[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch komisch ... ich hab diese Situation (Bootloop oder "nix geht mehr") wer weiß nicht schon oft gehabt (wer Customs nutzt weiß was ich mein :D), aber das ich mein SGY zum Briefbeschwerer gemacht habe ... nope habs immer wieder hinbekommen und nur durch die Sachen die ich dir vorgeschlagen habe ... steh echt vor einem Rätsel, aber so ist das ja immer bei einer "Fernwartung".

PS: Mein Angebot mir das selber mal anzuschauen steht natürlich, wenn Interesse dann per PN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pn ist raus

Eindeutig. ^^

Möge die reale Fernwartung via Teamviewer beginnen. :D

PS: Ergebnis wird hier natürlich mitgeteilt.

Edit: Nach mehreren Versuchen (mit und ohne Bootloader) eine (Gesamt)Software zu flashen hat sich das SGY dazu entschlossen weiter Briefbeschwerer zu sein! :cursing::thumbdn::angry:

Hi,

erstmal danke für die ganze Mühe, die sich einige hier geben.

Speziell Danke auch an email.filtering für die ausführliche Beschreibung zum Flashen mit Odin.

Leider funktioniert gerade dieses nicht mehr, seit ich von Windows 7 x64 zum neuen Windows 8 Pro x64 gewechselt habe.

Zwar funktioniert Kies bei mir einwandfrei und auch die Treiber scheinen mit Kies zu funktionieren.

Zuletzt habe ich mit Windows 7 die Systemsoftware XXLF3 geflasht.
Nun möchte ich gerne auf XXHL2 flashen.

Dieser Versuch schlug leider fehl, da Odin das Handy nicht erkennt und beim Verbinden des Handy mit dem PC eine Fehlermeldung anzeigt, dass die Gerätesoftware nicht installiert werden konnte.

Hat hier eventuell schon einer eine Lösung parat, wie ich das hinbekomme mit Windows 8 zu flashen?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Wo finde ich hier den Danke-Button?

Edit: OK, ich habs, sorry für den unnötige Beitrag. Habe das Handy eingeschaltet und im Betriebsmodus mit dem PC Verbunden, Odin war noch offen.
Das Handy hatte er an 0:[COM3] gefunden.

Handy wieder ausgeschaltet und im Downloadmodus wieder Verbunden mit PC.
Jetzt wird es bei 0:[COM4] gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint Odin wohl noch nicht für Win8 kompatibel zu sein ... entweder machst du wieder einen Downgrade auf Win7, gehst zu nen Kumpel der noch Win7 nutzt oder du machst ein Dualboot-System mit beiden BS!

PS: Den Danke-Button siehst du erst, wenn du 10 Beiträge geschrieben hast ... ist ein Bot-Schutz. ;)

Edit: Also gehts doch?

Ja danke, es geht. Aber nicht auf Anhieb, musste etwas probieren.

Egal das Ergebnis zählt! ;)

PS: Und ich weiß das es auch unter Win8 funzt, das ist für mich wichtig zu wissen. :D

Nun, aber Win 8 macht es einem nicht immer so einfach, vor allem, wenn es um Treiber geht.

Naja, immerhin ist es sehr stabil und schnell, dennoch sehr gewöhnungsbedürftig (am Anfang). :)

Mit Odion 1.87 hat es geklappt. Weiß nicht, wie das mit früheren Versionen aussieht.

Andere Versionen von Odin benutze ich eh net ... und wie es mit Win8 aussieht kenn ich, bin seit dem damaligen Leak und der Beta dabei und ich finde es nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern ein Schritt in die falsche Richtung, da es sich durch die Metro-Oberfläche an die mobilen Geräte anpasst, aber genug OT! :thumbdn:

Hallo ich finde die Anleitung sehr gut und habe auch alles schritt für schritt so gemacht wie es in der Anleitung drinn steht jedoch habe ich jedesmal egal in welchen USB port ich wechsle folgende fehlermeldung :
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Set PIT file..
<ID:0/009> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> sbl.bin
<ID:0/009> NAND Write Start!!
<ID:0/009> BcmCP.img
<ID:0/009>
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.

Dabei ist es egal b ich eine stock firmware oder eine costume rom draufziehn möchte bitte Helt mir !!! :( :( :(
weiß nicht mehr weiter ..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

erstens customs können nit funzen via odin.zweiten lass den pit weg.

Den aktuellsten Samsung-USB-Treiber auch schon probiert?

Chipsatz-Treiber des PC's aktuell?

Kies-Tasks ... falls installiert ... abgestellt?

Oke danke dir hat sich erledigt habs hinbekomm ;)

Hallo,
nochmal zurück zu meinem Problem.
Ich habe jetzt alles mit der neusten Software probiert, doch es klappt leider immer noch nicht. Odin zeigt mir zwar an, dass alles geklappt hat, doch bei dem Handy rührt sich leider nichts.
Zuerst steht da, dass es versucht sich die ganzen Updates zu installieren und urplötzlich: " can't mount/dataRebooting" ???

mach ma data/cache wipe naccm flash und starte neu.hoffe et hilft:winki:

Ein was, soll ich machen?
Klär mich bitte auf, bin ein Anfänger ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

ne hat leider nicht geholfen :(

hey,
ich habe seid gestern das Galaxy Y.
Ich möchte, da dort ein Telecom Branding drauf ist und somit auch Apps von Telecom auf dem Handy vorhanden sind die Stock flashen nur mit Android Apps(keine Branding apps etc.)
Leider kenne ich mich nur aus wie man mit dem LG GT540 flasht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Die derzeitige rom ist 3.3.6.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin