[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die XXLI2 ist am Start ... nur leider noch nicht als 3-teilige für uns interessante Version.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369

Du willst gar keine XXLI2, sondern eine XXLJ1! :)

Diese gibt's noch diese Nacht in meinem Downloadbereich!

• Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Ja will ich ... gib her! :D

MfG Conner

Hallo,

ist was besonderes an XXLJ1 :confused2:

Ja ist halt die aktuellste (Gesamt)Software ... besonders genug? ^^

MfG Conner

ich lade runter............

Liebe Leute, bitte nicht schlagen, aber ich habe trotz intensivem Lesen immer noch etwas nicht richtig verstanden. Mein SGY hat den Salescode DTR. Ich würde gerne den T-Mobile-Kram loswerden (Startanimation, Apps usw.). Folglich muss ich eine Gesamt-Software per Odin flashen. Die neueste ist ja die XXLJ1. Muss ich VOR dem Flashen noch den Salescode von DTR auf DBT ändern, um Erfolg zu haben?
Danke für eine Antwort!

Nein, außer flashen musst Du gar nichts tun um die (Gesamt)Software Deines Gerätes zu aktualisieren und Branding-frei zu bekommen.

Da sich der Product Code (nicht zu verwechseln mit dem CSC) bei diesem Gerät leider nicht ändern lässt, gibt's später natürlich nur mehr dann Aktualisierungen seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA, wenn die 4er-Kombination aus PDA, Phone, CSC und Product Code mit einer von Samsung in seinen Datenbanken hinterlegten Zusammenstellung übereinstimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: EagleOne
Nein muss man nicht, aber bei Prepaid sollte man schon das CSC-Paket des jeweiligen Providers nutzen, um z.B. über das Guthaben beim Google Play Store einkaufen zu können ohne eine Prepaid-Kreditkarte nutzen zu müssen. Bloatware die sich in dem Paket befindet kann natürlich entfernt werden.

MfG Conner

@ Conner: Da das Handy sowieso für meine Tochter ist, welche nichts über das Prepaid-Guthaben im Store kaufen soll, umso besser! Ich lösche ihr sogar die APNs raus, damit sie unterwegs nicht das Guthaben für Datenverbindungen verballert!
@ email-filtering: Also kann ich KIES nicht mehr für Updates nutzen? Macht doch nichts, ist sowieso eine Mist-Software (habe diese schon seit den 1er-Versionen unter Bada -haha- in Gebrauch)! Und dank deinem Download-Bereich bin ich immer Up-to-date!
Gruß
EagleOne

Na, dann ist ja alles geklärt. :smile:

Bei XDA ist in Doky's Thread die XXLK1 am Start ... ein deutschfähiges CSC-Paket muss aber extra durch den USSD-Code installiert werden, oder man nutzt das in email.filtering's Download-Content enthaltene CSC-Paket der XXLJ1.

PS: Das war ja ein sehr kurzer Auftritt der XXLJ1. ^^

MfG Conner

• Danke
Oje, schon wieder Arbeit. Dabei hatte ich mein Gerät doch eben erst geflasht und neu optimiert. :(

Naja, was soll's kommt halt was neues drauf. Ist dann am Nachmittag schon in meinem Downloadbereich zu finden.

Das freut mich ... bekommst für die Arbeit ein weiteres Bienchen von mir. ;) ... :D

MfG Conner

Habs jetzt mal draufgemacht. Mit CSC von XXLJ (verstehe nicht so gut Rumänisch). Mal sehen was der Unterschied ist....

Tja, und dann noch das ständige wieder Einrichten....
:glare::glare::glare::glare:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette mit dir das du nichts bemerken wirst!

Vermutlich! Aber trotzdem schönes Gefühl up-to-date zu sein...

wat schon widder wat neues??????na denn mal ab mitm download
@email,wann isser denn soweit?

Zuletzt bearbeitet:
Leg los! Die GT-S5360_XXLK1_XXLH2_DBTLE1_home vom 14. Nov. 2012 ist oben!

• Danke
Schon jemand probiert?

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App