[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
vielen Dank für deine Tipps. Einen factory reset habe ich bereits durchgeführt.
Jedoch ist mir nicht ganz klar, was dieser bewirkt.
Gut, dann werde ich das jetzt mal mit dieser Version versuchen.
Ich nehme an, dass man die in deinem Downloadbereich findet.
Mal gucken, ob es dann klappt :)

Der Factory Reset (Werksrücksetzung) bewirkt, das der Cache entleert wird, sämtliche selbst installierten Apps "gelöscht" werden und dein Google Account vom Smartphone verbannt ... also praktisch ein jungfräuliches System wie bei Kauf (mal vom eventuellem Branding abgesehen).

Danke, habe ich wieder was dazu gelernt.

Dein Benutzername ist Programm. :D

Hallo ich schreibe hier weil ich gestern den System Ordner bei meinem SGY gelöscht habe. Ich hab probiert zu flashen aber nicht geschafft und jetzt wollte ich fragen ob jemand nicht den ordner mir ürgendwie senden kann, oder ob es eine möglichkeit gibt um mein handy wieder hochzufahren

Warum macht du denn sowas? :D

Erstmal wäre es wichtig, wenn du schon sagst welcher Ordner auch die (Gesamt)Software zu erwähnen von der er stammt. ;)

Aber um dein Problem zu lösen, wäre ein Flash (natürlich die neuste (Gesamt)Software XXLH2) gar nicht mal so schlecht, wenn du dich an diesen Thread hältst und das nötige Zubehör aus diesem Download-Content kann gar nichts schief gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum eigentlich Fred?LOL

Ist nen Synonym für Thread ... hab ich aus meinem PC-Forum mal übernommen. :D

Leider nein ConNerVos! :( Das ist die Schreibweise jener, die zu faul sind orthografisch (oder phonetisch) korrekt zu schreiben, oder den passenden deutschen Begriff (~Diskussionsstrang) dafür zu verwenden. :sneaky:

• Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
email.filtering schrieb:
Leider nein ConNerVos! :( Das ist die Schreibweise jener, die zu faul sind orthografisch (oder phonetisch) korrekt zu schreiben, oder den passenden deutschen Begriff (~Diskussionsstrang) dafür zu verwenden. :sneaky:

ich seh schon du findest Fred auch so doof wie ich.:tongue:

Hab es mal geändert ... bevor hier noch jemand weint. ;) ... :D

Ich habe jetzt das flashen probiert abeer das bleibt bei odin beim imgae.idb oder sowas hängen und dann läuft es nicht mehr weiter... ich hätte ne frage könnte jemand der das galaxy y gt-s5630 hatt den Ordner System als Download frei stellen, das ichh es auf die speicherkarte kopieren kann?Wenn nicht gibt es eine andere Möglichkeit als das flashen

Nein, an Odin führt zur Aktualisierung der (Gesamt)Software (diese besteht ja nicht nur aus einem (Teil des) Betriebssystems) kein Weg vorbei. Die von Dir genannte Fehlermeldung kenne ich allerdings nicht. Mach doch mal einen Screenshot davon und füge den hier ein. ;)

Hey. Ich hab ein großes Problem und brauche Hilfe.

Habe via Odin geflasht. S5360BOKJ1_TNLKJ1_Android_2.3.6

hat auch funktioniert, aber es läuft alles verkehrt rum. Es steht quasi auf dem Kopf. Was kann ich tun?

Was hast du denn da geflasht? Wo hast du die (Gesamt)Software überhaupt her, welche Quelle?

Die aktuelle (Gesamt)Software ist die XXLH2!

Jetzt hat es geklappt. email.filtering hat mich gerettet... Bei mir hat die ics version nicht funktioniert.

ICS-Version ... du sprichst in Rätseln ... meinst du die "Galaxy Y ICS Full" von rodeoflip?

Die auf Kassi's Rom basiert. Aber die full Version... Keine Ahnung warum die bei mir nicht lief... War aber aufgrund der Icons sehr unschön. :p

Also doch meine genannte Version! Die basiert nicht auf Kassi's "ROM", sondern auf der XXLF3 in der das Kassi Theme eingebaut wurde... ist ein nicht gerade kleiner Unterschied.

PS: Das wäre als ob du ein Wallpaper mit einer Betriebssystemversion vergleichst!
Und das man aus einem Wallpaper keine funktionierendes BS machen kann sollte klar sein. :winki:

Doch, hatte es. Es war die komplette Rom, mein Lieber. War ja nicht mein erster Flash...

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2