[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, natürlich landet auch die GT-S5360_XXLK3_XXLK3_DBTLL1_single, eine 2.3.6er vom 28. Nov. 2012 auf meinem SGY. Diese Version ist auch für alle Geräte mit dem Product Code DBT aktualisierungsberechtigt seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA.

Wenn ich Den Upload bei ODIN starte, passiert nichts, außer folgende Schritte:

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sbl.bin

Dann geht es nicht weiter.

PIT brauchst du nicht und nutze mal die Odin-Version 1.87!

Ähm,

ich habe gar keine PIT benutzt und es IST ODIN 1.87!

Ich flashe nicht zum ersten Mal.

Habe nur die CSC, MODEM und PDA eingelesen und dann START gedrückt (Handy natürlich im Downloadmodus).

Und wieso ist da dann bitte der zweite Bootloader (~Sbl) mit drinnen? Gefährlicher geht's wohl nicht. Aber gut, ist ja Dein Gerät ... Ich weiß schon warum das Zeug bei mir nicht mit rein kommt. :D

Hm, ich dachte die PDA_S5360XXLK3_S5360DBTLL1_S5360XXLK3_HOME ist eine offizielle Version. Auf den Inhalt habe ich da nicht geschaut.

Also lasse ich diese Version mal aus. Hat eh nicht funktioniert.
Das Handy geht auch noch.

Und danke für den Hinweis.

Ich weiß nicht wie du vorgegangen bist, also mit der bereitgestellten (Gesamt)Software XXLK3 von email.filtering funktioniert das super ... wie gesagt sogar unter Windows 8 siehe Anhang! :thumbup:

connervos-albums-screenshots-picture3965-odin-mit-xxlk3.jpg
connervos-albums-screenshots-picture3966-phone-screenshot.png
connervos-albums-screenshots-picture3967-windows-8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, da bin ich raus. Wie schon geschrieben, funktioniert das bei mir irgendwie nicht. Habe ja ebenfalls Windows 8.

Muss ich die von Emailfiltering bereitgestellten Dateinen umbenennen? Bei Dir ist ja die Dateiendung *.md5 und die Dateien haben ja *.tar im Originalen.

EDIT: Ich habs. Habe irgendwas falsch runtergeladen. Jetzt habe ich die richtigen Dateien im richtigen Format. Sorry für das Durcheinander hier :).

EDIT2: Trotzdem hängt sich alles auf, mit den Dateien von email.filtering sieht es nun so aus:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> GT-S5360_PDA_XXLK3.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-S5360_Phone_XXLK3.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-S5360_CSC_DBTLL1_single.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.img

Weiter geht es nicht. Vielleicht liegt es am PC, habe vorher alles mit dem Laptop gemacht und habe nun einen neuen Gamer-PC zusammengebaut, mit dem geht es nur soweit, wie gerade geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Tja ... gepackte Dateien vorher zu entpacken wirkt Wunder gel? :D

Reaktion auf das Edit:

Am PC liegt es garantiert nicht, denn der tut nur das was man ihm sagt oder was ihm vorlegt, vielleicht mosert der Samsungtreiber irgendwie rum bei Windows 8 ... hatte auch zuerst ein paar Probs (Windows 8 wollte partout das Phone nicht erkennen trotz richtigem Treiber).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte was völlig falsches runtergeladen, glaube ich.
Habe es jetzt mit dem Laptop gemacht, da wird der Vorgang wie gewohnt fortgesetzt und auch ordnungsgemäß beendet.

Wenn ich jetzt wüsste, wo das Problem am Rechner liegt...

EDIT: Ich hatte auch damals am Laptop ein Problem nach der Installation von Windows 8.
Das iat alles etwas komisch, denn zwar funktioniert das mit Windows 8 und Laptop (hatte das irgendwie gelöst), dafür geht auf dem Laptop der Samsung Treiber nicht Ordnungsgemäß.
Das Handy wird zwar erkannt, aber ich kann z.B. nicht auf die Speicherkarte zugreifen (müsste das mit Kies machen).

Beim neuen Rechner ist es so, dass der Treiber funktioniert (ohne Kies wird trotzdem die Speicherkarte als Wechseldatenträger erkannt), auch bei Odin wird eine Verbindung erkannt, aber dafür funktioniert der Upload mit Odin trotzdem nicht. Seltsam das alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ja solche Probleme gibt es halt immer bei Windows "Neuproduktionen" ich kenne das schon nicht anders ... besonders schlimm war die "Umstellung" von Windows XP auf Vista!

Ich denke aber, das Samsung bzw. Microsoft da noch reagieren werden ... [IRONIE]du weißt ja Microsoft und Samsung sind ihre Kunden/Nutzer wichtig![/IRONIE]. :biggrin:

Boah ich weiß.
Vista hatte ich damals ausgelassen, habe dort damals schon für einige Bekannte das System installiert und war sehr genervt, weil Vista immer gemeckert hat, irgendwie. Und hat auch schön viel Ressourcen benutzt.

Bei mir habe ich es dann gleich weg gelassen :).

Ich warte mal ab, vielleicht kommt da ja noch was bezüglich Treiber für Windows 8...

hallo
mein galaxy hängt beim booten beim samsung logo .
habe alles nach dieser anleitung gemacht .
odin erkenn das handy nich ... also das gelbe feld erscheint nicht . (ID com)

beim handy bin ich im odin mode .
wenn ich es an den laptop stecke kommt treiber wurde nicht instaliert .

help

Hast Du den Treiber vom email.filterings Downloadsite denn installiert?

habe es wieder zu laufen bekommen ... phu
wollte jetzt JB rom installieren über cwm .

oder welche rom sollte man nehmen ?

Entweder genau die oder die USSR v9.

Hab's eben selbst entdeckt und werd's wohl auch gleich drauf flashen. :D

wäre nett es dann bald in deinem dload content zu bekommen,der dokylink is so lahm.

edit:lass dir zeit,ik habse!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das wird leider noch dauern, weil ich derzeit verdammt wenig Zeit für solche Dinge habe. Mal sehen ob ich's da rein quetschen kann.

• Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-