[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sollte sich doch in den Einstellungen des Smartphones ändern lassen. Schau doch mal nach ob diese PIN-Abfrage deaktiviert wurde aus irgendeinem Grunde. ;)

MfG Conner

• Danke
Reaktionen: Erdall30
nein ist noch aktiv nur mein bildschirmspere spint auch der schaltet sich alle 10 sek selber ein und ist dan wieder weg :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

jetzt hängt es beim bcmboot.img ich werd nima boaa dreh jetzt durch ^^

Ja ich hatte so ähnliche Props, nur mit dem 3G hab meinen Bootloader wieder repariert ( sch*** software ^^ ) danach lief alles wieder schnicke auch mit der jetzigen XXLE1 und die ist schon was älter ;)

MfG Conner

• Danke
Zur Not mal einen anderen USB Port nehmen, an manchen klappt es nicht. Kies sollte nicht im Hintergrund laufen, stelle das sicher.
Es sollte auch kein Hub dazwischen sein und im Zweifel mal alle anderen Geräte vom USB trennen.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
hab kein kies drauf. werde mal heut aben wieder versuchen

wen ich jetzt bootloader datei auch drinen habe mus ich dan hacken auch rein machen?

Nein ... einfach so wie in der Anleitung schon steht nur zusätzlich den BOOTLOADER einfach in das jeweilig beschriftete Feld einfügen.

MfG Conner

• Danke
lol so ein käse aber auch :) hab handy ohne hub an pc angeschlosen sehe da es geht doch in 2 min fertig heheh

Danke an alle die mir geholfen haben :)

PDA: S5360XXLF3
PHONE:S5360XXLF3
CSC: S5360OXXLF3

bin doch nicht soooo blöd wie ich gedacht habe :flapper:

Tja ... immer schön direkt an den PC, aber schön das es endlich geklappt hat.

MfG Conner

• Danke
jep und danke nochmal fürs helfen

Tag die Gemeinde, haben einen s5360 mit den Daten

PDA:s5360XXLE1
PHONE:s5360XXLE1
CSC:S5360DBTLE1

das Phone zickt manchmal rum z.B hängt sich manchmal beim telefnieren oder während eines eingehenden anrufs auf. Nun wollte ich das Ding neu FLashen.
Welche software muss ich aus der Datenbank nehmen?? Muss es die Letzte XXLE1 sein oder würdet ihr was anderes Empfehlen. Habe schon kies installieren und die Kontakte gesichert . Wie kann ich denn die Apps sichern?

vielen Dank

Die XXLF3 ist die derzeit letzte bekannte Version der (Gesamt)Software für "Europa".

Je technisch einfacher Du Deine Daten sicherst, desto weniger Probleme wirst Du bei deren Wiederherstellung haben. Kies fällt damit also schon mal aus. Dieser Beitrag vermittelt schon mal eine ganze Menge Infos zum Thema Datensicherung.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XXLG3 für das SGY ... hast du das eventuell mit dem Duos verwechselt? :winki:

MfG Conner

tapatalked with my GT-5369

Hast recht, und hab's berichtigt!

ConNerVos schrieb:
XXLG3 für das SGY ... hast du das eventuell mit dem Duos verwechselt? :winki:

MfG Conner

bin wieder mal verwirrt. Habe gestern XXLF3 genommen (mit anschließendem update) und auch keine XXLG3 gefunden:confused:

Guck doch mal in den Beitrag über dem Deinen. ;)

• Danke
Reaktionen: chaplin
@ chaplin

War auch völlig korrekt so! Laß dich nicht verwirren. :D

MfG Conner

• Danke
Reaktionen: chaplin
@email.filtering, Du schriebst am 6.4./(Anleitung) Flashen der Gesamt-software: danach hat man die busy-box. Gibts bei mir nicht. Brauche ich sie (wenn ja,ist bestimmt in Deinem DL)?
(Bei meinem letzten Beitrag konnte ich Deine Änderung nicht als solche erkennen)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher diesen Abschnitt:
email.filtering schrieb:
Wer schlau ist, installiert gleich nach dem Neustart des Gerätes ein Spezial-KERUK per Minibetriebssystem (siehe auch diesen Thread) und hat dann auch schon alle Updates, die Busybox sowie einen aktivierten Root-Account drauf bzw. abgehakt.
Ja, gleich nach dem Flashen (und idealerweise noch vor den ersten Updates) sollte man das all-in-one-special-KERUK einspielen. Dieses ist derzeit zwar nicht mehr ganz aktuell (neuere Versionen kommen wohl demnächst), aktualisiert aber dennoch zahlreiche Systemapps und spart so kostbaren Speicherplatz in der Datenpartition.

das spezial habe ich selbstverständlich gemacht. Meine Frage bezog sich auf die Busy-box, die ich nicht (mehr) habe. Ist die noch aktuell? LG

Die im derzeitigen all-in-one-special-KERUK enthaltene BusyBox ist sicher ausreichend aktuell (es sollte die 1.20.1 sein, und die ist wesentlich aktueller als das was z.B. in Titanium Backup enthalten ist), aber bestimmt nicht die letzte Version (derzeit 1.20.2), weil ich jetzt schon länger keine neue Version der KERUKs veröffentlicht habe.