Wie Menüfarbe / Kontakte ändern?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PaladinIV

Neues Mitglied
1
Habe das Gerät neu, finde aber nicht wie ich die Farbe des Menü für Einstellungen und Kontakte ändere.
Das ist weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, ich möchte das genau anders rum haben.
Also schwarze Schrift auf weißem Hintergrund!

Kann mir da jemand schritt für schritt erklären wie ich das ändere?

Danke

ich denke da solltest du dich erst mal ins Thema "theming/modding" einlesen oder auf eine Antwort von kundal warten,der Herr hat gut fundiertes Wissen über solche Dinge.

PaladinIV, bevor Du Dich an solche Sachen machst, bring erst mal die (Gesamt)Software auf den aktuellen Stand, denn sonst sind die Änderungen ja gleich wieder futsch. ;)

Hallo PaladinIV,
Was du da vorhast ist komplexer als du vielleicht vermutest. Der Hintergrund der Einstellungen basiert auf einem Bild, das von vielen Apps als Standardhintergrund genutzt wird. Wenn du das von schwarz nach weiß änderst musst du vermutlich auch alle System-Schriftfarben, die potentiell auf diesem Hintergrund dargestellt werden von weiß nach schwarz ändern. In der Folge könnte es nötig sein weitere Hintergründe die von Apps genutzt werden ebenfalls zu ändern um zu verhindern, dass du an den verschiedensten Stellen helle Schriften auf hellen Hintergründen erhältst. Du müsstest also äußerst umfangreiche Modifikationen an der framework-res.apk (und evtl. anderen Stellen) vornehmen um das komplette Design so zu ändern, dass alle Apps damit funktionieren.

Für das Ändern des Hintergrundbildes der Einstellungen habe ich eine Anleitung geschrieben. Für den Rest reicht mein (nicht wirklich) "fundiertes Wissen" nicht aus.