C
Christian_Schlueter
Ambitioniertes Mitglied
- 1
email.filtering schrieb:Alle diese Apps machen im Grunde das selbe und alle benötigen sie eine zweite primäre Partition mit einem vom jeweiligen OS unterstützten Dateisystem. Das rechts und links Gucken löst also das Problem der vermutlich falschen Partitionierung nicht.
Ja und da liegt der Hase begraben! Also ich habe mich genau an die Anleitung gehalten was das Partitionieren angeht. Aber ich gehe die Schritte nochmal durch, vielleicht habe ich doch was falsch gemacht.
Also:
1. MiniTool Partition Wizard Home Edition Version 7.5 öffnen.
2. Sofern die SD-Karte noch nicht formatiert ist oder noch partitioniert ist, oben auf Format gehen und im darauf folgenden Fenster, beim Namen das Feld frei lassen, File System auf FAT32 setzen und Cluster Size auf Default lassen. Dann auf Apply + okay und die SD-Karte wird formatiert.
3. Die SD-Karte auswählen im Fenster und dann Move/Rezise auswählen.
4. Dann habe ich die Partition Size nach unten hin verkleinert. Von knapp 7,8 GB auf 6,5 GB. Damit habe ich dann unten bei Unallocated Space After nach 1,3 GB stehen.
5. Dann gehe ich auf OK und habe dann im Fenster die Partition ausgewählt. Dann bin ich auf Create und auf OK gegangen.
6. Im Fenster Create New Partition habe erst bei Create As Primary ausgewählt. Bei File System ext2 ausgewählt. Bei Drive Letter konnte ich dann nicht auswählen. Bei Cluster Size habe ich 4 KB eingestellt. Dann habe ich bei Partition Label ext2 eingetragen. Bei Unallocated Space Before, Partition Size, Unallocated Space After habe ich nichts geändert. Dann bin ich auf okay, im "großen Fenster" auf Apply und dann auf Yes.
So und das sollte es dann gewesen sein. Oder habe ich was vergessen oder falsch gemacht?
@darkmee
Genau das habe ich nicht. Auf dem Bild wird die zweite Partition erkannt, bei mir nicht. Es kam bei mir auch nicht die Meldung mit dem Mount. Habe im Menü auch schon Mount-Skript neu erstellen ausgewählt aber nichts. Keine Ahnung ob es daran liegt das Link2SD nicht die 2 Partition erkennt. Vielleicht habe ich ja auch was beim Partitionieren was falsch gemacht.
Was für eine SD-Karte hast du denn drinne?
Zuletzt bearbeitet: