[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob das dein erster Flash war oder nicht ist egal, denn wenn du mal in Kassi's Thread "[Theme] ICS-Look fürs Stock-OS" hineinschaust ist nie von einer Custom Software die Rede, sondern von einem Theme und das wird nur verändert durch die framework-res.apk und SystemUI.apk (die kann man sogar händisch in sämtliche (Gesamt)Softwares einbinden), das ist keine Software!

Der gute User rodeoflip hat nur diese Dateien und noch ein paar andere in eine bereits bestehende (Gesamt)Software (hier die XXLF3) eingefügt bzw. verändert und diese Software für uns User bereitgestellt und das ist eine Custom Software ... meine Liebe! :tongue:

PS:
rodeoflip schrieb:
Alle ROMS bauen bezüglich dem ICS Theme, auf der Source des Kassi Looks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin weiblich. ;)
Ich hatte eine volle Rom und die lief nicht mehr. ODIN beim ersten Mal funktionierte nicht, veraltete Rom. Es ging um mein Problem, welches geklärt wurde. :cool:

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

Hi hi ... sorry hab die Anrede im Vorpost mal geändert. :)

Ja das Problem vielleicht, nur nicht dein Verständnis über den Unterschied Software und Theme betreffend, weil hier auch andere User mitlesen, die sonst auch noch glauben das Kassis Theme eine Software ist, das muss verhindert werden! :D

Ich schick Dir den Link morgen. Ok? Die Datei war über 100mb groß. Für ein Theme? :eek:

Du verstehst mich immer noch net, oder wir reden aneinander vorbei. :winki:

Ich beziehe mich auf deine Aussage, das die "ROM" (Software) die du geflasht hast ... JA es ist eine Software die allerdings auf rodeoflip's Konto geht ... auf Kassi's "ROM" basiert, DAS tut sie nämlich nicht, denn Kassi hat nie eine "ROM" im Sinne einer Custom Software erstellt, sondern nur ein Theme das genau zwei Dateien umfasst und die sind ca. 7 MB groß!

Hey!

Ich habe mein Gerät geflasht (siehe weiter oben). Nun erscheint beim Hochfahren des Gerätes kurz ein Splitscreen mit Samsung Galaxy y (also oben und unten. Ich habe gewipet und factory reset durch. Hat nichts gebracht. Jemand einen anderen Vorschlag? Es nervt und ich kann im Recovery nicht die komplette SD-Card einsehen, trotz der Laut-Leiser-Regelung.

Bitte um Hilfe!

Hallo! Wo genau liegt der Unterschied bei der neuen Soft? (GT-S5360_XXLH2_XXLH2_OXXLH2_multi_AUT) zur alten (GT-S5360_XXLF3_XXLF3_OXXLF3_multi_AUT)?

Habe gerade mein Y nach unzähligen Custom Roms :scared:!! schön eingerichtet und würde es nur wieder flashen wenn sich aus "richtig" lohnt, weil eigentlich läuft es ja recht stabil... :flapper:

Danke und gute Nacht!

Tja, ohne dass Du Dich durch nichtssagende Changelogs und zig Foren quälst, wirst Du vermutlich keine zweckdienlichen Informationen zur Beantwortung Deiner Frage finden. Hausecken sind ja relativ selten um, denn es geht fast immer nur um viele kleine Details. Also flasht man in der Regel einfach "drüber" und das war's dann auch schon. Ein aktuelles Backup Deiner Daten usw. solltest Du ohnedies haben, auch wenn der Datenpartition eigentlich nichts passieren sollte.

Hallo,

ich habe jetzt den ICS-Mod auf meinem SGY laufen. Bin vorgegangen wie auf der seite 1. Hat auch alles so geklappt.

Würde aber gern wieder auf meine alte originale Samsung stock rom das war der 2.3.6. Hatte keine root rechte oder so was ganz normale original samsung software.

Habe es versucht mit odin zurück zu flashen, also die originale firmware zu drauf zu packen leider, ohne erfolg.

Ich denke ich muss vorher noch was machen, aber was, weiß ich nicht.

Kann mir bitte jemand helfen,kurz beschreiben wie ich es auf originale firmware bringen kann.

Danke

Wo hängst Du jetzt bzw. was klappt nicht?

Beschreib mal jeden Schritt deiner Tätigkeiten!

2.3.6 ist übrigens nur die Androidversion ... wichtig ist für uns mehr die (Gesamt)Software-Version die aktuell bei XXLH2 angekommen ist!

Sag uns auch bei Prepaid welchen Provider du hast, denn dort gibt es noch ne Kleinigkeit die etwas anders ist in der jeweiligen Software.

tapatalked with my GT-S5369

MfG Conner

Ich habe T-mobile. Was muss ich dann wie anders machen?

Um die gesplittete Anzeige los zu werden, kann man eigentlich nur erneut die (Gesamt)Software flashen.

Ob nun eine Version wie die GT-S5360_XXKL3_XXKL3_OXXKL1_multi_XEU mit einem integrierten Bootloadler geschickter ist als all jene Versionen ohne denselben ist leider schwer zu beurteilen. Einerseits bietet das Flashen einer Version mit einem Bootloader die Chance, dass dabei auch andere Partitionen überschrieben werden in denen sich der Fehler "versteckt", andererseits sollte man dem Bootloader grundsätzlich aus dem Weg gehen.

Eventuell bekäme man die Ursache der gesplitteten Anzeige im Minibetriebssystem auch mit einem speziellen, mir leider unbekannten, Reset in den Griff.

@husvun9: Ohne nähere Hinweise wo Du hängst bzw. was da nicht klappt, können wir Dir nicht weiterhelfen.

Ich könnte doch theoretisch die oben genannte flashen und danach die aktuelle Version, oder? Dann müsste das doch passen??

Ja ... meine Liebe. :winki: Ich habe dir doch schon per PN das Gleiche geschrieben, nur in einem anderen Wortlaut, da frag ich mich doch glatt warum du hier nochmal nachfragst? :glare:

Saladancer schrieb:
Ich habe T-mobile. Was muss ich dann wie anders machen?

Bei Prepaid (afaik ganz sicher bei O2 und Vodafone) sofern man die komfortable Methode des Bezahlens über Guthaben möchte kann/sollte man das jeweilige CSC-Paket gleich mitflashen. Es geht zwar auch mit einem USSD-Code nachträglich, aber wozu wenn's doch beim Flashvorgang miterledigt werden kann.

PS: Hast du denn den Flashvorgang mit Bootloader schon mal ausgeführt, seit dem ich dir das TUT geschickt habe?

Nein, noch nicht. :(

Na denn ... auf auf was hält dich auf? :D

MfG Conner

Die Sorge, dass sich nichts verändert? XD

Dann hättest du uns auch net fragen brauchen ... :p

Mach dich an die Arbeit, wenn's dann immer noch net funzt meld dich nochmal!

MfG Conner

Also ich habe es genau so gemacht wie es beschrieben wird(Fall2) und das handy bleibt immernoch bei dem samsung zeichen hängen bitte um hilfe ..