Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Bei mir funktioniert das mounten der SD Karte bei link2sd nicht . Bin auf Jelly blast 3.04.
Unter stiock ging es problemlos. Hatte dann mal geschaut ob ich die im recovery modus mounten kann hab aber nichts gefunden . Es ist echt etwas blöd dass nan nur so wenig apps installierten kann.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Problem hat sich erledigt.Karte UDT in ext4 formatiert dachte es wäre ext 2....nun läuft...tsss :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Wie gut oder schlecht hält sich Jelly Blast im Alltag? Hat das schon jemand von Euch laufen? Quetschen die diversen Mods / Skripte da leistungsmäßig wirklich noch was raus, oder geht's da eher nur ums Tweaken per se? Welchen Kernel nutzt Ihr mit diesem "OS"?

Bin zwar auf der ussr aber hab nach tests festgestellt das die jellyblast eine der besten roms überhaupt ist.am besten mal auf antwort von conner warten der nutzt die rom und kann da exakter antworten.

GREETZ WITH TAP A TALKED BEATZ!!!

Und da ist er ... :D

Ja was ich sagen kann ist, das sie mir zumindest optisch sehr anspricht und sie wirklich noch einen spürbaren Performancesprung gegenüber der Stock-(Gesamt)Software bringt. Hab zwar auch die USSR probiert, aber ist halt nicht so meins obwohl ich sie beide empfehlen kann. Probiere sie doch beide aus und bilde dir deine eigene Meinung!

PS: Ich nutze sie übrigens mit dem letzten Kuro-Kernel, weil das echt der stabilste ist imho ... Tweaks nutze ich die die dabei waren.

tapatalked with my GT-S5369

Ist JellyBlast denn alltagstauglich? Also irgendwelche Abstürze oder ähnliches? Überlege, das OS auf das Smartphone meines Sohnes zu packen.

Ist sie ... ich nutze sie bereits seit der Version 3.0.2 und selbst da war sie schon sehr stabil und völlig alltagstauglich, der einzige Mangel in der aktuellen Version 3.0.4 (in der Version 4 bestimmt beseitigt) ist das bei der PIN-Eingabe ein 'Blindflug' nötig ist, weil schwarzer Text auf schwarzem Hintergrund ... naja bisserl schlecht gel, aber nicht wirklich unlösbar?! ^^

tapatalked with my GT-S5369

Hi! ich weiß das ist ne dämliche frage, aber ich steig da nicht ganz durch und finde auch nix darüber.
Habe mir CM9 auf mein Galaxy Y geladen nach Anleitung, funktionierte aber nciht, jetzt habe ich mir jellyblast v3 drauf gehauen und es funktioniert super. Meine eigentliche frage ist nun: Basiert Jellyblast V3 auf Android 4.0 oder verändert die ROM nur das aussehen, dass mein altes 2.3 jetzt eben aussieht wie android 4?

Dumme frage - kurze antwort, danke :)

Ja genau das mach die Custom ... sie täuscht ein Jelly Bean (4.1 nicht 4.0 Letzteres ist ICS!) durch optische Veränderungen vor!

Hallo liebe Community ich habe Jellyblast v3.0.3 und ich möchte gerne Updates direkt von meinem Handy machen. Allerdings erscheint die Meldung "Es gab einen Fehler beim downloaden ".Jetzt muss ich die Updates per Laptop installieren. Allerdings würde ich die Updates aber mit dem Handy machen.Wieso funktioniert es nicht?

ConNerVos schrieb:
Ja genau das mach die Custom ... sie täuscht ein Jelly Bean (4.1 nicht 4.0 Letzteres ist ICS!) durch optische Veränderungen vor!

danke für die antwort. Schade ich hatte gehofft, dass es nicht nur das aussehen emuliert, sondern wirklich auf 4.1 basiert :(
Edit: hat jemand noch den fehler, dass wenn man beim wecker die uhrzeit einstellt der wecker abstürzt?

Zuletzt bearbeitet:
Yop bei einigen ist es tatsächlich so das der Wecker abstürzt ... ich nutze aber Alarmdroid (gefällt mir persönlich besser wegen der Umdrehfunktion für die Schlummerfunktion) auch RemindDroid ist einen Test Wert (dort kann man sich sogar für jeden Termin eine persönliche Ansage basteln).

Vielen Dank Connervos!!! Alarmdorid ist ne super app!
Jetzt habe ich nur noch eine letzte Frage, weil ich hier im forum und im netz auf keine eindeutige antwort stoße.
Im fourm kann ich immer wieder lesen, dass es für das galaxy y KEINE Rom gibt die auf ICS oder Jellybean, also Android 4.x bassiert. Gilt das auch für Cyanogenmod 9? Ich steige da nicht durch, auf manchen Seite heißt es CM9 basiert auf android 4 auf manchen anderen seiten hört es sich so an, als wäre es nur eine weitere themed-rom ähnlich wie jellyblast. Kann mir da jemand eine eindeutige Antwort geben?

Danke im vorraus :)

Also CM7 ist ein Gingerbread-Port (was bei unserem SGY unnötig ist da wir bereits GB als Android-Version auf unserem Phone haben, aber das nur nebenbei ...) und CM9 ist ein ICS-Port (basiert auf ICS von einem anderen Smartphone), aber wird (zumindest von mir) nicht als empfehlenswert zum Flashen eingestuft, weil sich dieser Port wie alle Versuche ICS auf unser SGY zu "prügeln" durch fehlende Funktionen auszeichnet (nicht funktionierendes 3G, WLAN, Kamera etc.). Also was will man mit so einem Port im Alltag wenn man Teile seines Phones überhaupt nicht nutzen kann? Das sich einige Dev's an sowas versuchen ist zwar löblich (vielleicht schafft ja mal einer einen funktionierenden Port zu basteln :D), aber momentan würde ich es nicht nutzen wollen!

PS: Jelly Bean Ports werden auch als CM10 bezeichnet. :winki:

Danke Connor für deine Antwort :)