[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nope; alt und mit einem CSC-Package für "Osteuropa", aber - weil mit einem X beginnend - mit deutsch als Dialogsprache. Was die letzte Version für einen bestimmten Product Code ist interessiert doch nur jene Leute, die sich freiwillig von irgendwelchen Netzanbietern bevormunden lassen wollen. ;)

Wieso nimmst Du nicht die GT-S5360_XXMC2_XXMC2_OXXMC2?

Hallo,
die Version wurde mir auf SamMobile angeboten. Aktuell ist auf dem Handy XXKJ4. Ist die XXMC2 Android 2.3.6 Deutsch und die aktuellste oder stabilste? Werde erst mal die EVO-Rom testen und zur Not nur die Original schon mal auf der Festplatte haben.
Gruß Uwe

Ich glaube ich drehe noch am Rad! :cursing: Sagt mal lest Ihr eigentlich auch was ich für Euch(!) schreibe?

Jede OS-Version die mit einem X beginnt enthält auch deutsch als Dialogsprache!

Welches CSC-Package mit von der Partie ist, ist ziemlich unerheblich (um es mal nur gaaanz leicht zu untertreiben)!

Alle CSC-Packages die mit einem O beginnen (das O steht für Open ...) weisen ein äußerst geringes bis überhaupt nicht vorhandenes Branding auf, sind also ideal, wenn man nicht kostenlos für andere Werbung machen möchte, und daher nichts für Leute die auf Markenfirlefanz stehen!

Ach ja, und Dein Gerät hat bestimmt keine Nationalität!

Und deswegen habe ich Dir die GT-S5360_XXMC2_XXMC2_OXXMC2_multi empfohlen. Ziemlich aktuell, und de facto kein Branding. Was will man mehr?

Ganz anders sieht die Sache natürlich dann aus, wenn man sich freiwillig von irgendwelchen Netzanbietern (das müssen nicht einmal die Deines Aufenthaltslandes oder jene sein, deren Netze Du benutzt) bevormunden lassen möchte. :D Aber welcher helle EDV-Nutzer will denn so was schon? :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

habe ein samsung Y i5360, dass problem war das handy fuhr nur noch bis zum logo hoch. habe es gewipt und das problem besteht immer noch.

Dann habe ich versucht es zu flashen mit einer 3-stelligen flashfile, aber leider auch ohne erfolg.

Das problem besteht immer noch.

habe es mit odin 1.87 mit dieser flash file versucht S5360_XXKK6_OXXKK2_XXKK5_by_Doky mit pit und ohne versucht leider das gleiche problem.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen dank im voraus.

mfg
save

Die mehrteiligen Versionen der (Gesamt)Software können mit Odin 1.x und 3.0x geflasht werden, die einteiligen ausschließlich mit Odin 3.0x. Nach dem Flashen sollte man einen factory reset durchführen um einen sauberen Neustart hinzulegen. Wenn das alles nichts hilft, ist guter Rat vermutlich teuer.

Bevor wir uns also darüber weiter unterhalten wäre es natürlich gut zu wissen, was für dem missglückten Flash so alles geschehen ist bzw. warum das Gerät überhaupt geflasht werden sollte. Gut zu wissen wäre natürlich auch noch, ob das Ding auch ganz sicher ein GT-S5360, GT-S5363 oder GT-S5369 ist.

hi

danke für deine antwort,

das handy ist auf einmal von selber im samsung logo hängen geblieben,

ich habe dann versucht zu wipen, aber der fehler besteht immer noch das es im logo stecken bleibt, dann dachte ich, ich versuch mal das zu flashen.

Odin läuft ohne problem durch ohne fehler, ja ich habe das modelle S5360.

Wenn Du das Ding genau nach der hier angepinnten Anleitung geflasht hast und es weiterhin / dennoch einen Bootloop hat bzw. hängen bleibt, dann ab damit zum Service-Center.

@ save

Hast du nach dem Neuflash auch einen Wipe durchgeführt? Hatte erst letztens auch einen Bootloop (beim Flashen der Stockfirmware) ... nach dem Wipe startete es problemlos. :winki:

hi

ja habe wipe gemacht nach dem flashen.

leider hat es auch nix gebracht.

wir zum service-center gebracht.

danke für eure hilfe.

mfg
save

Hallo,

ich hab vor einer Weile schon mal versucht eine aktuelle Software zu flashen. Ich hatte bisher immer Probleme mit Odin, mein Handy wurde nicht erkannt. Heute wollte ich es nun ein letztes Mal probieren bevor ich mir einfach ein neues zulege, jetzt hat es geklappt - zumindest das Erkennen. Kurz nach dem Start wird das große Feld wo "Pass" stehen sollte rot und da steht "Fail". Müsste im Screenshot gut zu sehen sein.

Als Ausgabe bei Odin bekomme ich das hier:
Code:
[FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<ID:0/015> Added!![/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<OSM> Enter CS for MD5..[/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..[/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<OSM> Please wait..[/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<OSM> S5360XXLK3_S5360DBTLL1_S5360XXLK3_HOME.tar.md5 is valid.[/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..[/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<OSM> Leave CS..[/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<ID:0/015> Odin v.3 engine (ID:15)..[/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<ID:0/015> File analysis..[/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<ID:0/015> SetupConnection..[/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<ID:0/015> Initialzation..[/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<ID:0/015> Get PIT for mapping..[/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<ID:0/015> Firmware update start..[/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<ID:0/015> sbl.bin[/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<ID:0/015> NAND Write Start!! [/SIZE][/FONT] 
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<ID:0/015> BcmCP.img[/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<ID:0/015> [/SIZE][/FONT] 
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<ID:0/015> Complete(Write) operation failed.[/SIZE][/FONT]
 [FONT=MS Shell Dlg 2][SIZE=1]<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)[/SIZE][/FONT]
Mir sagt das alles gar nichts und ich hab hier auch nichts dazu gefunden (ich hoffe ich hab's nicht übersehen...).
Wisst ihr was ich da machen kann?

Ach ja, die Anleitung hab ich wirklich penibel genau befolgt ...

Schönen Abend,
Laura

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 268
Hast eine einteilige geflasht so wie das auf deinem Bild aussieht.Lade dir Odin 3.07 runter,dann luppt das,die 1.87 er unterstützt meines Wissens keine einteiligen Roms.

• Danke
Reaktionen: koewe
Da hat er mal sowas von Recht unser Caliban666! :cool2:

Danke für den Tipp! Leider gab es wieder genau das gleiche Problem ... wieder wird Fail angezeigt.
Ich glaub ich geb auf ...

Tja dann bleibt mögliches Problem ja nur der verwendete Samsung-USB-Treiber oder das USB-Kabel (eventueller Kabelbruch) ...

Hi,

inwiefern unterscheiden sich die verschiedenen Möglichkeiten, bei der Odin Konfiguration(also das mit denn Standartfällen und so)und was ist zu empfehlen?
Kann ich auch mehrere nacheinander machen?Oder geht wirklich nur eins?

Da gibts nix zu empfehlen ... entweder hast du eine einteilige oder dreiteilige Software die du dann dementsprechend mit Odin behandelst. Wie meinst du das mit mehrere hintereinander? Wenn du das so meinst wie ich es verstehe kannst du so oft flashen bis das natürliche Ende der Hardware erreicht ist ... oder dir die Finger bluten. :D

Hi,

hab noch paar Fragen:
1. Ich hab im Internet gesucht und ich finde kein Programm zu Brain 1.0 . Ist damit diese Seite gemeint, wo man Apps runterladen kann oder was?
2. Was ist mit dem Gerättreiber gemeint? Ich habe jetzt denn Treiber und Kies ist es Ok?
3. Sollen dieser off-line-flasher und all-in-one package auf dem Smartphone oder
auf dem Pc sein?

Vergiss Kies so schnell es geht und verbanne es von der Festplatte; das Zeug braucht keiner!

Und wieder einer der alles immer dann sklavisch und ohne zu denken nachahmt wenn er's nicht soll und dort wo er's nachmachen soll, eigene Pfade einschlägt! :rolleyes: So wird das nun mal nichts! :sneaky: Wenn dort nichts von Kies steht, dann lass bitte auch die Griffel davon, und wenn dort steht, dass Du den Hausverstand, also Dein Gehirn (engl. brain) (das jeder Mensch nun mal nur in einer einzigen Version erhält; daher 1.0), benutzen sollst, dann mach das bitte auch!

Den off-line-Flasher (der ja einen Windows-betriebenen Computer voraussetzt) wirst Du wohl auf jenem Computer benötigen, der die (Gesamt)Software zum Download durch das Smartphone bereit hält. ;)

Und da das KERUK nun mal einen Patch für das Hauptbetriebssystem Software Deines Smartphones bereit hält, wirst Du das Zeug wo benötigen? Ja genau, am Smartphone! Aber solche Fragen würden sich erübrigen, wenn man eben Brain 1.0 nutzte! :winki:

flashen klappt auch nicht. Jedenfalls nicht mit der einteiligen Software.
Habe odin3 v1.87 und S5360XXMI1_S5360SEBLL1_S5360XXMG1_HOME.tar.md5
Die Soft habe ich bei PDA drin und dann start.
Der grüne Balken läuft, dann kommt rot: FAIL !
Habe Haken bei AutoReboot und F.Reset Time

Wie oft soll man denn hier noch vermerken, dass einteilige Versionen nicht mit Odin 1.x flashbar sind? :sneaky: