestellte Zusammenhang mit einem Community-OS ist zumindest sehr gewagt und nach allen bisherigen Erfahrungen höchst unwahrscheinlich. Vor allem, wenn die SMS in so seltsamen, kurzen Abständen (im großen und ganzen im 5-Minuten-Takt) versandt werden. Da würde ich schon mal meine ganzen Apps (insbesondere solche die nicht aus Google's Market heruntergeladen wurden; Spiele sind da oft ein ganz heißer Punkt) durchsehen, beim Netzanbieter nachfragen usw.

Ach ja, hast Du vielleicht noch die JellyBlast-Aktualisierung auf 3.0.4?

... " allen bisherigen Erfahrungen höchst unwahrscheinlich " ... das ist ja laecherlich & nein eine app aus dem market war es auch nicht .. scheinbar lesen hier einige nicht aufmerksam ...

" habe NUR die v3 installiert ... wieder geld weg ... soviel zu: kam noch nie vor ... da frag ich mich, wie sowas - wenn nicht dadurch - passieren kann ... "

... es kann nur die rom gewesen sein da NICHTS gemacht wurde und das geld innerhalb von paar min weg war & das beim einschlaten des smartphones ... aber das ist ja jetzt auch egal, da meine glaubwuerdigkeit angezweifelt wird ... was bei den belegen irrsinn ist ... von daher ... danke das ich hier reinschnuppern durfte ...

" welches du genutzt hast ist ja immer noch nicht durch dich aufgeklärt worden "

ich bitte vielmals um verzeihung aber wenn ich das nochmalig reproduzieren sollte waere wieder geld weg, nein ... habe ich keine lust zu ... oder ersetzt mir wer den verlust wenn ich es nochmalig ueberprufe ? nein ...

fgru, bei allem Ärger wegen des fehlenden Betrages, aber versuch doch bitte mal sachlich an das ganze heranzugehen. Wieso sollte denn ausgerechnet bei Deinem Gerät das OS selbstständig SMS versenden? Dieses OS wurde doch zig-tausendfach heruntergeladen und installiert. Wenn's diesbezüglich Probleme gegeben hätte, wäre das ganz sicher schon um einiges früher aufgefallen und Dein Fall sicherlich nicht der erste hier in diesem großen Forum! ;) Also muss es an einer App oder einer von Dir getroffenen Einstellung gelegen haben. Eine andere halbwegs logischer Erklärung gibt's einfach nicht.

" bitte mal sachlich an das ganze heranzugehen " ... dito ... warum sollte ich im 5 min. takt eine sms nach indien verschicken ? aber egal, dl is eh weg & keiner kann es noch nachvollziehen ... von daher: thema erledigt ...

Entschuldige bitte, es ist nicht so das ich dir nicht glaube, sorry wenn es so rüber kam. Ich wollte nur mitteilen das das bei meiner Tochter nicht der Fall ist.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

fgru hat Recht, habe am 14.12.2012 JellyBlast V-3.0.4 installiert. Genau an dem Tag wirde eine Auslands-SMS an

918527121333 RCSGI
Summe: 1 0,2437
14.12.12 15:51 00:00:01 0,2437

geschickt.
Stimmt mit dem Artikel überein:
[FONT=&quot]Here it is. The ROM contains stock mms.apk. In this IMEITrackerPrefs.xml is implemented. Details as below.

<?xml version='1.0' encoding='utf-8' standalone='yes' ?>

<map>
<string name="IMSI_FIRST">xxxxx</string>
<string name="SERVER_NUMBER">918527121333</string>
</map>

[/FONT]

danke Maxeddy & CARNIFEX ... somit ist es nun klargestellt & auch offiziell bestaetigt das doch sms verschickt werden & vorallem das viele dieses problem haben ... nun sollte man sich dransetzten und eine loesung finden ... die aufgefuehrte von Maxeddy scheint 100% zu sein & das problem an der wurzel packen [ liesst sich wie: nur sgy benutzer haben dieses problem, kann mich aber auch taeuchen ] ... ich persoenlich warte aber lieber auf eine funktionstuechtige cyanogenmod version fuer das sgy bzw. erwerbe in zukunft ein besseres smartphone ..

Naja, wenn es tatsächlich nur an der MMS.apk liegt, braucht man diese doch lediglich gegen die Vorgängerversion auszutauschen. ;) Ich werde mir die Datei gleich mal vorknöpfen und dann hier berichten.

fgru, und durch die Tatsache, dass der Versand erst ab 3.0.4 erfolgte ist auch klar, warum verhältnismäßig wenige User davon betroffen waren. Denn nur die Eiligen hatten diese Version schon drauf, ehe der Thread dazu bei XDA entsorgt wurde und diese Version somit für die breite Masse der JellyBlast-Nutzer gar nicht mehr verfügbar war.

... kk . schon seltsam das lesen ... ich sage es auch gerne zum 3. mal [ bei mir ] war es auch mit v3.0 ... ohne updates ... aber sehen wir mal in welchem update [ oder auch v3.0 ] sich der sms´sser versteckt xD

Bisher habe ich die besagte Stelle noch nicht gefunden, aber vielleicht habe ich ja an den falschen Stellen gesucht.

Tatsache ist, dass dieses Community-OS noch einigen Optimierungsbedarf ausweist. Am Ende meiner Bemühungen gibt's sich eine all-in-one-Version, sodass auch Neueinsteiger gleich den letzten Versionsstand einspielen können.

... die frage waere jetzt auch, betrifft es NUR sgy benutzer oder sogar nur prepaid´ler oder oder oder ... diese rom ist ja ncht schlecht, im gegenteil ... aber die sms masche is halt net gut ... eine weitere frage ist auch: wird dieser cos noch vertrauen geschenkt ...

Naja, die Frage ist wohl, was jetzt noch gemacht werden muss, damit das Ding sauber läuft.

Dann kann man die Version noch optimieren und neuerlich veröffentlichen. Mich hatte damals einfach geärgert, dass die Leute unbedingt eine asiatische Version als Basis nehmen mussten, womit die europäischen Sprachen, von worldish einmal abgesehen, außen vor blieben. Meines Erachtens eine sehr kurzsichtige, wenn nicht gar dümmliche Entscheidung.

Wer hat denn genaue(re) Informationen darüber was alles beanstandet wurde, was nicht läuft und wie das mit den beiden Add-Ons usw. aussieht?

... " Meines Erachtens eine sehr kurzsichtige, wenn nicht gar dümmliche Entscheidung " ... das gibt eine galtte 1 mit * xD ...

habe leider keine weiteren infos ... bin leider ziemlich neu im smartphone markt xD aber schoen zu wissen das sich jemand dem annimmt ...

Das der gute Dev. Warez nutzt ist ja nichts neues, ob er das absichtlich macht ist ja auch net wirklich zu ergründen, denn eigene Nutzung von gekauften Apps ist ja nicht verboten ... vielleicht ist er einfach diesbezüglich zu "vergesslich" diese "privaten" Apps vorher zu deinstallieren. Zumal das OTA 5 nur eine Beta-Version der v.4 ist, so wie ich das bei XDA verstanden habe.

PS: Es gibt Beanstandungen der Settings.apk (FC's) aus der OTA 5 ... die man aber umgehen kann in dem man die Settings.apk aus den anderen Versionen nimmt. Aber auch da gibt es genug User die keine Probleme haben.

Dann läuft der Nemesis Launcher total laggy, dieser ist ein modifizierter Phoenix Launcher (also eine Modifizierung einer Kauf-App ... die auch zur Schließung des Threads bei XDA geführt hat) ... ich nutze einfach den HOLO-Launcher und gut ist!

Gut und was sollten wir also hinsichtlich der beanstandeten Apps bzw. Probleme tun?

Ich würde gerne eine "fehlerbereinigte" 3.0.4a raus hauen, in der alles aktualisiert ist (also auch die Google-Apps, Link2SD usw.) und die als Gesamtpaket eingespielt werden kann. Aber diese Version sollte natürlich keine SMS verschicken und ähnliche Blödheiten machen. Aber ich finde diese Stelle im Code einfach nicht. Ist es wirklich die MMS.apk aus dem 3.04er-Update die diese Flausen hat?

Welche(r) Launcher ist denn nun im Datenstand bis einschließlich 3.0.4 enthalten. Ich sehe da eine TouchWiz30Launcher.apk in der 3.0.3er; das spricht ja nicht für einen geklauten Launcher, oder etwa doch?

Wie sieht es mit der Mehrsprachigkeit aus? Sollen wir das ganze auf einer XX... basierend nachbauen?

Ist es sinnvoll / wünschenswert, die JellyBlast-Bootanimation gleich zu integrieren?

Was ist mit den beiden Add-Ons (savie73REV_kernel & signed_JBV3clockright.zip)?

Ich weiß, ich nerve, aber ich habe mich leider erst (zu spät) mit der JellyBlast beschäftigt und bin daher auf Euer Feedback angewiesen, wenn das ganze "heuer" noch fertig werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Ist es wirklich die MMS.apk aus dem 3.04er-Update die diese Flausen hat?
Glaube ich kaum, da bei mir ja keine SMS verschickt werden, also wo steckt der Fehler ... ich weiß es nicht wirklich, habe aber das CSC-Paket in verdacht, da ich in keinem Fall das Originale nutze!

Welche(r) Launcher ist denn nun im Datenstand bis einschließlich 3.0.4 enthalten. Ich sehe da eine TouchWiz30Launcher.apk in der 3.0.3er; das spricht ja nicht für einen geklauten Launcher, oder etwa doch?
Ab Version 3.0.3 wird der HOLO-Launcher genutzt afaik ... erst in der OTA 5 ist dieser ominöse "Nemisis Launcher" in der Software.

Wie sieht es mit der Mehrsprachigkeit aus? Sollen wir das ganze auf einer XX... basierend nachbauen?
Sieht eigentlich ganz gut aus ... alles was wichtig ist ist deutsch.

Ist es sinnvoll / wünschenswert, die JellyBlast-Bootanimation gleich zu integrieren?
Kann man machen ... muss aber nicht. Ich habe eh meine eigene ... ^^

Was ist mit den beiden Add-Ons (savie73REV_kernel & signed_JBV3clockright.zip)?
Tja das ist Gutdünken des jeweiligen Users, deshalb gibts die ja als Add-On ... ich nutze den Kuro-Kernel und wo bei mir die Uhr steht ist mir aber mal sowas von egal! :)

...wenn das ganze "heuer" noch fertig werden soll.
Lass dir Zeit ... besser eine fehlerbereinigte Version, als wieder so ein Teil wo es nur Beschwerden hagelt ... denke dran es ist nicht wirklich deine Aufgabe eine Fremd-Custom zu perfektionieren. Erst recht nicht da es ja noch nicht mal deine Schuld ist, das sie so läuft wie sie läuft ... zumindest die Beta-OTA 5! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei der 3.0.4er schon die "sichtbare" PIN-Eingabe möglich?

Naja, dieses CSC-Package für den indischen Subkontinent ist so was von überflüssig. Das entferne ich sicher! :D

Danke fgru für Deine Mitteilung betreffend der MMS.apk. Ich werde mir die Sache jetzt nocheinmal ansehen und hoffe, die besagt Stelle endlich zu finden. Vielleicht weiß ja CARNIFEX näheres. Aber vielleicht hat ConNerVos ja auch recht und ich sollte im CSC-Package zu suchen beginnen.