Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt doch keinen permanenten ClockworkMod!? :confused:

Welche Version des ClockworkMods vorhanden ist, spielt doch zum Einspielen einer update.zip (gleich ob diese nun gleich ein komplettes Betriebssystementhält oder nicht) gar keine Rolle.

Doch in bestimmten Kernel ist der cwm permanent.hells Fusion,savie,merruc,etc

GREEEETZ WITH TAP A TALKED BEATZ!!!

Tja nur beim Kuro nicht und den nutzt ja die Custom ... man sollte sich den Thread schon ganz durchlesen bevor man sich die Custom flasht und einem diese Option wichtig ist. ;)

PS: Ja die Reihenfolge ist wichtig zumindest bis zur 3.0.4, ob die 5'er stand-allone ist ...kp

Verfolge einfach den Thread bei XDA. :)

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369

• Danke
Reaktionen: Rocco69
Hm ... wenn du dich genau an den Thread und an die Anleitung gehalten hättest ... würde es ja funzen. ;)

Lass uns teilhaben an dem was du ganz genau gemacht hast!

MfG Conner

Ich flash einfach noch mal.offensichtlich ging da was schief.

Danke

PS: ein paar posts weiter oben hab ich beschrieben wie ich vorgegangen bin. Ist aber eigentlich nach Anleitung...

Finde die Rom sonst sehr geil !!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, aber vielleicht hat sich doch ein kleiner Fehler eingeschlichen.

So wie du schon geschrieben hast probiere es einfach normal.

Ne kleine Kurzanleitung gibts trotzdem:

1. Full-Wipe
2. Stock-Software installieren
3. In den CWM booten
4. JELLYBLAST v.3.0 flashen
5. Wichtig! Erst. OTA 2 dann OTA 3 installieren
6. Auf OTA 4 aktualisieren
7. 2 x rebooten
8. fertig

PS: Ich find die Custom auch sehr gut ... nen Kumpel war sehr erstaunt das es JB auch für das SGY gibt. ^^

MfG Conner

• Danke
Reaktionen: Rocco69
Meinst du ich sollte vorher zurück auf stock? Oder einfach 3.0.0 erneut Flaschen?
Laut xda muss man noch rooten

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja klar ... vorm Flashen einer Custom egal welche Richtung (andere Custom oder die Selbe) ist ein Rücksetzen auf Stock Pflicht.

Rooten braucht man die Stock nicht ... das Minibetriebsystem 'recovery-Modus' ist free ... und die Custom ist pre-rooted:D

MfG Conner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde, wollte die Rom von meiner Tochter updaten, im Menü gibt es den Punkt ota. Kann ich das ohne weiteres darüber flashen? Momentan Sinn wir auf Version v3.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Also bei mir geht OTA nicht. einfach die OTA2, OTA3 und OTA4 downloaden, auf die sd packen und dann via cwm flashen. Is im zweifel schneller als OTA.

mal ne andere sache:

bei mir ist der hintergund und die schrift schwarz bei dem sim-unlock-screen. das macht es nicht gerade sehr leicht den richtigen code einzugeben...im xda habe ich via suche nichts gefunden und die 300 seiten kann ich mir nicht durchlesen. jemand ne idee ?? bin auf jelly blast v3.0.4 mit holo launcher

Wie wärs mit dem stellen deiner frage im jb thread?

GREETZ WITH TAPATALKED BEATZ!!!

Rocco69 schrieb:
bei mir ist der hintergund und die schrift schwarz bei dem sim-unlock-screen

So wie bei jedem der diese OTA-Version (3.0.4) drauf hat ... also kein Fehler sondern ein Feature (wenn auch nicht beabsichtigt :D)!

Da wird man wohl auf das OTA 3.0.5 warten müssen oder auf die v4.

denn warten wir doch mal...

hätte die frage gern im xda forum gepostet, allerdings habe ich dazu noch nicht die berechtigung...deshalb nerve ich euch damit :tongue:

Danke !

ps: finde das sgy eigentlich echt ganz schick. Preis-Leistung passt gerade mit dem comunity rom ist das echt cool.

Rocco69 schrieb:
finde das sgy eigentlich echt ganz schick

Ich auch ... aber meine Smartphone-,Androideinstiegsphase ist vorbei.

Mein nächstes Smartphone wird entweder das LG P880 Optimus 4X HD oder das Google Nexus 4 (wenn es denn in den nächsten vier Wochen mal zu erhalten ist :D)!

PS: Werde aber trotzdem immer mal hier im SGY-Forum vorbeischauen. :smile:

Aber nun wieder BTT! :cool2:

das will ich auch meinen,ohne dich wirds langweilig,aber man sieht sich eh dann unweigerlich im nexus forum.hab extra gespart und warte nur auf den release so wie du!!!!:cool2:

das pulse ROM is cool mit pdroid support

hat sonst nur infected-ablaze