[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also kann ich für mein modell ruhig jede version testen?

Hi,

der XDA-Developers Thread ist ja schon veraltet. Auf Sammmobile wird mir als letzte Firmware die XXLK3 angezeigt.

Wo finde ich die XXMF1?

Ja, wenn Du nur das flashen willst was Dir die Netzanbieter gnadenweise zuteilen, mag das stimmen. Wie wär's wenn Du einfach mal auf "latest" klicken würdest und das erst beste Zeug nimmst, das mit einem X beginnt?! Wär' vermutlich zu einfach! :rolleyes:

also kann ich da ruhig die andere software drüber spielen ?
habe jetzt derzeit in den einstellungen gesehen das die basisbandversion auf xxla4 steht

ichbins2000 schrieb:
also kann ich da ruhig die andere software drüber spielen?
:thumbsup:, Du hast es doch tatsächlich gerafft!

Vielen Vielen Dank es hat funktioniert und auf meinem handy ist jetzt eine custom rom ... jedoch musste ich es dafür auf die werkseinstellungen zurücksetzen , ist das normal ?

Sag mal, wozu nervst Du hier im Forum, wenn Du dann erst einen Dreck auf Dein Gerät kippst? Das hättest Du doch auch ohne Deine Fragen hier gekonnt!

Und ja, jeder halbwegs intelligente EDVler startet nach dem Wechsel des OS sauber von vorne; das gilt natürlich auch für die nanoNetbooks mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit, von Marketing-Strategen gerne als Smartphones bezeichnet. Und einen sauberen Neustart erreicht man bei den nanoNetbooks eben nur mit einer Formatierung der Datenpartition (auch als factory reset oder Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bezeichnet) und der Speicherkarte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Ich habe nach Anleitung die GT-S5360_BANCETDEV_rev1_XXKI6_XXKI6_OXXKI6_multi_DBTüber Odin geflasht. Hat soweit auch alles funktioniert.

Nur wird jetzt keine IMEI mehr angezeigt und telefonieren ist somit nicht mehr möglich.

Habe versucht hiernach zu gehen. In der Datei steht allerdings die IMEI vom telefon. Das klappt also nicht. Nun wollte ich auf Stock zurück

Habe erst die S5360XXLK3_S5360OXELB1_MBC versucht -> Odin Meldung "FAIL!"
Dann die S5360XXLK3_S5360DBTLL1_DBT. Ebenfalls "FAIL!"
Was mache ich falsch? UNd vor allem. Wie bekomm ich die IMEI zurück "ins Handy"?

mfg toborid

Wenn Du nicht mit Odin 3.07 flashst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass es nicht klappt. Nur "umgebaute" Packages kann man auch mit Odin 1.87 flashen.

Warum Du allerdings mit Krampf etwas Veraltetes flashen willst, muss ich wohl nicht verstehen, oder?

• Danke
Reaktionen: tOborid
email.filtering schrieb:
Wenn Du nicht mit Odin 3.07 flashst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass es nicht klappt. Nur "umgebaute" Packages kann man auch mit Odin 1.87 flashen.

Warum Du allerdings mit Krampf etwas Veraltetes flashen willst, muss ich wohl nicht verstehen, oder?

Danke für den Hinweis. Hab lange nicht geflasht und noch Odin 3.04 gehabt.
Jetzt funktioniert es wieder.

Warum der Flash? Stimmt. Ist ja nicht grad das neueste Gerät, aber für meinen Bekannten reicht das Teil. Und da es mit 2.3.5 total laggy lief, wollte ich ein Update machen. Nun Läufts auch sauber

mfg

Warum du flasht sollte ja schon klar sein, aber warum eine veraltete Software wenn es doch schon die XXMC2 gibt (eine Software von März 2013) die XXLK3 ist nämlich vom November 2012 ... deine Updates vom "großen" PC sind doch bestimmt auch aktuell. ;)

• Danke
Reaktionen: fgru
Das stimmt. Die XXMC2 hatte ich da noch nicht gefunden, aber die ist nun drauf. ;)

MfG

Also habe ein GT-S5363. Bis jetzt habe ich nur den Root-Account des Gerätes aktiviert. Habe mal versucht (über die GT-S5363-FW) einige Community-OS-Versionen einzuspielen, bin aber immer gescheitert (Bootloop). Habe jetzt gelesen dass ich erst eine (Gesamt)Software fürs GT-S5360 drauf flashen muss und dann eine Community-OS-Version einspielen soll.
Reicht dazu die PDA, oder müssen die Phone und CSC auch geflasht werden? :confused:

Danke im Voraus!

PDA, Phone und CSC sind die Hauptbestandteile der (Gesamt)Software, aber eben nicht alle.

Was willst Du jetzt wissen? Ob Du eine der wenigen Community-OS-Versionen für dieses Gerät per ClockworkMod einspielen kannst, wenn bisher alles von Samsung ist? Ja sicher, warum denn nicht? Schließlich kauft man doch sein Gerät schon so und daher fangen wir alle mal so an! ;) Aber selbstverständlich wäre es ideal, zuvor eine ziemlich aktuelle Version der (Gesamt)Software, vorzugsweise jene fürs GT-S5360, zu flashen um eine gute Basis zu haben. Und zwar ein unbearbeitetes Package mit Odin 3.07, denn nur dort sind auch wirklich alle Bestandteile enthalten.

Ach ja, und notiere Dir den Product Code vor dem Einspielen eines Community-OS und / oder -Kernels noch.

hab ne odin 3_v3.09 version gefindet und mal angehängt,habs aber noch net getested,also viel spass. :)

Anhänge

• Odin3-v3.09.zip
    951,4 KB · Aufrufe: 257
Alles klar, email.filtering. Bis zum letzten Absatz. Wofür brauche ich denn den product code?

Es soll ja Leute geben, die ihr Gerät mit aller Gewalt wieder für Kies und(F)OTA aktualisierungsberechtigt bekommen wollen.

Hallo,
Hab bei Smamobile die S5360XXLK3_S5360OXELB1_MBC.zip runter geladen. Ist das die Aktuelle für Deutschland?
Gruß Uwe